ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. LED H7 Nachrüstlampen

LED H7 Nachrüstlampen

Smart
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 9:59

Hallo Zusammen,

mittlerweile sind die H7 LED Lampen sehr populaer geworden und scheinen auch gut zu funktionieren, ok, sind anscheinend nicht alle oder ueberhaupt nicht fuer den Strassenverkehr zugelassen aber mich wuerde es mal interessieren ob jemand solche mal in einem Smart verbaut hat und wie lange die halten / haben die Probleme gemacht? Da muss ja schon einiges in die Lampe reingeschoben werden :-( Und welche Lampe wuerdet Ihr empfehlen?

Hier ein Beispiel von dem was ich meine:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Beste Antwort im Thema

@GTI1993, was Du glaubst ist Deine Sache!

Fakt ist, dass es noch keinen LED-Leuchtmittel für den Smart mit Zulassung gibt!

So sehr ich Deine Beiträge zur Selbsthilfe und Dein Wissen rund um die Technik des Smarts schätze, so sehr missbillige ich illegale Beleuchtungsbastellei. Zu einem funktionierenden Scheinwerfer gehört mehr als ein Leuchmittel! Auch Reflektor und Lampendesign spielen eine Rolle, da kannst Du persönlich und beleidigend werden wie Du magst!

Ich habe recht und das Recht ist gegen illegale Leuchtmittel. Was ich konstruktiv zu dem Treiben hier beitragen könnte, will keiner hören und erst recht keiner bezahlen. Forschung und Entwicklung eines Bauteils zur Serienreife kostet Geld, die Zulassungsverfahren ebenfalls!

Die hier vorgestellten Bastellösungen basieren auf billigen Schund aus China! Wenn Du nach oben scrollst wirst Du sehen was ich meine, da beschwert sich jemand über Preise für Leuchtmittel.

Also daher meine Bitte, sachlich bleiben und auch die Meinung und Hinweise anderer User akzeptieren! Ich habe lediglich eine Bitte geäußert und keinen angeklagt. Ein Hinweis auf die StVZO sollte bei all den Tipps nicht fehlen.

Jeder ist für sein Handeln verantwortlich, ich hoffe nur dass im Ernstfall auch etwas zu holen ist und nicht die Gesellschaft den Schaden tragen muss.

Nun könnt ihr gerne weiter sinnieren! ich schau wieder rein. ;)

285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
285 Antworten

Zitat:

@pharos13 schrieb am 31. März 2021 um 10:41:16 Uhr:

Sorry, was du schreibst ist ein ziemlicher quatsch!

Danke für dein Selbstgespräch, mache dieses aber demnächst vorm Spiegel und nerve keine Unbeteiligten mit deinem Denkdurchfall

Zitat:

@pharos13 schrieb am 31. März 2021 um 10:41:16 Uhr:

Sorry, was du schreibst ist ein ziemlicher quatsch!

wegen solcher aussagen hält sich so ein mist über jahre.

dasselbe mit der angeblichen winterreifenpflicht.

bußgeld ja, versicherungsschutzverlust nur, wenn zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass der schaden oder unfall ohne veränderung oder fehlende winterreifen nicht eingetreten wäre...!

Um es ganz einfach zu halten:

Ein nicht zugelassenes Bauteil am Fahrzeug = Erlöschen der Betriebserlaubnis

Erloschene Betriebserlaubnis = Verlust des Versicherungsschutzes.

 

Grüße...

Ich rate davon ab. Die guten LED haben eine Größe, die nicht ohne Weiteres passt..dann muss man die Staubschutzkappe weglassen. Im. Scheinwerfer wird sich Feuchtigkeit sammeln. Und das wird dann sehr unschön. Keine Frage: das LED Licht ist schon toll..aber der Aufwand lohnt wirklich nicht. Und zudem ist es nicht zugelassen.

Zitat:

@DrPT schrieb am 8. April 2022 um 20:21:17 Uhr:

Ich rate davon ab. Die guten LED haben eine Größe, die nicht ohne Weiteres passt..dann muss man die Staubschutzkappe weglassen. Im. Scheinwerfer wird sich Feuchtigkeit sammeln. Und das wird dann sehr unschön. Keine Frage: das LED Licht ist schon toll..aber der Aufwand lohnt wirklich nicht. Und zudem ist es nicht zugelassen.

Es gibt längere Staubschutzkappen für wenig Geld!

Mag ja sein. Hab wirklich lange die LED benutzt. Nachdem ich dann beide Scheinwerfer wegen besagter Feuchtigkeit ausbauen und reinigen musste, lass ich das einfach für die Zukunft sein. Jeder so wie er mag

Zitat:

Es gibt längere Staubschutzkappen für wenig Geld!

Hast Du vielleicht zufällig 'nen Link ?

Gruß

Andreas

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 7. Mai 2022 um 12:09:45 Uhr:

Zitat:

Es gibt längere Staubschutzkappen für wenig Geld!

Hast Du vielleicht zufällig 'nen Link ?

Gruß

Andreas

zB. die hier...einfach deine originale kurz ausmessen und googlen :)

https://www.amazon.de/dp/B07PP7MZ8Y/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_VLScGbH5RE6M8

Man kann sich aber auch glatt anstellen. Die Staubschutzkappe vom Abblendlicht ist ja deutlich tiefer als die vom Fernlicht aber die Größe (Umfang) ist identisch! Sprich du kannst die deutlich tiefere (also viel mehr Platz) Staubschutzkappe vom Abblendlicht genauso auf die Fernlicht Öffnung stecken. Wers nicht glaubt kann es einfach testen sind ja beide Kappen am Scheinwerfer vorhanden! Die passt perfekt und sitzt genauso fest und dicht wie die flache original Kappe vom Fernlicht. Wer da mit irgendwas aus dem Zubehör fummelt merkt was nicht. Anbei ein Bild (Nr. 90) und die Teilenummer (A4518260324) aus dem EPC. Die Kappe ist für rechts und links identisch, also beim freundlichen einfach 2x bestellen (der Preis im Bild ist ein netto Preis!).

MfG

Webman

PS: Nr. 110 im Bild wäre die original Kappe für das Fernlich!

A4518260324

Zitat:

@Webman schrieb am 16. Mai 2022 um 21:24:55 Uhr:

Man kann sich aber auch glatt anstellen. Die Staubschutzkappe vom Abblendlicht ist ja deutlich tiefer als die vom Fernlicht aber die Größe (Umfang) ist identisch! Sprich du kannst die deutlich tiefere (also viel mehr Platz) Staubschutzkappe vom Abblendlicht genauso auf die Fernlicht Öffnung stecken. Wers nicht glaubt kann es einfach testen sind ja beide Kappen am Scheinwerfer vorhanden! Die passt perfekt und sitzt genauso fest und dicht wie die flache original Kappe vom Fernlicht. Wer da mit irgendwas aus dem Zubehör fummelt merkt was nicht. Anbei ein Bild (Nr. 90) und die Teilenummer (A4518260324) aus dem EPC. Die Kappe ist für rechts und links identisch, also beim freundlichen einfach 2x bestellen (der Preis im Bild ist ein netto Preis!).

MfG

Webman

PS: Nr. 110 im Bild wäre die original Kappe für das Fernlich!

Interessant, dass du meinst andere Stellen sich glatt an, allerdings selbst nicht ganz bei der Sache bist.

Die Originalen Staubschutzkappen vom Abblendlicht sind zu kurz für LED Leuchtmittel mit Kühlkörper!!!

Was soll jetzt dein "Tipp" mit den Staubschutzkappen für's Fernlicht???

Unverständlich!

@v_mann

Das war nicht auf dich gemeint mit dem "glatt anstellen", falls es so rüberkam dann tut es mir leid. Ich meinte eher "DrPT" weiter oben. Der ja, weil es angeblich nichts gibt, ohne (zumindestens klingt es so) Staubschutzkappen fährt und sich dann beschwert das die Scheinwerfer innen feucht werden.

Ich benutze die Osram LEDriving HL H7 Gen2 (in Abblend- und Fernlicht) und ja die flache original Kappe vom Fernlicht passt nicht mehr drauf mit den Kühlkörpern hinten drann, aber sehr wohl die (wie auch geschrieben) Kappe vom Abblendlicht. Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meinte und bei der Sache war/bin ich auch da ich es nicht nur erzähle sondern selber so nutze!

MfG

Webman

Zitat:

@v_mann schrieb am 21. Mai 2022 um 22:09:03 Uhr:

Zitat:

@Webman schrieb am 16. Mai 2022 um 21:24:55 Uhr:

Man kann sich aber auch glatt anstellen. Die Staubschutzkappe vom Abblendlicht ist ja deutlich tiefer als die vom Fernlicht aber die Größe (Umfang) ist identisch! Sprich du kannst die deutlich tiefere (also viel mehr Platz) Staubschutzkappe vom Abblendlicht genauso auf die Fernlicht Öffnung stecken. Wers nicht glaubt kann es einfach testen sind ja beide Kappen am Scheinwerfer vorhanden! Die passt perfekt und sitzt genauso fest und dicht wie die flache original Kappe vom Fernlicht. Wer da mit irgendwas aus dem Zubehör fummelt merkt was nicht. Anbei ein Bild (Nr. 90) und die Teilenummer (A4518260324) aus dem EPC. Die Kappe ist für rechts und links identisch, also beim freundlichen einfach 2x bestellen (der Preis im Bild ist ein netto Preis!).

MfG

Webman

PS: Nr. 110 im Bild wäre die original Kappe für das Fernlich!

Interessant, dass du meinst andere Stellen sich glatt an, allerdings selbst nicht ganz bei der Sache bist.

Die Originalen Staubschutzkappen vom Abblendlicht sind zu kurz für LED Leuchtmittel mit Kühlkörper!!!

Was soll jetzt dein "Tipp" mit den Staubschutzkappen für's Fernlicht???

Unverständlich!

Stop. Ich habe meine Erfahrung geschildert. Und mich nicht beschwert. Und zudem ist einfach kein LED Leuchtmittel bis jetzt für das Fahrzeug zugelassen. Nicht mehr. Nicht weniger.

Habe ich tatsächlich so verstanden bzw. war es nicht eindeutig.

Ich habe die Osram nicht getestet, jedoch andere aus der Bucht...und dort haben die serienmäßigen kappen nicht gepasst

Deine Antwort
Ähnliche Themen