LED Einstiegsleisten (Türschwelle) nachrüsten

BMW 5er F11

Hallo zusammen,
mein F11 hat die Alustreifen der Einstiegsleisten verloren und es gibt nix auf Kulanz. Deshalb hab ich mir beleuchtete gekauft und möchte diese vorne montieren und dabei die Spannung vom hinteren Türlicht (Pfützenbeleuchtung) abgreifen. Leider finde ich aber die Kabelfarben des Türlichts nicht im Kabelstrang im Fussraum vorne wieder. (Braun/Rot, Rot/Weiss).
Ich nehm an, dass die Ksbelfarben bei einem Stecker wechseln.

Meine Frage: Kennt jemand die Farben im Kabelbaum beim Fussraum vorne Fahrer und Beifahrerseite für die hinteren Türlichter?
Oder wo befindet sich der Stecker der hinteren Tür, sodass ich selber gucken kann?

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe!

Gruss,
Ken

Beste Antwort im Thema

So, nun konnte ich die Leisten Dank der obigen Links endlich einbauen!!

Video dazu

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi zisammen
Habe mir die leisten in der bucht geordert und hoffe die passenden klipse, sollen ja öfters brechen, habe ein lci und die Pfützen Beleuchtung, nun meine frage wie bekomme ich die alten leisten heraus, brauch ich noch irgend ein zusatz Kabel? Habe ambiente beleuchtung aber keine beleuchteten leisten, und kommt man da unten durch für die Kabel, und dann innen fusraum irgendwo anzapfen mit Strom Dieben? Danke schon mal

Wenn ich die Pfützen Beleuchtung ausbauen und mir die Kabel Farben anschaue,kann ich doch unter den leisten wo der Kabel Baum ist mir den Strom dort abgreifen,unter den Fahrer leisten oder eher unter den blenden unterm Teppich ist ein dicker kable Baum, oder ändern sich die Farben irgendwann zu Kabel Baum? Greif ich es besser von den vorderen Türen ab, oder besser von den Hinteren Pfützen Beleuchtungen, wenn ich von den hinteren Türen ausgehe kommen da ja eigentlich nicht so viele Kabel in den haupt Kabelbaum

Deine Antwort