LED Innenbeleuchtung

Hallo liebe gemeinde,
ich habe in meinem"Dickerchen" fast alle Innenleuchten in LED umgetauscht (Soffite,Fussraumbel. usw...).Die letzten die mir als normae Glübirne geblieben sind war Soffite hinten (2 Leuchten), und da habe ich was erlebt. Nähmlich als ich die auf weisse LED's getauscht habe fangte die gesamte Beleuchtung zu "spinnen". Ich kann zb. das Licht nicht eischalten mit dem Schalter wenn das Zündchloss nich an ist (1 mal gedreht). Wenn ich die hinteren Leseleuchten einschalte dann blinken die, das gleiche gilt für die vorderen Leseleuchten. Wenn ich der Zündschlussel drehe dann funktioniert alles normal. Die Leuchten werden von FIS nicht überwacht. Wie Kann so was sein? Ich mag kein Warmlicht, ich mag lieber kalt
Had Jemand etwas änliches festgeschtelt? Kann mann das überliesten oder umgehen?

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manibam

Sorry, aber ich muss auch lässtig sein,
Kannst du ein Foto von dem Armaturen machen, die von den LEDs beleuchtet werden, um die Leuchtkraft zu sehen (ausleuchtung)

mfg
Manuel

Hi. Hab meine Innenraumleuchten, Fußraumleuchten und die Handschuhfachleuchte auf LED umbauen lassen.

Hier paar pics:
[img=http://img108.imageshack.us/img108/9669/cockpitforumoa8.th.jpg]

[img=http://img108.imageshack.us/img108/7465/fahrerseiteforumte0.th.jpg]

[img=http://img108.imageshack.us/img108/511/kofferraumforumjk2.th.jpg]

[img=http://img108.imageshack.us/img108/7208/rcksitzforumbs1.th.jpg]

Die Beleuchtung ist weiß mit einem leichten Blaustich

lg

Hey Leute, würde meinen A5 auch gerne auf LED Innenlicht umbauen! Ist das schwer? Oder einfach alte Lampe raus, neues LED Licht rein?? Und welche LED Leuchte nimmt man da? Sind das alles die gleichen nur mit unterschiedlichem Lichtwirkungsgrad oder wie? Sorry bin anfänger in diesem Thema :-)

Danke für Hilfe

Grüße

Hi. Was meinst du denn genau mit umbauen? Du kannst einerseits die Glühbirnen (ebentuell Soffitten) gegen LEDs tauschen. Dann hast du zwar weisses Licht, aber das ganze Leuchtet nicht so gut wie früher. Oder du lässt dir die Leuchten von jemandem auf LED umbauen so wie bei mir.

lg

erstmal danke für die pics
Kannst du mir Infos zu deinen LEDs geben? wieviele wo eingebaut sin, eventuell wer die eingebaut hat...
Will mir dass eigentlich selber machen.

Ähnliche Themen

ja ich wollte eigntlich nur die Birne tauschen und dann mal schauen wie das Licht ist. Da kann man dann jede beliebige bestellen und gut ist oder? Klar muß man schauen ob Birne oder Soffitten, aber sonst nix oder? Länge der Soffitten oder so??

@Nare
Wau, kommt echt klasse mit Deinen LED's
Hast Du mal eimn Bild ohne die Abdeckung ?

Zitat:

Original geschrieben von manibam

erstmal danke für die pics
Kannst du mir Infos zu deinen LEDs geben? wieviele wo eingebaut sin, eventuell wer die eingebaut hat...
Will mir dass eigentlich selber machen.

Hoi.

Die Fußraumleuchten haben jeweils 8 LEDs. Handschuhfachleuchte hat 12 LEDs, Innenleuchte + Leseleuchten gesamt 99 LEDs (75 + 2x 12), hintere Leseleuchten je 12 pro Seite.

Paar Infos:
Jede LED hat eine Lichtleistung von 5.000 mcd.
Das Licht ist kaltweiß, mit leichtem Blauanteil.
Farbtemperatur etwa 5500 K.
Und ich weiß noch das es Superflux LEDs sind.

Die hat mir ein User von nem anderen Forum umgebaut. Kann dir per PN seine E-Mail adresse geben wenn du möchtest.

Zitat:

@Nare

Wau, kommt echt klasse mit Deinen LED's

Hast Du mal eimn Bild ohne die Abdeckung ?

Danke ;D

hier bitte. ist nicht meine, aber sieht von innen gleich aus.

http://www.a4-freunde.com/.../

Zitat:

ja ich wollte eigntlich nur die Birne tauschen und dann mal schauen wie das Licht ist. Da kann man dann jede beliebige bestellen und gut ist oder? Klar muß man schauen ob Birne oder Soffitten, aber sonst nix oder? Länge der Soffitten oder so??

Bei den Soffitten muss du die Länge beachten. Die LED austausch Birnen/Soffitten sind dann im Gegensatz zur originalbeleuchtung dünkler aber weiss.

lg Nare

Nur noch gut ! 😁
Schade das ich meine Innenraumbeleuchtung schon auf die LED'S von Hypercolor umgerüstet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Nare

Hi. Was meinst du denn genau mit umbauen? Du kannst einerseits die Glühbirnen (ebentuell Soffitten) gegen LEDs tauschen. Dann hast du zwar weisses Licht, aber das ganze Leuchtet nicht so gut wie früher. Oder du lässt dir die Leuchten von jemandem auf LED umbauen so wie bei mir.

lg

Wer baut soetwas um??? Hast Du da ein bestimmte Werkstatt? Oder der 🙂 selbst?

Sieht übrigens echt geil aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Zitat:

Original geschrieben von Nare

lg

Wer baut soetwas um??? Hast Du da ein bestimmte Werkstatt? Oder der 🙂 selbst?

Sieht übrigens echt geil aus!!!

Danke dir.

Ich kenn da jemanden aus nem anderen Forum. Weiteres gibts per PN.

MfG Ercan

Das sieht richtig gut aus!
Darf man fragen wieviel Dich der ganze Spass gekostet hat?

Gruß
Andi

Hi.
Ich kann dir nur sagen, dass es nicht allzuviel ist. Wenn du möchtest kann ich dir per PN seine Email schicken.

lg Ercan

Gibt es so Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung wie beim BMW auch beim aktuellen Audi A4 Avant? => Ideen bitte 🙂

Ich habe vorne und hinten Fußraumbeleuchtung (innen und außen)

wer weiß was ich komplett für Birnen drinnen habe?

also wieviele und welche LED´s müsste ich bestellen, um den Kopmpletten
Innenraum incl Fußraumbeleuchtung auf LES´s umzurüsten.
danke

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Gibt es so Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung wie beim BMW auch beim aktuellen Audi A4 Avant? => Ideen bitte 🙂

Ja, die gibt es, das sind ganz normale LEDs auf einer kleinen Platine, mit dem Sockel einer Sofitte. Hab ich auch drin. Musst halt nur wissen, welche Größe du hast, da es lange und kurze gibt.

Deine Antwort