ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. led tagfahrlicht in orig. scheinwerfer

led tagfahrlicht in orig. scheinwerfer

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 19:46

grüß euch,

ich spiele mit dem gedanken, mir einen LED streifen, wie es jetzt bei den neuen audis schon standard ist, in die scheinwerfer meines a3s einzubauen...haltet ihr das für möglich?

(ich habe zum beispiel heute einen phaeton mit nachgerüstetem LED streifen gesehen... deshalb nämlich meine frage ;) ... )

lg avalanche

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vergiß es. Ist nicht zugelassen und bei nächster Gelegenheit zieht die Rennleitung deinen Wagen aus dem Verkehr. Selber rumbasteln an Scheinwerfern ist nicht zulässig ohne TÜV-Abnahme (kostet mind. 5-stellig). Dann kanste Dir gleich nen neuen A4 bestellen.

Der Phaeton war nicht nachgerüstet, das ist jetzt auch beim Phaeton ab Werk zu haben.

Den Phaeton gibt es seit kurzem tatsächlich ab Werk mit LED-Tagfahrlicht im unteren Bereich der Scheinwerfer. Aber von wegen Nachrüsten geht nicht: Gestern habe ich einen neuen VW Touran mit LED-Tagfahrlichtbändern unterhalb der Originalscheinwerfer gesehen. Er hat also an seinen Scheinwerfern an sich nichts verändert sonder die LED-Bänder irgendwie unterhalb verbaut. Sah natürlich sehr geil aus...

 

Mal schauen, was die Zeit bringt. Vielleicht wird demnächst ja was bekannt zu diesem Thema.

 

 

Es ging auch nicht darum die LED Leuchtbänder unter die Frontscheinwerfer zu montieren ,sonder diese Leuchtbänder direkt in den Frontscheinwerfer zu integrieren.

Selbst wenn das integrieren möglich ist,warum auch nicht ,wird dir das kein Tüv in Deutschland zulassen .Wie schon geschrieben ist bei direkten Veränderungen an den Scheinwerfern ein Gutachten erforderlich was von den Kosten den Wert des Fahrzeuges überschreitet.

Und wenn du einfach die S6-LEDs anstatt der Nebler einbaust?

Die LED TFL sehen richtig geil aus.

Ein Nachrüsten ist möglich, jedoch nicht in den Hauptscheinwerfern.

Die Scheinwerfer beim A4 sind zugelassen für das Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Blinker.

Da ist nix mit TFL drin. Außerdem würd ich die Finger weg lassen von in die Scheinwerfer friemeln. Die werden nie wieder 100%ig dicht.

Lieber anstatt der Nebel in den Stoßfänger einpassen. Gibt es auch keine Probleme, da die TFL von Audi eine EG-Zulassung haben!

CU

Gibt es denn keinen Tuningteilehersteller der mal sowas bastelt???

Die gammeligen Ringe gibt es ja auch für Scheinwerfer aller Hersteller...

Ich gehe davon aus das es nur noch eine Frage der Zeit sein wird bis irgend ein Tuninghersteler solche Scheinwerfer für wenig Geld und diverse Fahrzeuge auf den Markt bringt.

Dann gibt es wahrscheinlich wieder die ausgewöhnlichsten Fahrzeug Scheinwerfer Kombinationen.

Ahnlich wie mit em Singleframe Grill von Audi

Die neuen Volvo oder Saab sind auch schob auf den Zug aufgesprungen und haben jetzt solch ein Leuchtband im Hauptscheinwerfer integriert.

am 24. April 2008 um 22:25

Hab mir die TFL Vom S6 reingebaut und sogar eingetragen, obwohl das nicht nötig ist!

am 4. Juni 2008 um 21:22

Hallöchen...

wie sieht es denn mit den Frontscheinwerfern von Lion Tuning aus. (lion-tuning.de) Laut Anbieter zumindest eintragungsfrei und eine Art Leuchtband ist auch integriert. Ob das LED Technik sein soll kann ich leider auch nicht erkennen. Optisch sehen diese zumindest online o.k. aus. Vielleicht hat ja ein Forummitglied diese Frontscheinwerfer mal testen können.

Grüße

Das sind LED´s, allerdings sind diese als Standlicht zu betrachten. Gibts auch unter

chrom:

http://dectane.de/artikeldet.php?...

schwarz:

http://dectane.de/artikeldet.php?...

Sind aber derzeit noch nicht lieferbar. Wenn der Pfeil nach oben zeigt, kannst du bestellen, bis das Konto raucht... :D

@aheinloth wo hast dus dir einbauen lassen und wie viel hat das gekostet, würde mich interessieren, da ich aus der nürnberger gegend komme so wie du

am 19. Juni 2008 um 1:01

würde mich auch interessieren da ich sie auch haben möchte!!!!!!

am 6. Juli 2008 um 0:00

kennt jemand ein Led Band Oder ein "biegbare" leiste, weil ich würde gern unter dem scheinwerfer anbringen...

danke..

Zitat:

Original geschrieben von lazars3

kennt jemand ein Led Band Oder ein "biegbare" leiste, weil ich würde gern unter dem scheinwerfer anbringen...

danke..

So was ähnliches gibt es bei Reichelt Elektronik.

Artikel-Nr.: LED 13,5RGB 3W oder

Artikel-Nr.: LED 16,8FLEX BL

Gucks du da....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. led tagfahrlicht in orig. scheinwerfer