Led H7 Focus MK3 VFL
Guten Abend,
hat jemand diese LEDs schon verbaut und kann berichten?
Grüße
Rudolf
358 Antworten
Inzwischen gibt es ein neues Update von OSRAM - der Focus MK3 Facelift und auch der MK2 sind jetzt freigegeben für die Night Breaker LED!
Jetzt geh ich mal shoppen ;-)
Tip-top. Dann brauche ich die nicht mehr zum TÜV vorher ausbauen🙂
Das tolle ist auch jetzt wo sie die Zulassung haben blenden sie ja auch nicht mehr...
Zitat:
@Sauger schrieb am 7. März 2023 um 18:19:27 Uhr:
Ich hatte ursprünglich nach dem MK3 VFL gefragt. Bin also wieder nicht dabei.
Dito :-( Vielleicht ja im nächsten „Zulassungsschwung“…
Zitat:
@ElLocko schrieb am 7. März 2023 um 19:28:06 Uhr:
Dito :-( Vielleicht ja im nächsten „Zulassungsschwung“…
Das hoffe ich auch...
Beim Mk3 FL gibt es ja zwei verschiedene Scheinwerfermodelle: einmal mit Halogen-Tagfahrlicht und einmal mit LED-Tagfahrlichtstreifen. Für welches Modell sind die Osram-LEDs zugelassen? Für beide?
Zitat:
@FordFocus2 schrieb am 7. März 2023 um 20:53:25 Uhr:
Beim Mk3 FL gibt es ja zwei verschiedene Scheinwerfermodelle: einmal mit Halogen-Tagfahrlicht und einmal mit LED-Tagfahrlichtstreifen. Für welches Modell sind die Osram-LEDs zugelassen? Für beide?
Also ich hab grad die Genehmigungsnumemr der Scheinwerfer Nummer abgeglichen (E8-7091) , ich hab Halogen ohne LED Streifen. Hab direkt darauf bestellt.
Da muss ich morgen gleich mal schauen, ob die bei meinen passen…12/2015…hoffe es so sehr…
Grüße
Jürgen
Hab Halogen mit LED TFL die haben 7095.
Zitat:
@Sauger schrieb am 7. März 2023 um 18:19:27 Uhr:
Ich hatte ursprünglich nach dem MK3 VFL gefragt. Bin also wieder nicht dabei.
Das merkwürdige, Osram eigenes Werbevideo, zeigt einen MK 3 vFL, oder ist das eine Zwitterausführungen😁, irgendwie sieht der "Osram" Focus weder nach vFL, noch nach FL aus?😁
https://www.youtube.com/watch?v=MyJNErf7X8Y
Für den vFL gibte es zumindest die kompletten xenarc Scheinwerfer, zwar wesentlich teurer die Lösung, aber immerhin gibt es für den etwas... schon möglich das für den nie die LED kommen, dann würde man sich das eigene NachrüstScheinwerfergeschäft kaputt machen ..
Ich warte die ersten Youtube ab, wie die Leute die LED in ihren FL verbaut haben ... auf jeden Fall Preise vergleichen, habe mal das Netz überflogen ... von 93 EUR - 135 EUR, ist eine nette Spanne, für den Satz...😉
Brauchst nicht YouTube abwarten. Der unterschied ist wie Tag und Nacht.
Mich hat die Halogen Ausleuchtung vom ersten Tag an gestört.
Ohne Frage ... ich finde es super, das man endlich günstige Halogenscheinis legal upgraden kann ... am anfang war ich unglücklich über fehlendes Xenon, aber nach dem was ich so gelesen haben, kann einem das orginal Focus Xenon mächtig mit Fehlern nerven ..😁
Da finde ich die Kombination Halogenscheini + Nachrüst LED perfekt...
Zitat:
@tartra schrieb am 8. März 2023 um 09:20:39 Uhr:
Ich warte die ersten Youtube ab, wie die Leute die LED in ihren FL verbaut haben
Es nutzen doch schon viele die LED, der Unterscheid ist wie Tag zu Nacht, nie mehr ohne
Bei mir gab's von Osram auch keine genaue Auskunft per Email