ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. LED Rückleuchten Adapter!!!! WICHTIG!!!!

LED Rückleuchten Adapter!!!! WICHTIG!!!!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:54

Hi Leute,

ich brauche noch mal eure Hilfe.

Vorab: Es handelt sich um einen Audi A3 8L 1.9TDI, klar, sonst würde ich ja nicht hier schreiben.

Folgendes Problem:

Ich habe nun LED Rückleuchten eingebaut, welche auch von der Funktion bis dato sehr gut funktionieren. Doch seit dem Einbau meldet der BC halt immer, dass das Rücklicht defekt wäre.

Weis jemand, wo ich den passenden Adapter dafür bekomme?

Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 3. Juli 2008 um 22:05

Hersteller oder ebay. Der zu geringe Stromverbrauch der LED`s  läßt das FIS eine "defekte" Lampe erkennen.

am 3. Juli 2008 um 22:14

hat ein kumpel da machen lassen, seitdem hat er no problems mehr.

klick mich

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 22:24

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antworten.

@a3cruiser1981 Bei Fk bieten die gar nix dafür an und bei ebay ebenfalls nix, da hatte ich mich auch schon versucht

@A3-Racing:

Hört sich gut an, jedoch dachte ich das es einen AdapterStecker gibt, in dem sich ein Widerstand befindet, um die Spannungskontralle zu umgehen

 

Vielen Dank schon mal

am 3. Juli 2008 um 23:20

ja dacht ich auch, hab aber auch nichts gefunden, seitdem liegen meine leuchten hier im zimmer rum. das sche*** gepipse war einfach zu lästig =(

aber mein kumpel ist mit der arbeit zufrieden, werd mich wahrscheinlich auch an diese auktion halten.

mfg

Es gibt schon so ein "Adapter-Kasten mit Widerständen". Dazu musst du allerdings noch ein übriges 3-adriges Kabel an deinen Leuchten haben.

am 5. Juli 2008 um 15:56

Hallo

Wo bekomme ich den Adapter??

am 5. Juli 2008 um 17:54

Überbrücke die Lichtkontrolle dann hast du ruhe. Hab es bei mir so und fahre schon zwei Jahre mit LED. Bye

am 5. Juli 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von chiko two

Überbrücke die Lichtkontrolle dann hast du ruhe. Hab es bei mir so und fahre schon zwei Jahre mit LED. Bye

in meinen augen ist das pfusch.

bei solchen Methoden kannst das FIS gleich einschlagen.

Wieso Pfusch? LEDs fallen ja normalerweise eh nicht so häufig, wenn überhaupt aus und wenn, dann normal nicht alle auf einmal. Der Rest bleibt ja noch überwacht, also Abblendlicht beispielsweise. 

am 5. Juli 2008 um 22:20

Hallo Chiko Two

Wie mache ich das und wo finde ich die Lichtkontrolle??

am 6. Juli 2008 um 10:35

Hi

Hab das damals auch ausm Net. Das ist ein größeres graues Modul unter der Lenksäule. Sorry, hab die genau Beschreibung schon wieder von meim Rechner gehauen.

Schaue mal bitte auf A3 freunde. de, da hab ich das glaub ich her. Die haben sich letztens auch über Wiederstände unterhalten und hatten sogar links zu Welchen bei ebay. Die du davor schaltest, da brauchst de Lichtkontrolle nicht zu brücken. Versuch mal dein Glück. See you

 

am 6. Juli 2008 um 10:56

Ich nochmal. Gehe mal hier zu A4,S4&RS4 und gib mal in der Suche LED- Rückleuchten ein. Da findst auch was dazu. Tschö

am 6. Juli 2008 um 13:08

oder lötest kleine blinker rein, die verbrauchen dann den reststrom.

am 7. Juli 2008 um 12:42

hast du schlechte rückleuchten geholt meine gehen auch ohne adaptter und der bc zeigt nichts an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. LED Rückleuchten Adapter!!!! WICHTIG!!!!