ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Brabus LED Bremsleuchte gestohlen (451)

Brabus LED Bremsleuchte gestohlen (451)

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 22. April 2021 um 12:15

Hallo,

mir wurde letzte Nacht leider meine originale Smart Brabus LED Bremsleuchte gestohlen. Leider gibt es die wohl nicht mehr neu bei Smart zu kaufen. Zum Glück haben die Diebe nichts weiter beschädigt. Was mich wundert ist das man schon recht genau wissen muß das es sich um die LED Lampe handelt denn, außer von der Farbe, sieht die aus wie jede 0815 Smart Bremsleuchte. Zum Glück haben die Diebe nichts weiter beschädigt, sind ja nur zwei Schrauben.

Gibt es unter euch auch welche die ähnliche "Erfahrungen" gemacht haben mit gestohlenen Brabus Bremsleuchten?

Gibt es bessere / sichere Schrauben oder andere Alternativen um (falls ich denn noch eine auftreiben kann) die neue Bremsleuchte besser zu sichern oder es den Dieben zu mindest nicht ganz so leicht zu machen?

MfG

Webman

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Webman schrieb am 22. April 2021 um 12:15:57 Uhr:

Was mich wundert ist das man schon recht genau wissen muß das es sich um die LED Lampe handelt denn, außer von der Farbe, sieht die aus wie jede 0815 Smart Bremsleuchte.

Naja, wenn jemand ne Smart Bremsleuchte klaut, wird man wohl wissen was ne Brabus Bremsleuchte ist und was ne Nachkauf Chinaleuchte oder was ne originale ist.

Deswegen habe ich längere Gewindeschrauben genommen, den Spoiler durchgebohrt und auf der Rückseite Plastikstreben entfernt und meine Bremsleuchte mit selbstsichernden Muttern verschraubt. Da kann man sich jetzt von Aussen nen Wolf drehen und es löst sich nichts. Den Spoiler selber kann man ja nur von Innen losschrauben.

Und die Brabusleuchte gibt es nicht mehr? Fein, dann ist meine nicht verbaute ja im Wert gestiegen :D

? Schau mal auf E*ay.....da wird die original von BRABUS noch verkauft.....

Vielleicht sogar seine! ;)

Hammerpreis aus dem Hammer Store! :eek:

Ha Ha, der war gut!

Mir genügt die normale Bremsleuchte, sehe von innen beim Bremsen ja ohnehin nichts!

Themenstarteram 22. April 2021 um 21:05

Erstmal Danke an alle für die Hilfe!

 

@ 1.2.3...meins

Die Idee finde ich gut, da ich den eh demnächst zum Lacken auseinander nehme ist der Dachspoiler ja auch ab und dann werde ich den so umbauen. Ist dann zwar umständlicher die Bremsleuchte auszubauen aber so kommt man dann wenigstens von außen nicht mehr drann. Hast du das so bei dir schon gemacht oder war das nur eine Idee?

Zitat:

1.2.3...meins ...

Deswegen habe ich längere Gewindeschrauben genommen, den Spoiler durchgebohrt und auf der Rückseite Plastikstreben entfernt und meine Bremsleuchte mit selbstsichernden Muttern verschraubt. Da kann man sich jetzt von Aussen nen Wolf drehen und es löst sich nichts. Den Spoiler selber kann man ja nur von Innen losschrauben....

@ mirsanmir

Ja ich muss zugeben ich durchforste gerade auch die einschlägigen Portale und schaue mal ob ich meine entdecke (glaube ich zwar nicht aber irgendwie muss man ja Frust abbauen :) )

MfG

Webman

 

sorry, dass ich hier nachfrage, aber was macht die Brabus-Leuchte denn anders als die normale 3. Bremsleuchte von Smart ?

Themenstarteram 22. April 2021 um 23:09

Zitat:

@peterpio schrieb am 22. April 2021 um 23:05:10 Uhr:

sorry, dass ich hier nachfrage, aber was macht die Brabus-Leuchte denn anders als die normale 3. Bremsleuchte von Smart ?

Hallo,

die "normale" 3te Bremsleuchte ist rot und hat eine normale Glühlampe und (zumindestens bei mir) wird recht häufig feucht innen. Die 3te Brabus Bremsleuchte für den 451 ist in rauchsilberner Farbe und hatte LEDs als Leuchtmittel, die war komplett verschlossen / verschweißt und hatte nicht das Problem das sie feucht innen wird.

Und natürlich der Preis die normale kostet ca. 30€ neu und die Brabus Leuchte hatte mich damals 160€ gekostet. Wert ist sie es vom Materialpreis nicht aber es steht halt Brabus drauf.

MfG

Webman

Danke !!

Zitat:

@Webman schrieb am 22. April 2021 um 21:05:03 Uhr:

 

@ 1.2.3...meins

Die Idee finde ich gut, da ich den eh demnächst zum Lacken auseinander nehme ist der Dachspoiler ja auch ab und dann werde ich den so umbauen. Ist dann zwar umständlicher die Bremsleuchte auszubauen aber so kommt man dann wenigstens von außen nicht mehr drann. Hast du das so bei dir schon gemacht oder war das nur eine Idee?

Nein, ich habe es schon seit nem Jahr so umgesetzt. Wann baut man denn mal ne Bremsleuchte aus von daher doch egal ob es dann umständlicher ist

Themenstarteram 23. April 2021 um 14:37

Das stimmt natürlich auch wieder man muss da normalerweise nicht ran (außer um mal die Birne bei den normalen Lampen zu tauschen), danke nochmal für die Idee ich werde das dann auch so machen!

MfG

Webman

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 23. April 2021 um 10:14:48 Uhr:

Zitat:

@Webman schrieb am 22. April 2021 um 21:05:03 Uhr:

 

@ 1.2.3...meins

Die Idee finde ich gut, da ich den eh demnächst zum Lacken auseinander nehme ist der Dachspoiler ja auch ab und dann werde ich den so umbauen. Ist dann zwar umständlicher die Bremsleuchte auszubauen aber so kommt man dann wenigstens von außen nicht mehr drann. Hast du das so bei dir schon gemacht oder war das nur eine Idee?

Nein, ich habe es schon seit nem Jahr so umgesetzt. Wann baut man denn mal ne Bremsleuchte aus von daher doch egal ob es dann umständlicher ist

Hier die Brabus Bremsleuchte zu haben.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1745869301-223-17716?...

Themenstarteram 26. April 2021 um 1:02

Danke für den Hinweis aber durch den Preis und die Beschreibung einfach uninteressant.

MfG

Webman

Zitat:

@tbd80 schrieb am 25. April 2021 um 19:45:39 Uhr:

Hier die Brabus Bremsleuchte zu haben.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1745869301-223-17716?...

Angesichts der Tatsache, daß die von mir oben verlinkte nur 207,50 Euro nagelneu bei einem Mercedes Benz Händler kostet, ist der Preis von 200.- Euro in Verbindung mit dem geradezu unverschämten Text des Anbieters nur als schlechter Witz zu bezeichnen! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Brabus LED Bremsleuchte gestohlen (451)