LED H7 für Focus MK3 von 2011
Guten Morgen,
wo jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt überlege ich meinen Focus mit LED-H7 nachzurüsten.
Weiß jemand ob es da gute für den Focus MK3 VFL gibt und hat da vielleicht sogar einen Erfahrungsbericht für mich? Habe nur Beiträge von 2022 gefunden, da war das für den VFL noch in den "Kindeschuhen".
Vielen Dank schonmal
67 Antworten
Also ich sehe in der Osram-Liste nur die Zulassung für RHD,das heisst für Focus mit Rechtsteuerung,also z.B. für UK
Nicht nur das, es wurde beim MK-3 zig verschiedene Scheinwerfertypen verbaut. Mit Tagfahrlicht, ohne Tagfahrlicht, ... jeder Scheinwerfer hat eine andere Zulassung. Und genau das ist das Problem. Fpr jeden Typ müsste eine neue Zulassung mit LED beantragt/durchgeführt werden und die kostet. Da überlegt sich der LED-Hersteller 3x ob sich das für ihn rechnet. Vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen.
Zitat:
@Proppi schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:00:28 Uhr:
Sehe ich das richtig, das die OSRAM H7 LED Night Breaker GEN2 zugelassen sind für den Ford Focus MK3 Turnier BJ -2014?
Focus (Mk3) Facelift 2014-2018 Scheinwerfertyp: E8 7095 - H7-LED SM - 64210DA04 + H7-LED G2 - 64210DA04 + H7-LED - 64210DA04
Focus (Mk3) Facelift 2014-2018 Scheinwerfertyp: E8 7091 - H7-LED SM - 64210DA04 + H7-LED G2 - 64210DA04 + H7-LED - 64210DA04
Zitat:
@der_ich schrieb am 22. Oktober 2024 um 07:55:47 Uhr:
Zitat:
@ArthurDaley schrieb am 21. Oktober 2024 um 22:25:00 Uhr:
Sorry. Ich hab sie drin, sind weiß und modern und cool, aber nicht heller. Lumen bleibt Lumen, und die Zahl erhoht sich ja nicht wegen der Zulassung.Hast du schon oft geschrieben, du bist mWn der einzige der abstreitet dass sie heller sind, alle anderen sind begeistert.
von Lichtfarbe und Optik bin ich das auch, aber ich bleib dabei, heller sind sie nicht. Sehe ich jeden morgen aufs Neue.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ArthurDaley schrieb am 25. Oktober 2024 um 21:42:00 Uhr:
Zitat:
@der_ich schrieb am 22. Oktober 2024 um 07:55:47 Uhr:
Hast du schon oft geschrieben, du bist mWn der einzige der abstreitet dass sie heller sind, alle anderen sind begeistert.
von Lichtfarbe und Optik bin ich das auch, aber ich bleib dabei, heller sind sie nicht. Sehe ich jeden morgen aufs Neue.
Wir sind gestern abend gefahren und ich musste als Beifahrer fast eine Sonnenbrille anziehen weil das Licht so weiss und hell ist.
Also wenn uns eine neue sklasse überholt ist dem sein Licht nicht heller wie unser.
Zitat:
@coloniuscolonia schrieb am 23. Oktober 2024 um 22:11:40 Uhr:
Also ich sehe in der Osram-Liste nur die Zulassung für RHD,das heisst für Focus mit Rechtsteuerung,also z.B. für UK
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die Linkslenkerversion (E4 14819) im Juli schon positiv begutachtet waren. Es fehlt noch die offizielle Aufnahme in das das Dokument seitens KBA.
Zitat:
@Pojebane schrieb am 26. Oktober 2024 um 07:48:02 Uhr:
Zitat:
@ArthurDaley schrieb am 25. Oktober 2024 um 21:42:00 Uhr:
von Lichtfarbe und Optik bin ich das auch, aber ich bleib dabei, heller sind sie nicht. Sehe ich jeden morgen aufs Neue.Wir sind gestern abend gefahren und ich musste als Beifahrer fast eine Sonnenbrille anziehen weil das Licht so weiss und hell ist.
Die armen Fahrer im Gegenverkehr...
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 26. Oktober 2024 um 09:17:56 Uhr:
Zitat:
Wir sind gestern abend gefahren und ich musste als Beifahrer fast eine Sonnenbrille anziehen weil das Licht so weiss und hell ist.
Die armen Fahrer im Gegenverkehr...
Alles zugelassen und richtig eingestellt.
Wenn eine sklasse oder 7erBMW mir mit laserlicht entgegen kommt ist das auch unangenehm und trotzdem muss ich damit klarkommen !
Zitat:
Wir sind gestern abend gefahren und ich musste als Beifahrer fast eine Sonnenbrille anziehen weil das Licht so weiss und hell ist.Also wenn uns eine neue sklasse überholt ist dem sein Licht nicht heller wie unser.
Sorry, aber....Quatsch.
Ja das halte ich auch für Käse aber die H7 LED im Polo 6 R sind deutlich heller wie die H7 Nighbreaker in Glühobstausführung und ich hab gleich umgerüstet als dir für den freigegeben waren.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 26. Oktober 2024 um 20:06:37 Uhr:
Ja das halte ich auch für Käse aber die H7 LED im Polo 6 R sind deutlich heller wie die H7 Nighbreaker in Glühobstausführung und ich hab gleich umgerüstet als dir für den freigegeben waren.
Egal.... Mir schmeckt der Käse.
Zitat:
@Moasacha schrieb am 26. Oktober 2024 um 09:16:00 Uhr:
Zitat:
@coloniuscolonia schrieb am 23. Oktober 2024 um 22:11:40 Uhr:
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die Linkslenkerversion (E4 14819) im Juli schon positiv begutachtet waren. Es fehlt noch die offizielle Aufnahme in das das Dokument seitens KBA.
Woher weißt du diese Information ?
In einem andere Beitrag meintest du es dauert maximal 2 Monate was jetzt schon lange überfällig ist.
Verstehe mich nicht falsch aber ich stehe vor der Entscheidung da meine h7 Nightbreaker kaputt gegangen sind alte einzubauen oder neue H7 zu kaufen.
Oder die beste Option wenn du dir mit deiner Quelle sehr sicher bist abwarten bis die Zulassung kommt.
Gruß Leo
Ich habe im Juli mit dem gesprochen, der diese Tests macht und der hat mir bestätigt, dass auch der Linkslenker ein positives Gutachten hat.
Mit offiziellen Eitragung beim KBA scheint sich das hinzuziehen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
Zitat:
@Moasacha schrieb am 8. November 2024 um 19:54:15 Uhr:
Ich habe im Juli mit dem gesprochen, der diese Tests macht und der hat mir bestätigt, dass auch der Linkslenker ein positives Gutachten hat.
Mit offiziellen Eitragung beim KBA scheint sich das hinzuziehen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
Super danke dir !
bin gespannt ob das dieses Jahr was wird….