ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Einstiegsleisten

LED Einstiegsleisten

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 20:27

Hallo zusammen,

hat sich von Euch schon jemand die LED Einstiegsleisten zugelegt? Lohnen sie sich?

Sind sie dicker als die herkömmlichen Treter, wenn ja um wieviel?

Gruß, sirius

Beste Antwort im Thema

bitte, bitte, baut sowas nicht an eure autos.

prolliger gehts nimmer.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 16:04

Am einfachsten bestellst Du die Dinger gleich zusammen mit dem Wagen. Der :) baut sie dann vor der Auslieferung gleich ein und gut ist. Ich habe auch keine Line und habe somit auch nur die schwarzen Treter.

Mittwoch kann ich dann berichten, ob der Austausch ohne Verunstaltung des Autos geklappt hat. Allerdings sind es bei mir nur die Aluleisten der Sportausführung geworden. Ich habe keine Lust die LED Leisten zum Batterie Wechsel jedesmal los zu machen.

Gruß, sirius

Hallo!

Das Auto kaufe ich Privat. :)

Kann jemand vom Einbau berichten?

Auf der Verkäufer Seite steht, dass der Einbau 15 Minutgen insgesamt dauert und von einem Privatmann erledigt werden kann.

Danke!

Viele Grüße

Hallo,

im Lieferumfang befindet sich ein kleiner Holzkeil, mit dem die vorhandenen Leisten ausgehebelt werden. Die neuen werden dann einfach eingeclipst und die Magnete unter die Türen geklebt. Anleitung ist aber auch dabei. Ist wirklich eine Sache von 10 - 15 Minuten. Die Batterien sollen übrigens rund 3 Jahre halten.

Zum Preis: Ein Bekannter von mir hat sich mal bei seinem Mercedes ML beleuchtete AMG - Einstiegsleisten einbauen lassen, das hat mit Verkabelung rund 1500 € gekostet ;)

Hallo!

Danke!

Ach so, muss dann an der Innenseite nicht extra noch eine Plastikabdeckung abgebaut werden? Sondern einfach nur die vorhandene Leiste aushebeln und dann war es das?

Danke!

Viele Grüße

Genau. Einfach die alte aushebeln mit dem Holzkeil und die Neue Leiste rein. Lustig wird es die Magneten zu Platzieren :). Einfach logisch denken und die Anweisung verstehen.

Also ich habe die leiten auf beiden Seiten in nicht mal 5min gewechselt. ;)

Ist total einfach. Anleitung vorher kurz iun Ruhe anschauen.

Hallo!

Also ich habe die LED Einsiegsleisten nun auch bekommen. Als ich die Schachtel geöffnet hatte, hat mir gleich das BMW Logo entgegengeleuchtet. Die Freude hat sich aber schnell getrübt, da ich leider nur einen Magneten in der Schachtel gefunden habe (der Magnet, der gleich innen am Deckel befestigt ist).

Wo sollte denn der zweite Magnet befestigt sein in der Schachtel? In dem Plastikbeutel war er nicht enthalten...

Kann mir hier jemand helfen? Ansonsten muss ich noch bis Montag warten und beim Händler nachfragen.

Danke!

Viele Grüße

In der Tüte bei den Ersatzbatterien. ;)

Schau mal genau nach.

Hallo!

Danke für die Info. In der Tüte war definitv kein Magnet mehr enthalten, die hatte ich noch gar nicht geöffnet, als ich den zweiten Magnet gesucht hatte. Ich dachte nur, der Magnet wäre irgendwo anders in der Schachtel versteckt. Muss ich dann wohl am Montag reklamieren.

Viele Grüße

Korrekt. Einer ist am Deckel der Verpackung und einer in der kleinen Tüte. So war es bei mir.

Hallo, bin auch am überlegen mir so einen Satz zuzulegen. Gibt ein Modell welches mir sehr gut gefällt (2408857).

Allerdings habe ich vereinzelt von Qualitätsproblemen gelesen, gibt es hierzu Erfahrungen von Leuten die die Leisten verbaut haben?

Habe bisher nichts negatives gehört!

Gruß Mario

Gibt es die Led Leisten auch mit M-Logo ? ??

Zitat:

@peter30f schrieb am 25. November 2015 um 14:32:45 Uhr:

Gibt es die Led Leisten auch mit M-Logo ? ??

So?

Einstiegsleisten

Gibt es eine Bestimmte position wo die Magnete angebracht werden müssen?

Bei mir war keine Anleitung mit dabei! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen