LED Einbau in die Lufteinlässe erlaubt?

VW Golf 4 (1J)

HI

bin auf die Idee gekommen, in die äußeren lufteinlässe weiße 5mm LED´s einzubauen, sozusagen ein Audi TFL Imitat

die LED´s sollten dann genau in die wölbung reingebohrt werden.
ungefähr so

weiß jemand, ob der TÜV sowas abnehmen würde?

mfg tom

37 Antworten

Das wird er dir nur nicht abnehmen. Ob was blendet oder nicht liegt bei sowas im Ermessen der Streife die dich grad anhält oder halt vom Tüv Prüfer, und der wird nen Teufel tun, was meinst du was los wäre wenn auf ein mal jeder seine Funzeln eingetragen bekommt, dann fahren nur noch Leuchti-Bunti Autos rum. Außerdem bringen diese lustigen kleinen LED Dinger von eBay (die in der Herstellung vielleicht 5 Euro kosten) gar nichts, und noch dazu sehen sie einfach schrecklich aus...

Lasst den Golf nicht verkommen!

findest du die beim s6 oder sowas wie beim Audi R8 und beim neuen A5 auch scheiße? dann hast du keinen geschmack

davon war keine rede, dass man lusige bunte led´s reinspaxt, sondern ganz normale weiße

Nein, die sind schick, aber diese eBay Teile die hier verlinkt wurden sind einfach lachhaft, sorry. Nur sagen wir mal so: Beim S6 passen sie perfekt zum Auto, ob man das beim Golf so hinbekommt ist arg fraglich. Außerdem definiert jeder Geschmack anders.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

so?
was meinste, was auf den straßen los wäre, wenn jeder sein auto so bauen könnte wie er wollte?

übrigends gillt das in der ganzen eu!
wobei deutschland noch als tuner- und strafenparadies bekannt ist.....schonmal in italien gewesen? dort wandert die karre direkt in die nächste schrottpresse, wenn du den polizisten dumm kommst....

Das wäre hier bei so einigen Fahrzeugen auch angebracht!

😎

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mööööp FALSCH!
ist wie mit den ubb's.....nicht geprüft und unzulässig, deshalb ist die funktionUNfähige montage schon alleine verboten......

wie oft muss man das eigentlich noch erklären?!?

Mit Sicherheit so lange, bis auch der letzte Protobiont hier kapiert hat, das er durch solche Umbauten die BE seines Fahrzeuges erlöschen läßt. Da die allerdings ziemlich intelligenzresistent sind, werden derartige Erklärungen wohl bis in alle Ewigkeit auf unfruchtbaren Boden fallen…