ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. LED_kennzeichenbeleuchtung

LED_kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:11

wo find ik geile LED-nummernschildbeleuchtung...(blau-schimmernd)

einbau schwer??? nööö oder... :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Weiß jemand was die kosten?

Oder hat vllt. sogar ne Teilenummer`? 

63267193293 LED Leuchte 2x benötigt

61136925634 Stecker 2x benötigt

61130005197 Kontakte 4x benötigt

kostet zusammen ca. 25€

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

für was für ein Model? Hab in meinem A3 8L weiße Kennzeichenbeleuchtung, ist normal net zugelassen, aber die Polizei und der Tüv haben nichts gesagt. Lexus und BMW haben es j auch und ist die Beleuchtung nicht übermäßig hell, sagt da eigentlich niemand was. Einbau war nicht schwer, mußt nur auf die Länge der Leuchten achten. Bei meinem A3 waren insgesamt 4 Schrauben, 2 an jeder Scheibe, die rausmachen und die neuen Leuchten einsetzen

Schau mal hier ! :cool:

am 21. Mai 2008 um 20:45

Der TÜV hat vllt. nichts gesagt. Aber was wenn dir jmd. reinfährt, der sich auskennt.

Der weist eben mal die Polizei darauf hin. Dann erlischt deine Betriebserlaubnis.

Auch wenn er Schuld am Unfall hat/hatte, bist du dann mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug gefahren.

 

Wenn es euch das Wert ist...

am 22. Mai 2008 um 17:53

Also das die nicht erlaubt sind steht ja auch auf der Homepage,das muss jeder selbst wissen,ich würds mir nicht einbauen.

 

Dennoch mein ich das nur,oder haben zum Bsp. die neuen 3er Qp ne LED Kennzeichenbeleuchtung? Die Lichtfarbe  geht nämlich leicht ins bläuliche. 

Geht nach BMW und holt euch die LED Kennzeichenbeleuchtung die jetzt serienmäßig verbaut wird. Muss zwar ein wenig bearbeitet werden, aber es ist legal, weil es E Zugelassen ist. Gruß

am 26. Juni 2008 um 22:12

warum macht ihr denn kein SLN(Selbstleuchtendes Nummernschild) dran? sieht doch optisch am besten aus und ist auch noch legal!

Ich hab ein Leasing Auto, darf leider kein Loch in die Karosse bohren. Ausdrücklich untersagt. Wollte es auch unbedingt haben, nun ja die BMW LED´s tuens auch, Gruß

am 26. Juni 2008 um 22:24

stimmt, das mit dem Loch ist schon ein kleiner nachteil und bei Leasing Fahrzeug geht das ja leider wirklich nicht...da tun es auch die BMW LED's...

gruß

am 26. Juni 2008 um 23:25

Weiß jemand was die kosten?

Oder hat vllt. sogar ne Teilenummer`? 

am 2. Juli 2008 um 7:54

Man muss kein Loch bohren. Es reicht ein Kabel durch die werkseitige Originale Kennzeichenleuchte in die Heckklappe zu führen. Ansonsten wird das SLN von 3M fast so normal befestigt wie ein herkömmlicher Kennzeichenverstärker

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Weiß jemand was die kosten?

Oder hat vllt. sogar ne Teilenummer`? 

63267193293 LED Leuchte 2x benötigt

61136925634 Stecker 2x benötigt

61130005197 Kontakte 4x benötigt

kostet zusammen ca. 25€

am 2. Juli 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von carlten

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Weiß jemand was die kosten?

Oder hat vllt. sogar ne Teilenummer`? 

63267193293 LED Leuchte 2x benötigt

 

61136925634 Stecker 2x benötigt

 

61130005197 Kontakte 4x benötigt

 

kostet zusammen ca. 25€

Super!

Danke.

am 2. Juli 2008 um 20:38

Zitat:

original geschrieben von Parademic_LU

Man muss kein Loch bohren. Es reicht ein Kabel durch die werkseitige Originale Kennzeichenleuchte in die Heckklappe zu führen. Ansonsten wird das SLN von 3M fast so normal befestigt wie ein herkömmlicher Kennzeichenverstärker

das loch für das SLN möchtest du aber bohren, oder deine originalen kennzeichen beleuchtung ist so nah am nummernschild, das man die kabel nicht sieht! du musst außerdem in die alte beleuchtung noch statt der glühlampen widerstände rein machen...also wie hast du das gemacht???

 

 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Original geschrieben von carlten

 

63267193293 LED Leuchte 2x benötigt

61136925634 Stecker 2x benötigt

61130005197 Kontakte 4x benötigt

kostet zusammen ca. 25€

Super!

Danke.

Wenn du FIS hast brauchst du noch einen Widerstand der paralle geschaltet wird oder du läßt ein Birnchen als Leiche hinter der Verkleidung. Im BMW Forum findest du mehr dazu, auch eine Anbauanleitung. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen