LED Birnchen in den Heckleuchten?
Servus Jungs..
ich glaub es wurde noch nicht beschrieben/besprochen ob man für die Bremsleuchten hinten (wieviele Birnen sind das pro Seite? - 2?) LED´s reinmachen könnte? Klar Widerstände müsst man dazwischen machen wegen dem FIS...
Wie würde das Aussehen? Das Ansprechverhalten würde sich ja ums 10fache verbessern... Wenigstens ein klein bissl A6 Look 😉
Wenn ja.. wo bekomme ich so LED + die passenden Widerstände?
Danke schonmal.
Domi🙂
PS: es geht um den 8PA🙂
20 Antworten
P.S.: Fänd das aber auch für den 8P sehr interessant 😉
müßte denn nicht, um den a6 - led-rückleuchten-look zu erreichen, das komplette rücklicht getauscht werden. schließlich hast du selbst wenn du es schaffst die led's einzubauen noch die lichtleiter der normalen glühlampen drin und wirst vermutlich nicht erkennen das nun led's dahinter stecken.
Es gibt im Handel Lampensockel mit schätzungsweise ca, 10 LED's - die sind speziell für Rücklichter.
Natürlich ohne Zulassung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein LED-Kreis gut aussehen würde am 8P(A)
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Es gibt im Handel Lampensockel mit schätzungsweise ca, 10 LED's - die sind speziell für Rücklichter.
Natürlich ohne Zulassung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein LED-Kreis gut aussehen würde am 8P(A)
ja wenn dann nur einzelne. So ein Kreis álá Golf V will ich ja nicht 😉
Ein Unterschied müsste man auf jedenfall sehn,da sie ja viel schneller ansprechen...
Ps beim 8P natürlich auch 🙂
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Diese LED-Lampen kannst Du wirklich vergessen!
Nicht nur wegen der fehlenden Zulassung.
Wenn man sich die LED-LAmpen anschaut, dann sieht man, daß alle LED's nur nach HINTEN strahlen. Eine Glühlampe leuchtet in alle Richtungen und genau dafür ist der Reflektor ausgelegt- Daher hast Du bei Glühlampen nicht nur ein viel gleichmäßigeres Licht, sondern auch ein helleres als bei den LED-Nachrüstfunzeln!
Meinste, warum die LED-Rückleuchten à la A6 oder Passat mehr als nur 10 LED's haben und jede LED einen eigenen Reflektor!
Gruß
Andreas 🙂
Naja, der Kreis hat ja auch nur nen Durchmesser von 1-2cm.
Eine einzelne LED wird wohl nichts 😉
Hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65225QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
So einen Kram mein ich - halt in Rot.
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Wenn man sich die LED-LAmpen anschaut, dann sieht man, daß alle LED's nur nach HINTEN strahlen.
Meinste, warum die LED-Rückleuchten à la A6 oder Passat mehr als nur 10 LED's haben und jede LED einen eigenen Reflektor!
Gruß
Andreas 🙂
Servus Andy..
wenn du beim A6 seitlich schaust siehst du auch kaum was. Das liegt daran,dass eben LED´s nur nen Abstrahlwinkel von 15-30° haben ( glaub ich ).Ich sehs ja auch bei meinen S6 LED´s... Also probieren mag ichs mal 🙂
Wo könnt ich diese herbeziehen?
Was brauch ich da für?
Grüße
Domi
Hallo, diese LED-Birnen sind der letzte Schei**!
Wenig Gesamthelligkeit, null Strahlung zur Seite oder in den Reflektor, und jeder (Polizist) sieht sofort, dass da was nicht stimmt.
Hier mal ein Bild von solch einer LED-Birne im Blinker...
es gibt ja jetzt auch welche bei denen die LEDs rund rum verteilt sind und auch in den Reflektor strahlen...
Sie könnten ruhig mal LED Rückleuchten rausbringen,die von Inpro kannste ja knicken...
http://cgi.ebay.de/...6648QQihZ007QQcategoryZ57323QQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
Original geschrieben von bazi_1337
Sie könnten ruhig mal LED Rückleuchten rausbringen,die von Inpro kannste ja knicken...
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
http://cgi.ebay.de/...6648QQihZ007QQcategoryZ57323QQrdZ1QQcmdZViewItem
gruß,
ric
**WÜRG**
Die 8P Rückleuchten haben doch ein so schönes Design!
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
**WÜRG**
Die 8P Rückleuchten haben doch ein so schönes Design!
yep, da stimm ich dir zu!