ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Exclusive Leder-Amaturenbrett Einbau

Audi Exclusive Leder-Amaturenbrett Einbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:57

Ich habe mir soeben ein Audi Exclusive Amaturenbrett mit Leder gegönnt. Bekommt man das ohne Scheibenausbau umgebaut, oder muss die Windschutzscheibe dazu raus? Meine es wird bei der Montage ja auch ohne Frontscheibe eingebaut.

Wenns ohne Scheibe geht, kann ich mir den Glaser natürlich sparen. Vielleichthat ja schon jemand den Umbau hinter sich?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hüstel.....warum sollte denn die Frontscheibe raus:rolleyes::p?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hüstel.....warum sollte denn die Frontscheibe raus:rolleyes::p?

Das frage ich ja ;) Ich weiß nur, dass es ohne Scheibe montiert wird. Vielleicht weil man sonst nicht sauber in die oberen Führungen o.ä. bekommt?

Ich lese aus deinem Beitrag also heraus, dass es auch so montierbar ist , danke :D

Das Brett bekommst so raus.

 

Also Sitze raus dann hast genug Luft um dich im Auto zu drehen um auch an alle Schrauben zu kommen.

 

Poste doch mal ein Bild.

 

Und Preislich was muss man für so was bezahlen?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Das Brett bekommst so raus.

Also Sitze raus dann hast genug Luft um dich im Auto zu drehen um auch an alle Schrauben zu kommen.

Poste doch mal ein Bild.

Und Preislich was muss man für so was bezahlen?

Ok, danke dir!

Hier mal ein Bild von dem guten Stück: http://sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00000855859904_278270_2099853_n.jpg

Die beigen Ziernähte passen sicher gut zu meinen Cognacbraunen Ledersitzen.

Ich habe schon ewig (seit ziemlich genau einem Jahr) nach so einem Amaturenbrett gesucht (auch mit anderen Ziernähten) aber leider nie eins gefunden - bis jetzt.

Preislich ein echtes Schnäppchen. Dank Tippfehler vom Verkäufer nur läppische 250€ - hatte das Teil mit 700 einkalkuliert :D

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Das Brett bekommst so raus.

 

Also Sitze raus dann hast genug Luft um dich im Auto zu drehen um auch an alle Schrauben zu kommen.

 

Poste doch mal ein Bild.

 

Und Preislich was muss man für so was bezahlen?

Ok, danke dir!

 

Hier mal ein Bild von dem guten Stück: http://sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00000855859904_278270_2099853_n.jpg

 

Die beigen Ziernähte passen sicher gut zu meinen Cognacbraunen Ledersitzen.

Ich habe schon ewig (seit ziemlich genau einem Jahr) nach so einem Amaturenbrett gesucht (auch mit anderen Ziernähten) aber leider nie eins gefunden - bis jetzt.

 

Preislich ein echtes Schnäppchen. Dank Tippfehler vom Verkäufer nur läppische 250€ - hatte das Teil mit 700 einkalkuliert :D

Sehr Schick.

 

250 hehe, ich hätt so geko*** als Verkäufer:D

Da hast du dir aber was vorgenommen, willst du selbst umbauen oder umbauen lassen?

Wenn du es selbst macht oder jemand der es selbst noch nie gemacht hat und auch kein ELSA zur hand hat, solltest du min 2 Tage einberechnen.

Da fällt mir ein das du vorher lieber die Airbags (besonders Beifahrerairbag) vom Fachman entfernen lassen solltest.

Die Sitze kannst du ruhig drin lassen, wo willst du sonst drauf sitzen beim schrauben? ;) Stören tun sie jedenfalls nicht...

Dann lass von dem Restgeld einfach noch den Rest von einem Sattler beziehen.

Finde es traurig, dass es nur so halb bezogen ist beim A6.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Da hast du dir aber was vorgenommen, willst du selbst umbauen oder umbauen lassen?

 

Wenn du es selbst macht oder jemand der es selbst noch nie gemacht hat und auch kein ELSA zur hand hat, solltest du min 2 Tage einberechnen.

Da fällt mir ein das du vorher lieber die Airbags (besonders Beifahrerairbag) vom Fachman entfernen lassen solltest.

Die Sitze kannst du ruhig drin lassen, wo willst du sonst drauf sitzen beim schrauben? ;) Stören tun sie jedenfalls nicht...

Ehhh schonmal Cockpit ausgebaut???

 

Selbst im Autohaus wird es aus Platzgünden ausgebaut!!!

 

 

Ich spreche aus eigener Erfahrung!

 

Also Bau die Sitze aus so hast du mehr Luft. Is ja kein grosser Aufwand die auszubauen.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:17

Jepp, Sitze sind ja schnell draußen. An die ELSA Infos komme ich auch ran, wenns sein muss. Sollt also schon gut hinhauen.

Achso, du hast das schonmal in nem Autohaus gesehen, alles klar. Wie kann ich mich nur erdreisten sowas zu schreiben. :rolleyes:

@ TE

wenn du dir Arbeit und Mühe sparen willst, schieb die Sitze einfach nach hinten. ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Achso, du hast das schonmal in nem Autohaus gesehen, alles klar. Wie kann ich mich nur erdreisten sowas zu schreiben. :rolleyes:

@ TE

wenn du dir Arbeit und Mühe sparen willst, schieb die Sitze einfach nach hinten. ;)

Ich werds ja sehen, wenns soweit is ;)

Klappt schon - hat noch immer irgendwie geklappt :D

Genauso siehts aus, geht nicht gibts nicht. :D

BTW, wenn du dir die ELSA Daten besorgst dann lass dir gleich eine Liste der Werkzeuge geben die du brauchst. Da sind ein paar Bauteile dabei die du nur mit Heblen oder Wiederhacken heraus bekommst. Für die Luftführungen vorn zum Beispiel brauchst du entweder einen Satz Uhrmacher-Schraubendreher oder min. 4 lange und dünne Stahlnägel.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Genauso siehts aus, geht nicht gibts nicht. :D

BTW, wenn du dir die ELSA Daten besorgst dann lass dir gleich eine Liste der Werkzeuge geben die du brauchst. Da sind ein paar Bauteile dabei die du nur mit Heblen oder Wiederhacken heraus bekommst. Für die Luftführungen vorn zum Beispiel brauchst du entweder einen Satz Uhrmacher-Schraubendreher oder min. 4 lange und dünne Stahlnägel.

Den original VAG Haken um die Lüftungsdüsen rausztuziehen hab ich mir schon gekauft - die hatte ich schon öfter raus. Bei meinem MMI 3G Umbau musste ja auch quasi das halbe Auto zerlegt werden :D

Ah gut, dann hast du das wichtigste schon. :)

Bei mir war es damals "learning by doing", ich hab mir dann vor Ort in der Werkstatt das nötige Werkzeug hergestellt. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Exclusive Leder-Amaturenbrett Einbau