ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. led im Seitenspiegel

led im Seitenspiegel

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. August 2018 um 7:50

Weiß jemand von euch wozu die weißen LED im Seitenspiegel dienen? Ich meine die auf der Spiegelseite im Rahmen, hier sind zwei kleine LED verbaut, eine orange die den Blinker anzeigt und eine weiße die hin und wieder leuchtet (meist wenn ich im Schatten fahre), aber was soll das??? Ich kann hier den Sinn nicht erkennen...

Beste Antwort im Thema

NEIN, GIBT ES NICHT :) ... bitte keine Trump Fake news hier verbreiten!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 9. August 2018 um 16:51:33 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 8. August 2018 um 11:00:02 Uhr:

Da ist nix weiß. Diese kleine orangene LED dient dazu, dass man sieht das der Blinker funktioniert bzw. läuft und man nicht vergisst ihn wieder auszumachen. ;)

Ich denke dafür ist eher die Anzeige im Cockpit ;) Pfleil links, Pfeil Rechts beim Blinken ;)

Diese dienen zwar ebenfalls dem Zweck, jedoch auch jene im Spiegel. Diese erkennst du weitaus schneller im während du auf die Straße schaust. Wie bereits erwähnt merkt man so schnell ob Sie noch blinken, das sie überhaupt blinken und vor allem auf der Autobahn wo man eventuell schneller agieren muss, spart man sich so beim wechseln der Spur den Blick auf die Instrumente.

 

Auf beiden Seiten nur jeweils 1 LED. Das helle ist einfach die Einwirkung des Tageslicht.

:confused::rolleyes:

am 25. August 2019 um 15:50

Ja es gibt wirklich 2 LED , orange und weiss , kenne aber ebenfalls nicht deren Funktion.

NEIN, GIBT ES NICHT :) ... bitte keine Trump Fake news hier verbreiten!

Geil, hab den Thread bis eben garnicht gekannt... Ihr seid ja lustig, was manche meinen zu sehen :D

Es sind definitiv keine weißen LEDs verbaut!

Es gibt KEINE weißen LED! Lediglich das Orange Licht vom Blinker via Lichtleiter!

Ja manchmal fällt auch das Tageslicht in den Lichtleiter und somit erweckt es den Anschein als würden sie weiß leichten, ist aber keine LED !

 

Warum:

Damit Fahrzeuge im Totenwinkel auch eine Chance haben den Blinker wahrzunehmen!

Ist schon lustig, was manche hier zu sehen glauben.

Ich dachte zuerst an einen Aprilscherz. Nur, passt der Monat einfach nicht... :-)

Der beste Kommentar war..."nachts mit Blendwirkung"...LOL

Ich weiß, was es ist... es ist ein Mini-Gandalf, auf dem Weg durch Morias Minen mit seinem Leucht-Stock.....

Toter Winkel Assistent wenn vorhanden und kann im Car Menu eingestellt bzw. Helligkeit eingestellt werden. Wer dieses sinnvolle Option nicht hat , Fahrtrichtungsanzeiger

Side Assist ist aber im Spiegel Gehäuse, MichaelS1981 meint aber den Blinker.

 

Wie gesagt, der Lichtleiter endet im Spiegelrahmen so das Fahrzeuge im Totenwinkel den Blinker auch sehen können wenn sie den heckblinker schon nicht mehr einsehen können

Richtig. Und außerdem leuchtet der Side-Assist auch gelb und nicht weiß.

Wenn ich überhole, sehe ich bei den anderen Fahrzeugen immer den Tot-Winkel warner Leuchten ;)

Da erkennt man deutlich den Unterschied zu dieser LED.

Beim A3 siehst du den als Überholender aber bestimmt nicht^^ der hat die LED ja nicht im Spiegelglas, wie es z.b. bei MB der Fall ist. Sondern im Spiegelgehäuse zur Scheibe hin gerichtet.

Korrekt Hoaschter!

Wäre auch schlimm, wenn ich das nicht wüsste, als Side-Assist-Besitzer^^

Es gibt auch Blinker Besitzer die eine weiße LED im Blinker haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. led im Seitenspiegel