LED Einbau in Türgriffen!

VW Golf 4 (1J)

Hi,
wollte mir LED´s in die inneren Türgriffe machen, am türöffner halt.
Wie das mit den LED´s funktioniert mit dem bohren wiederstände und so ist mir klar, nur wie bekomme ich den griff raus. Muß dafür die ganze verkleidung raus oder wird der griff einfach rausgebogn und die mulde ausgeklipst?
Bitte um hilfe!
Mfg
svenzke

30 Antworten

Hy Volkz....ich habs gestern getan......

1. Ausbauen kpl. Türpappe

2. Griff in maximale Aufstellung bringen und Fixieren

3. Mit nem 5mm Bohrer Loch bohren

4. Kabel durch ziehen

fertig.....brauche jetzt die Kabelbelegung......Licht An/Aus

Danke.....mache dann auch Fotos vom fertigen Objekt 😉

und von hinten.........

ahh du hast sie in den griff selber montiert ?!
ich hätte sie jetzt mirgendwo in der Mulde untergbracht ???

was ist denn die bessere wahl ???

wo hast du sie den angeschlossen ???
ich wollte sie an der Beleuchtung der elektr. verstellbaren Außenspiegel anbringen?!

THX

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

ahh du hast sie in den griff selber montiert ?!
ich hätte sie jetzt mirgendwo in der Mulde untergbracht ???

was ist denn die bessere wahl ???

wo hast du sie den angeschlossen ???
ich wollte sie an der Beleuchtung der elektr. verstellbaren Außenspiegel anbringen?!

THX

Es ist besser sie in die mulde zu bauen!und strom natürlich vom spiegelschalter und an den anderen 3 bzw.1 Türen vom schalter für die fensterheber!

Ähnliche Themen

Hi,
hier mal ne Bauanleitung, einfach auf Tip Nr. 7 gehen.
In der Mulde finde ich auch besser, nur bin ich mir halt über die Position noch nicht sicher.
Oben oder von der Seite.
MfG
Svenzke

http://www.passat3b.de/tips.php

Na super! Natürlich Tip 8 und nicht 7, aber wir können ja lesen!
Sorry!!

hallo erstmal,

das sieht alles super doll aus.Nur währe für jeden die freude groß wenn ihr noch sagen könntet,welche Birnen bzw LED's Ihr da habt und wo sie zu kaufen sind.😛

Gruß Frank

golfi das steht in der anleitung drin 🙂
sogar die teilenummern von conrad 😉

Hi,
kannst aber auch normale LED´s nehmen, haubtsache Du denkst an den Vorwiderstand, sollte bei blauen 390 Ohm betragen. Nimm aber die 3mm Ausführung, die wird reichen.
Hier nochmal ne andere Einbauanleitung, die position der Led werde ich wohl nehmen, leider gibt es diese LED´s die da verbaut wurden nicht in Blau.
MfG
Svenzke
http://www.passatplus.de/umbauten/griffmulden/tuergriffbel.htm

also ich find es im griff besser
[BEGRÜNDUNG]
Man kann die LED nicht sehen....und das Licht kann nichts anderes außer der Mulde ausleuchten.....

Hi,
sieht ja ganz schick aus, aber bei den anderen Einbauten siehst Du Sie auch nicht, aber jeder wie er will, versuch macht klug!
MfG
Svenzke

Hi,

ich habe das so gemacht ...

Nochmal 🙂

Mit dem Schrumpfschlauch den Strahlwinkel begrentzt. Diode ist zusätzlich mit Hilfe der Nagelfeile mattiert.

Gruß

ich habe die LEDs von oben eingebaut. Da hat man nen guten nebeneffekt, wenns dunkel ist wird der Fussraum auch beleuchtet.

das wollte ich ja nicht erreichen..........wollte nur den griff ausleuchten..........fußraum wird seperat beleuchtet...............

Deine Antwort