LED Heckleuchten Milchig
Hallo A6 gemeide,
Ich beobachte immer wieder das die LED Rüchleuchten am Avant dazu neigen Milchig zu werden.Allerdings nur die Inneren!
Selbst bei ebay bekommt man nur gebrauchte Milchige.
Ist dieses Problem seitens Audi bekannt????
Dieses Phänomen scheint beim FL behoben zu sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Heckleuchten geplagten!
Ich habe gestern das PlastX erhalten.
Musste es natürlich gleich ausprobieren.
Also die milchige Optik ist so gut wie weg. Sieht um einiges besser aus.
Die kleinen Risse sind zwar in der Leuchte aber die stören nun nicht mehr wirklich.
Aber seht selbst:
Bild 1: vor der Behandlung
Bild 2: während der Behandlung
Bild 3, 4; nach der Behandlung
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Das Problem wird Dir wohl keiner erklären können.
Ich habe festgestellt... wenn Du ganz dich ran gehst u mit einer Lampe drauf leuchtest siehst Du ganz kleine sehr viele Haarrisse.... von oben wir kleine kratzer... von nahem (leicht seitlich leuchten und gucken) sind es Microrisse... über die ganze Kappe.... die das Teil so milchig machen.
Teste das mal....
Kann ich auch bestätigen. Ist bei mir auch so. Habe allerdings den Eindruck, dass es innen ist und ich glaube kaum, dass man das dann rauspolieren kan.
Bei mir sehen sie ausßen milchig aus. Ich werds trotzdem probieren und dann hier posten.
Mal schauen.
Hi,
also bei mir ist es nicht so dramatisch. Hab da schon andere Marken und Fahrzeuge gesehen.
Hatte schon mal mit Plaste Politur poliert und auch mal mit feinster Sonax Lackpolitur an der 3ten Bremsleuchte.
Nach der Politur schaut es echt super aus, aber nach ca. 8 Wochen fühlt es sich wieder rau an... Dieses Rätsel konnte ich noch nicht klären. Entweder zu stark oder zu schwach oder oder oder... ABER ich habe auf die gleiche Art und gleichen Mitteln schon andere Kunsstoffe wiederbelebt nur die Rückleuchten sind von "geil aufbereitet" weit entfernt.
Und ich dachte schon ich sehe da alleine die Föhe husten...
Ich freue mich auf eure Testergebnisse
Hallo Ihr Heckleuchten geplagten!
Ich habe gestern das PlastX erhalten.
Musste es natürlich gleich ausprobieren.
Also die milchige Optik ist so gut wie weg. Sieht um einiges besser aus.
Die kleinen Risse sind zwar in der Leuchte aber die stören nun nicht mehr wirklich.
Aber seht selbst:
Bild 1: vor der Behandlung
Bild 2: während der Behandlung
Bild 3, 4; nach der Behandlung
Ähnliche Themen
Saugeil danke 🙂 Das probiere ich auch aus !
Kannst du noch beschreiben wie du vorgegangen bist ?
Hast du nur poliert oder vorher was mit Schleifpapier gemacht ?
Nein, hab nur poliert!
Das mit dem Schleifpapier würde ich erst machen wenn die Politur vor lauter Unebenheiten nicht greift!
Eventuell könnte man die Leuchten nach der Behandlung lasieren, oder?
Hättet Ihr da einen Tipp welche Lasur man nehmen könnte?
Zitat:
Original geschrieben von dakine_55
Nein, das ist nicht zulässig und führt zum Erlöschen der Bauartzulassung.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nein, das ist nicht zulässig und führt zum Erlöschen der Bauartzulassung.Zitat:
Ich meine natürlich mit 2K Klarlack.
So wird es ja auch original gemacht. z.B.: bei den alten A6 4B Frontscheinwerfern!
Das ist doch nicht Illegal oder?
Zitat:
Ich meine natürlich mit 2K Klarlack.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nein, das ist nicht zulässig und führt zum Erlöschen der Bauartzulassung.
So wird es ja auch original gemacht. z.B.: bei den alten A6 4B Frontscheinwerfern!Das ist doch nicht Illegal oder?
Leider doch, auch wenn es immer wieder im Netz angeboten wird.
Ich finde aber (meine Meinung) wenn man keine farbliche Veränderung vornimmt dann ist das eh nicht zu merken, sieht nur wieder NEU aus.
Die Betriebserlaubniss erlischt ja sich nicht wenn sie milchig werden !? 😁
Habe heute meine rückleuchten auch mal aufpoliert.
2xLackreiniger Meguaiers
3xScrachX Meguaiers
3xSonaxPolitur
3xMeguaiers Wax
Wenn das nicht reicht schmeiß ich die dinger in die Tonne!
Mal ne frage, steht irgendwo an den Rückleuchten das herstelungsdatum?
Ich hab nehmlich von ausen kein gesehen.
Mich wunderts nur das meiner 05bj. ist und die Rückleuchten sehen noch sehr gut aus.
Habe gerade noch mal im Dunkeln die leuchtenden Leuchten betrachtet. Ich habe ja nun eine neue links außen. Zwischen den beiden links außen und rechts außen ist kein Unterschied zu erkennen.
Meine beiden inneren polierten sind klar erkennbar voller kleiner Kratzer. Ich bilde mir ein, dass sie in der Oberfläche zu spüren sind. Obwohl schon mal poliert. Vermutlich war ich zu sanft oder mit zu sanfter Politur unterwegs.
Milchig oder matt sind sie bei mir nicht, aber diese kleinen Kratzer sind nur bei den inneren und ich bilde mir ein dass sie auf der Oberfläche sind.
Hast du die Leuchten auch mal im Dunklen betrachtet? Sind alle Kratzer nach der Behandlung raus?
Meiner ist 20 Feb. 2006 vom Band gerollt und meine inneren Rückleuchten sind auch Trübe und haben die kleinen Risse.
Wenn das bei so vielen der Fall ist müsste doch Audi hellhörig werden. Sollte an da mal bei Audi nachhacken.
Ich habe gerade schon einen Antrag laufen ...wer fängt mal an bei Audi, wir können uns ja dann zusammen tun und mal ein bisserl meckern, weil in dieser Preisklasse dürfte soetwas nicht passieren, daß ist ja eine Schande für so eine Marke.
Gruß PIT
Zitat:
Original geschrieben von nachtmann
Meiner ist 20 Feb. 2006 vom Band gerollt und meine inneren Rückleuchten sind auch Trübe und haben die kleinen Risse.
Wenn das bei so vielen der Fall ist müsste doch Audi hellhörig werden. Sollte an da mal bei Audi nachhacken.Ich habe gerade schon einen Antrag laufen ...wer fängt mal an bei Audi, wir können uns ja dann zusammen tun und mal ein bisserl meckern, weil in dieser Preisklasse dürfte soetwas nicht passieren, daß ist ja eine Schande für so eine Marke.
Gruß PIT
Ansich eine gute Idee!
Aber unsere Autos sind auch schon 5 bis 8 Jahre alt!
Glaube kaum das Audi da was macht. 🙁