Led H7 Focus MK3 VFL
Guten Abend,
hat jemand diese LEDs schon verbaut und kann berichten?
Grüße
Rudolf
358 Antworten
@Tartra: Im Video ist wohl ein VfL-ST zu sehen. Sieht genauso aus wie bei meinem. Fehlt halt das Logo im Grill.
Hallo,
hat das jemand schon ausprobiert?? Wie ist der Einbau?? Hab geschaut, für meinen ist es freigegeben…werd mir das mal bestellen & im Frühjahr einbauen…wäre schön wenn jemand seine Erfahrung berichten würde…
Grüße
Jürgen
Vermutlich ist so ein Orginaler Focus-Scheinwerfer mit den Osram LED sogar heller mit besserer Ausleuchtung wie die Bixenons mit Serienbrennern.
Zitat:
@Juer-gen schrieb am 8. März 2023 um 17:08:36 Uhr:
Hallo,hat das jemand schon ausprobiert?? Wie ist der Einbau?? Hab geschaut, für meinen ist es freigegeben…werd mir das mal bestellen & im Frühjahr einbauen…wäre schön wenn jemand seine Erfahrung berichten würde…
Grüße
Jürgen
Einbau ist nicht viel anders als der von Halogen H7, es muss lediglich der Adapter eingerastet werden, also alles ganz easy und eine Sache von 10 Minuten.
Ähnliche Themen
In dem über 1 Jahr alten Youtube Video ist LEDriving, das sind Leuchtmittelfür den Vorfacelift, die gibt es schon ewig und sind was ganz anderes. Du musst nach Nightbreaker LED schauen.
Und die Zulassung ist nur für den Mk3 ohne LED TFL, wenn ihr das habt, sind sie nicht eingetragen wie eh und je.Trifft mich auch. Ich bau die erst ein, wenn es legal ist, da es sonst beim Unfallgutachten Streß gibt.
Ich habe kein TFL, hab gestern auch nach der Nummer gesehen, diese ist identisch mit der Scheinwerfernummer von Osram…
Wenn einer das schon eingebaut hat, Erfahrungen wären schön…lass es erst nach Ostern machen, da ich da eh Inspektion habe!
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Juer-gen schrieb am 9. März 2023 um 11:14:19 Uhr:
Ich habe kein TFL, hab gestern auch nach der Nummer gesehen, diese ist identisch mit der Scheinwerfernummer von Osram…Wenn einer das schon eingebaut hat, Erfahrungen wären schön…lass es erst nach Ostern machen, da ich da eh Inspektion habe!
Gruß
Jürgen
Machen lassen ist Quatsch. Hab sie gerade eingebaut, es ist absolut idiotensicher, die bebilderte Anleitung stimmt zu 100%. Scheinwerfer rechts hat 4 Minuten gedauert, Scheinwerfer links 40 Sekunden.
Kurz zusammengefasst:
Die zwei Schrauben mit denen der Scheinwerfer befestigt ist entfernen.
Scheinwerfer herausziehen, Gummikappe vom Scheinwerfer hinter dem Abblendlicht entfernen.
Alte Birne herausziehen und abstecken.
Danach muss man den Haltering von der LED Birne abziehen und einsetzen, dann den Adapter drüber stecken und rein mit der LED via Bajonettverschluss. Anstecken - Richtung egal da verpolungssicher und fertig.
Kein Canbus, keine Widerstände, nix.
Einzig das Adapterstück das auf der Homepage gelistet ist braucht man dazu.
mein Ford Focus hat PL 7093, also mit Halogen-Tagfahrlicht (Kein LED). Hoffentlich nachträglich in der Liste einfügen. Oder Osram hat es übersehen dass Ford Focus FL die 3 verschiedene Scheinwerfern hat? Oder 6 verschiedene Scheinwerfern wegen Hintergrund silber und schwarz?
Zitat:
@Haasinger schrieb am 9. März 2023 um 16:53:40 Uhr:
Zitat:
@Juer-gen schrieb am 9. März 2023 um 11:14:19 Uhr:
Ich habe kein TFL, hab gestern auch nach der Nummer gesehen, diese ist identisch mit der Scheinwerfernummer von Osram…Wenn einer das schon eingebaut hat, Erfahrungen wären schön…lass es erst nach Ostern machen, da ich da eh Inspektion habe!
Gruß
Jürgen
Machen lassen ist Quatsch. Hab sie gerade eingebaut, es ist absolut idiotensicher, die bebilderte Anleitung stimmt zu 100%. Scheinwerfer rechts hat 4 Minuten gedauert, Scheinwerfer links 40 Sekunden.Kurz zusammengefasst:
Die zwei Schrauben mit denen der Scheinwerfer befestigt ist entfernen.
Scheinwerfer herausziehen, Gummikappe vom Scheinwerfer hinter dem Abblendlicht entfernen.
Alte Birne herausziehen und abstecken.
Danach muss man den Haltering von der LED Birne abziehen und einsetzen, dann den Adapter drüber stecken und rein mit der LED via Bajonettverschluss. Anstecken - Richtung egal da verpolungssicher und fertig.Kein Canbus, keine Widerstände, nix.
Einzig das Adapterstück das auf der Homepage gelistet ist braucht man dazu.
Danke dir für die Anleitung, meinte nur ich mach es danach erst und selbst natürlich…wie ist die Lichtausbeute denn so?? Deutlich besser?? Man braucht quasi die led‘s und den Adapter?? Hab mal zwei links hinzugefügt…
Gruß
Jürgen
LED
OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit, erstes legales LED H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung in Deutschland & Österreich https://amzn.eu/d/j960lrC
Und der Adapter
Osram LEDriving ADAPTER für NIGHT BREAKER H7-LED; 64210DA04; Lampenhalterung https://amzn.eu/d/gigi30L
Genau der Adapter . Bin gerade das erste Mal im Dunkeln unterwegs, Lichtausbeute ist extremst gut. Bin positivst schockiert.
Zitat:
@Haasinger schrieb am 9. März 2023 um 19:57:50 Uhr:
Genau der Adapter . Bin gerade das erste Mal im Dunkeln unterwegs, Lichtausbeute ist extremst gut. Bin positivst schockiert.
Kannst du mal ein Foto machen so?? Wäre auch sehr interessant…Danke
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Juer-gen schrieb am 9. März 2023 um 20:04:04 Uhr:
Zitat:
Genau der Adapter . Bin gerade das erste Mal im Dunkeln unterwegs, Lichtausbeute ist extremst gut. Bin positivst schockiert.Kannst du mal ein Foto machen so?? Wäre auch sehr interessant…Danke
Gruß
Jürgen
Bin leider schon wieder daheim, vielleicht kann ichs morgen früh vor der Arbeit machen.
Zitat:
@Haasinger schrieb am 9. März 2023 um 20:10:37 Uhr:
Zitat:
@Juer-gen schrieb am 9. März 2023 um 20:04:04 Uhr:
Kannst du mal ein Foto machen so?? Wäre auch sehr interessant…Danke
Gruß
JürgenBin leider schon wieder daheim, vielleicht kann ichs morgen früh vor der Arbeit machen.
Wäre gut, würd es gerne sehen wollen, oder morgen Abend mal…danke für die Aufklärung schon mal, ist für jeden denke ich dann wichtig…hab im Moment diese verbaut
Philips WhiteVision ultra H7 Scheinwerferlampe, 4.200K, Doppelset https://amzn.eu/d/apS1cfx
Sind zwar auch gut, aber bei regen schlecht…hoffe auf LED‘s…bin auf morgen dann gespannt…
Gruß
Jürgen
Zitat:
Sag ich doch
wenn es dich so interessiert, gibt genug vorher nachher Bilder im Netz / Youtube Videos ... ?
Evtl. nicht vom Focus mk3 VL, aber Reflektor Halogenscheinwerfer vom VW Bus, up!, Polo, Astra ist jetzt auch nicht großartig anders ....
Mein Nachbar hat die LED in einem VW Bus, schon seit 1 Jahr?
Man muss das in Echt sehen, mit Bildern und Videos kommt das nicht wirklich rüber... die sind besser als h7 Halogenfunzeln, egal wieviel Xenoneffekt Marketing da drin stecken soll ...😁