Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED Einstiegsleisten (Türschwelle) nachrüsten

LED Einstiegsleisten (Türschwelle) nachrüsten

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. August 2018 um 13:36

Hallo zusammen,

mein F11 hat die Alustreifen der Einstiegsleisten verloren und es gibt nix auf Kulanz. Deshalb hab ich mir beleuchtete gekauft und möchte diese vorne montieren und dabei die Spannung vom hinteren Türlicht (Pfützenbeleuchtung) abgreifen. Leider finde ich aber die Kabelfarben des Türlichts nicht im Kabelstrang im Fussraum vorne wieder. (Braun/Rot, Rot/Weiss).

Ich nehm an, dass die Ksbelfarben bei einem Stecker wechseln.

 

Meine Frage: Kennt jemand die Farben im Kabelbaum beim Fussraum vorne Fahrer und Beifahrerseite für die hinteren Türlichter?

Oder wo befindet sich der Stecker der hinteren Tür, sodass ich selber gucken kann?

 

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!

 

Gruss,

Ken

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2018 um 17:54

So, nun konnte ich die Leisten Dank der obigen Links endlich einbauen!!

 

Video dazu

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

https://www.newtis.info/.../1MRrhaDN

https://www.newtis.info/.../1Mf0ml3Y

bestelle gleich frische clips... die Plastikteile härten aus und brechen leicht... mit den Jahren...

Anschluß siehe hier:

https://www.newtis.info/.../

Themenstarteram 19. August 2018 um 15:22

Ja Hammer! Danke für die Links! Damit kann ich arbeiten!

 

Super! Gruss!

Themenstarteram 19. August 2018 um 17:54

So, nun konnte ich die Leisten Dank der obigen Links endlich einbauen!!

 

Video dazu

Sieht gar nicht schlecht aus. Kannst du mir sagen, ob man Deine Einstiegsleisten auch ohne diese Effekte bekommt. Einfaches einschalten wäre mir lieber.

Wie lange hast du für den Einbau gebraucht?

Danke schonmal.

Gruß Gregor.

Themenstarteram 19. August 2018 um 20:58

Ohne Effekte gibt's die vom Lieferanten "Airspeed" nicht, aber eventuell von anderen, hätt aber noch nichts gesehen...

Der Einbau ist super einfach, wenn man endlich weis, welche Kabel zu nehmen sind.

Schwelle ab, Leiste ab, reinigen, Kabelbaum hochziehen und mit Clips Strom abgreifen, ankleben, Schwelle dran, fertig. Ich hab etwa 20min gebraucht, pro Seite.

Gruss,

Ken

Themenstarteram 20. August 2018 um 12:04

Zitat:

@kanne66 schrieb am 20. August 2018 um 07:46:57 Uhr:

https://www.aliexpress.com/.../1827134_32840586283.html?...

https://www.aliexpress.com/.../32783227025.html?...

https://www.aliexpress.com/wholesale?...

viel Spaß... bei der individuellen Verhübschung...

Der erste Link ist genau meine Leiste von Airspeed, und die blinkt wie im Video, man sieht es, wenn man die Homepage auf dem PC öffnet, auf dem Mobile sieht man nichts von blinken, einfach damit niemand dann enttäuscht ist :)

am 20. August 2018 um 14:03

Zitat:

@Ken Jones schrieb am 19. August 2018 um 19:54:55 Uhr:

So, nun konnte ich die Leisten Dank der obigen Links endlich einbauen!!

Video dazu

Is ja voll der Hammer!

Sieht super geil aus!

Aus welcher Stadt kommst du? Raum NRW?

Sieht echt nice aus

Danke für die Links.

Was mich auch reizen würde,wären die individualleisten.

Kennt jemand da die Teilenummer?

Themenstarteram 20. August 2018 um 19:58

Zitat:

@monitor schrieb am 20. August 2018 um 16:03:47 Uhr:

Zitat:

@Ken Jones schrieb am 19. August 2018 um 19:54:55 Uhr:

So, nun konnte ich die Leisten Dank der obigen Links endlich einbauen!!

Video dazu

Is ja voll der Hammer!

Sieht super geil aus!

Aus welcher Stadt kommst du? Raum NRW?

Nope, leider weiter im Süden ;) aus Luzern..

Zitat:

@Ken Jones schrieb am 19. August 2018 um 22:58:44 Uhr:

wenn man endlich weis, welche Kabel zu nehmen sind

hi, kannst Du bitte sagen welche kabel Du genommen hast?

Themenstarteram 30. August 2018 um 21:13

Zitat:

@andrei schrieb am 30. August 2018 um 21:47:01 Uhr:

Zitat:

@Ken Jones schrieb am 19. August 2018 um 22:58:44 Uhr:

wenn man endlich weis, welche Kabel zu nehmen sind

hi, kannst Du bitte sagen welche kabel Du genommen hast?

Kommt auf dein Modell, Jahrgang und Ausstattung drauf an, der Plan ist super, da findest du alles, auch für dein Modell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED Einstiegsleisten (Türschwelle) nachrüsten