Led H7 Focus MK3 VFL
Guten Abend,
hat jemand diese LEDs schon verbaut und kann berichten?
Grüße
Rudolf
358 Antworten
Zitat:
@-Wolle schrieb am 29. September 2022 um 20:16:09 Uhr:
Genau das hab ich damit gemeint !
Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden. Habe nachher auch Beiträge von Dir gesehen, in denen Du auf diese Problematik hinweist.
Inwiefern hat das jetzt mit LEDs zutun. Hier liegt doch ein klarer Fahrfehler vor
Sicherstellung zur Beweissicherung klingt immer gut
Ich finde das gehört hier überhaupt nicht rein ... wenn man ehrlich könnte man jetzt unzählige Unfälle hier ausbreiten, das passiert leider täglich mehrmals ...
Ich finde, es ist jedem klar das man mit nicht zugelassenen Leuchten Probleme bekommen kann, da ist jeder selbst für verantwortlich ...
Selbst wenn man sich die Dinger ohne Zulassung reindübelt ... muss das im Worstcase auch noch einen Einfluss auf den Unfall gehabt haben, ansonsten spielt das nicht viel rein, bzw. nicht mehr als wenn man so bei einer Kontrolle erwischt wird ... Das entscheiden im Zweifelsfall Gerichte ... und nicht wir hier...😉
Ähnliche Themen
Nicht ungelassen sind sie auch nicht. es macht nochmal ein Unterschied ob china leds oder vergessen die beschenigung auszudrucken
@dulexa
Der Unterscheid ist beim MK3 aber theoretischer Natur denn es gibt ja keine zugelassenen LED.
Zitat:
@Maverik5124 schrieb am 18. September 2022 um 14:20:26 Uhr:
Zitat:
@SparerNRW schrieb am 18. September 2022 um 11:33:28 Uhr:
Ich verstehs halt nicht: Für den 4er bringen sie sie, obwohl da kaum Bedarf besteht, da es Werks-LED gibt. Für den 3er, wo der Markt riesig wäre, bringen sie es nicht.Verstehe ich auch nicht. Der MK3 wurde in sehr großen Stückzahlen verkauft und die LEDs finden sicherlich reichlich Käufer. Der E90 3er BMW hat ja immerhin auch eine Zulassung gekriegt...
Ich habe dem Support von Philips mal ne Mail geschrieben mit der Bitte den MK3 zu berücksichtigen. Vielleicht schreiben ein paar von euch auch noch, um Interesse zu bekunden? Manchmal bewegt sich doch was...
Guten Morgen, an welche E-Mail-Adresse hast du angeschrieben. Lass mich auch mal schreiben. Danke!
Zitat:
@MaxVenom schrieb am 27. Februar 2023 um 07:07:42 Uhr:
Zitat:
@Maverik5124 schrieb am 18. September 2022 um 14:20:26 Uhr:
Verstehe ich auch nicht. Der MK3 wurde in sehr großen Stückzahlen verkauft und die LEDs finden sicherlich reichlich Käufer. Der E90 3er BMW hat ja immerhin auch eine Zulassung gekriegt...
Ich habe dem Support von Philips mal ne Mail geschrieben mit der Bitte den MK3 zu berücksichtigen. Vielleicht schreiben ein paar von euch auch noch, um Interesse zu bekunden? Manchmal bewegt sich doch was...
Guten Morgen, an welche E-Mail-Adresse hast du angeschrieben. Lass mich auch mal schreiben. Danke!
Da würde ich mich auch anschließen.
(Sorry für den Doppel-Post)
Ist mir leider später erst in den Sinn gekommen: Wie sähe das mit einer Einzelabnahme aus? Kennt sich da jemand aus? TÜV-Prüfer anwesend? :-)
@ElLocko
die Einzelabnahme wäre ein lichttechnisches Gutachten, also dass was Osram/Philips bisher noch nicht gemacht haben.
Denkst du nicht wenn es so einfach wäre hätten es die Hersteller längst? Die haben ja richtig was davon, nämlich eine ordentliche Markterweiterung.
Zitat:
@der_ich schrieb am 28. Februar 2023 um 12:31:42 Uhr:
@ElLocko
die Einzelabnahme wäre ein lichttechnisches Gutachten, also dass was Osram/Philips bisher noch nicht gemacht haben.
Denkst du nicht wenn es so einfach wäre hätten es die Hersteller längst? Die haben ja richtig was davon, nämlich eine ordentliche Markterweiterung.
Soweit ich weiß beantragt das ein Hersteller beim Bundesamt und nicht beim TÜV (auch wenn beides natürlich Hand in Hand geht). Wie Du mir sicher zustimmen wirst, sind die Wege in Deutschland nicht immer bürgerfreundlich/nachvollziehbar. Es gibt nichts was es nicht gibt.
Darüber hinaus hat mir Osram geantwortet, dass eine Freigabe für den Mk3 VFL sozusagen bereits „im Zulauf“ wäre. Philips hat mir noch nicht geantwortet.
E-Mail Adresse von Osram übrigens: automotive-service@ams-osram.com . Von Philips habe ich noch keine Antwort, nur ne automatische Nachricht. Bei denen hatte ich über die HomePage das Kontaktformular genutzt. Wer weiß, wenn genug anfragen…