ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht - Ledleiste - Devil Eyes

Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht - Ledleiste - Devil Eyes

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:18

Hallo,

es gibt neue 8L Scheinwerfer mit LED-TFL fürn Vor-Facelift.

http://www.dectane.com/artikeldet.php?...

http://www.dectane.com/artikeldet.php?...

 

Gruß, cybersweep

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2008 um 9:43

Ne ist schon OK mit den Bildern das geht schon klar.. dann mal ein kurzer Bericht:

Also in erster Linie kann man die Scheinwerfer nicht mit dem Audi Tagfahrlicht vergleichen.. am Tag ist es nicht mal annähernd so hell, ist schließlich Standlicht und kein Tagfahrlicht... Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen das die sogar noch heller sein sollen wie bei Audi.. ist natürlich absoluter Quatsch.

Was die Lichtausbeute angeht dürfte schon relative klar sein hier.. Abblendlicht H1 und Fernlicht H1: Das Abblendlicht ist nicht so das beste da waren meine H7 organal Vorfacelift Scheinwerfer besser, das Fernlicht ist dafür aber sehr OK..Und was die Optik angeht den eine gefällt es den anderen nicht ist auf jeden Fall ein echter Hingucker..

So jetzt noch kurz zur Qualität.. Sie ist nicht die beste als Abdeckung der Rückwand (beim Birnen wechseln) dient nur eine runde Gummiabdeckung und nicht wie bei anderen ein richtige Kunststoff Klappe mit Gummiabdichtung.. Ebenfalls ist das wechseln der Blinkerbiernen eine echt, fasst unmachbare Fummelarbeit am besten den Scheinwerfer dazu demontieren zu Glück gehen Blickerbiren nicht so oft Kaput:-). Alles andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Was die Passform beim Einbau angeht kann ich nicht meckern die Teile passen 100% super rein ohne großen Aufwand...

Gruß MM.

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:19

angehängte Grafik

Verdammt, jetz hab ich meins schon nachgerüstet. Aber ich hab ja ein Facelift, da hätten die eh nicht gepasst. Gibts die fürs Facelift auch?

am 26. Mai 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von cybersweep

Hallo,

es gibt neue 8L Scheinwerfer mit LED-TFL fürn Vor-Facelift.

http://www.dectane.com/artikeldet.php?...

http://www.dectane.com/artikeldet.php?...

 

Gruß, cybersweep

Hat sich doch gelohnt zu warten die sehen ja mal engdeil aus ;) die 300 muss ich dann mal investieren

am 26. Mai 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Verdammt, jetz hab ich meins schon nachgerüstet. Aber ich hab ja ein Facelift, da hätten die eh nicht gepasst. Gibts die fürs Facelift auch?

Du kannst auch "zurückrüsten" musst nur den Stecker ändern und die überlegen, wie du sie befestigst, weil dem Facelift ein Blechstück fehlt. Geht aber.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:33

leider gibt es die (noch) nicht für das Facelift und schon gar nicht für Xenon.

habe die Marke "Dectane" mal gegoogelt ... machen viele Scheinwerfer und die Qualität sollte wohl in Ordnung sein.

Ach ja, wie schon der Titel sagt, es ist nur mit LED - Tagfahrlicht "Optik"

sprich, das sind keine TFL sondern sind Standlichter!

am 26. Mai 2008 um 19:36

Nur dürften die Scheinwerfer nicht für Tagesfahrlicht benutzt werden. Dafür haben sie wohl keine Zulassung. Das RL-Prüfzeichen fehlt da vermutlich oder warum heißt es sonst inder Beschreibung : "Standlicht in Tagfahrlicht-Optik". Standlicht darf halt nicht als TFL benutzt werden.

Hätten sie das Prüfzeichen, würde der Anbieter das als verkaufsförderndes Merkmal mit Sicherheit schreiben und nicht die zitierte Wischiwaschiebeschreibung "Standlicht in Tagfahrlicht-Optik" benutzen.

Viele Grüße - Udo

am 26. Mai 2008 um 20:35

korrigiert mich, aber auf den Bildern sieht es nach Facelift aus oder ?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von bama89

korrigiert mich, aber auf den Bildern sieht es nach Facelift aus oder ?

@bama89 ... NE !!!! sind Vor-Facelift inkl Blinker

am 26. Mai 2008 um 20:40

Tut es, aber 96-00 ist nun mal Vfl...

Coole Optik mal Schauen wie es am Auto ausschaut.

Habe ja noch einen der noch in Serie Funtzelt.Mal Schauen ob es die dann werden.

Ich Warte mal bis die ersten die Verbaut haben und die Preise fallen.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Verdammt, jetz hab ich meins schon nachgerüstet. Aber ich hab ja ein Facelift, da hätten die eh nicht gepasst. Gibts die fürs Facelift auch?

Du kannst auch "zurückrüsten" musst nur den Stecker ändern und die überlegen, wie du sie befestigst, weil dem Facelift ein Blechstück fehlt. Geht aber.

Ne danke, da sich jetzt herausgestellt hat, dass das gar keine Tagfahrleuchten sind, hat sich das Thema eh für mich erledigt. Da hab ich schon lieber meine nachgerüsteten mit Zulassung!

am 27. Mai 2008 um 10:39

die aber zum ....... aussehen :p

ich hab im übrigen noch nie nen Streetcowboy in Grün gesehen, der jmd angehalten hat, obwohl er mit Standlicht fährt...

ich kann mir auch nicht recht vorstellen, wenn das passiert, dass der Herr bzw. die Frau dann direkt ihr Büchlein zückt und dir was aufbrummt, da kommt dann vllt ne Frage wie "Sie wissen schon, dass Sie mit Standlicht fahren?" worauf dann die Antwort kommt "Was? Wirklich? Da bin ich wohl an den Schalter gekommen" und da hat sich die Sache.

Zu mal ich bei den Leuchten denke, dass die Beamten in Grün eher davon ausgehen, dass es sich um ein Tagfahrlicht handelt. Bei dir hingegen werden einige Nasen vllt eher davon ausgehen, dass du bei helligten Tage mit Neblern fährst...

Ich habe dem Shop mal die wichtigsten Fragen gemailt und bin auf deren Antworten gespannt.

 

Halt euch dann aufm Laufenden --> Apropos: Die Leuchten sind vorläufig dort ja auch noch nicht verfügbar laut Status. ;) 

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:19

jemand bietet die jetzt auf Ebay auch an, sind dort zwar noch teurer, jedoch sieht man da andere Fotos von diesen Scheinwerfer.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht - Ledleiste - Devil Eyes