ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. led im Seitenspiegel

led im Seitenspiegel

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. August 2018 um 9:50

Weiß jemand von euch wozu die weißen LED im Seitenspiegel dienen? Ich meine die auf der Spiegelseite im Rahmen, hier sind zwei kleine LED verbaut, eine orange die den Blinker anzeigt und eine weiße die hin und wieder leuchtet (meist wenn ich im Schatten fahre), aber was soll das??? Ich kann hier den Sinn nicht erkennen...

IMG_2018-08-08_10-36-37.jpeg
Beste Antwort im Thema

NEIN, GIBT ES NICHT :) ... bitte keine Trump Fake news hier verbreiten!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was schreibt denn die BDA da zu?

Themenstarteram 8. August 2018 um 10:12

Die schweigt dazu

Foto ?

Bist du sicher, dass es weiße LED's sind?

Oder scheint nur die Sonne iwo durch und du hast den Eindruck es leuchtet weiß?

Da ist nix weiß. Diese kleine orangene LED dient dazu, dass man sieht das der Blinker funktioniert bzw. läuft und man nicht vergisst ihn wieder auszumachen. ;)

Themenstarteram 8. August 2018 um 11:17

Nein, es sind definitiv zwei LEDs und es ist auch nicht das Tageslicht, sobald ich durch schattige Bereiche fahre, schalten die sich ein, zum Teil nur links oder rechts, manchmal beide

Ich habe diese Stellen mit schwarzem Edding übermalt, da ich die Blendwirkung bei Nacht sehr unangenehm finde.

 

Unter dem schwarzen Edding sieht man die Leuchte weiterhin, aber eben abgeschwächt.

Themenstarteram 8. August 2018 um 12:15

Die Leuchten stören mich nicht, mich würde nur interessieren ob die irgend einen Zweck erfüllen, aber ich vermute es ist nur Show.

Da ist definitiv keine weiße LED verbaut...

Zitat:

@Ano85 schrieb am 8. August 2018 um 12:42:32 Uhr:

Da ist definitiv keine weiße LED verbaut...

Genau so ist es!

Themenstarteram 8. August 2018 um 13:06

Wenns dunkel ist mach ich noch ein Foto von der weißen LED

Dort sind zu 100% keine weissen LED verbaut.

Das ist einfach nur das Blinkergehäuse welches dir das Blinken anzeigt.

Dadurch das es auch nicht direkt die LED´s sind die du siehst, sonder nur per Lichtleiter Effekt das orange licht weitergibt, nimmt es halt auch Sonnenlicht oder manchmal entgegenkommende Fahrzeug lichter auf und es sieht so aus als ob die Leuchten.

Zitat:

@Wurzelsepp29 schrieb am 8. August 2018 um 11:17:46 Uhr:

Ich habe diese Stellen mit schwarzem Edding übermalt, da ich die Blendwirkung bei Nacht sehr unangenehm finde.

Unter dem schwarzen Edding sieht man die Leuchte weiterhin, aber eben abgeschwächt.

Watt für eine Blendwirkung ?? Das sit nur das Licht vom Blinker und das ist an dieser Stelle doch sehr schwach...?!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 8. August 2018 um 11:00:02 Uhr:

Da ist nix weiß. Diese kleine orangene LED dient dazu, dass man sieht das der Blinker funktioniert bzw. läuft und man nicht vergisst ihn wieder auszumachen. ;)

Ich denke dafür ist eher die Anzeige im Cockpit ;) Pfleil links, Pfeil Rechts beim Blinken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. led im Seitenspiegel