LED Beleuchtung Kofferraum und Kennzeichen - Erfahrungen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,
ich habe mir überlegt mir im Kofferraum eine 2. Leuchte einzubauen, soweit so gut.
Nun komme ich zu meinen Fragen :-P....

Passen die ganz normalen Sofitten da rein? Wenn ja dann wollte ich das gleich auf LED umrüsten... bekomm ich dann eine Fehlermeldung? Habe mal bei ebay geguckt und spontan was gefunden ...

(http://www.ebay.de/.../300640190630?...)

2. Frage, wenn ich dann diese Sofitten kaufen sollte, passen die dann auch gleich in die Kennzeichenbeleuchtung? Wäre warscheinlich zu schön um wahr zu sein oder?...

bin gespannt auf eure Antworten 🙂 danke schon

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich an deiner Stelle, würde die alten VOR DEM KAUF ausbauen und nachmessen dann bist du auf der Sicheren Seite, und wenn nicht kannst du ja die Adapter dazubestellen.

Eine Fehlermeldung bekommst du bestimmt, da die LED´s weniger Strom benötigen, aber da gibts zusatz Wiederstände die diese Fehlermeldung dann aufheben!

JETZT NOCH EIN TIPP ZU DEM eBay ANGEBOT:
LETZTEN SATZ BEACHTEN!!!

" natürlich keine Zulassung in der StvO, nur für Showfahrzeuge zu verwenden...) "

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F8R2

Hallo Leute,
ich habe mir überlegt mir im Kofferraum eine 2. Leuchte einzubauen, soweit so gut.
Nun komme ich zu meinen Fragen :-P....

Passen die ganz normalen Sofitten da rein? Wenn ja dann wollte ich das gleich auf LED umrüsten... bekomm ich dann eine Fehlermeldung? Habe mal bei ebay geguckt und spontan was gefunden ...

(http://www.ebay.de/.../300640190630?...)

2. Frage, wenn ich dann diese Sofitten kaufen sollte, passen die dann auch gleich in die Kennzeichenbeleuchtung? Wäre warscheinlich zu schön um wahr zu sein oder?...

bin gespannt auf eure Antworten 🙂 danke schon

Hey, lass die Finger von dem Ebay Mist das ist minderwertiger Krempel und taugt nix, wenn dann besorge dir diese hier die hab ich selber drinnen im Kofferraum und in den Makeupspiegeln. Passen 100% und sind brutal hell - kein Witz- Im Kofferaum sinds 43mm die reingehören, da brauchste nix mit Check da das nicht überwacht wird, so wie in den Makeups. Alles andere hab ich von hypercolor doch diese hier sind für diesen Zweck kleiner + besser geeignet.

Bestellen hier !

Alle komplett hier

Viel Spass damit😁

Man braucht zwar keine Widerstände für den Innenraum, aber ich habe irgendwo in einem anderem Forum gelesen, dass diese LED´s zu einem "nachglimmen" führen. Dies ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich.

Wie auch immer, am besten gleich alle mit LED´s ersetzten. Der Golf ist dann bei Nacht ein anderes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Als Kennzeichenlicht habe ich die Dectane LPLVA04 drin.

Die gibt es beim größten Bücherversender für ca. 59 Euronen. Die Asphaltbeleuchtung macht wirklich was her! Bei den Dingern muss man nicht tüfteln, sind für den Verkehr zugelassen, passen perfekt-bündig rein und beleuchten alles gleichmäßig. Übrigens auch gut wenn man eine Rückkamera hat - gibt zusätzliches Licht!

Im Kofferraum werkeln die 8er von Hypercolor als 5000K-Version.

Mehr LED-Innenbeleuchtungsbilder gibt es HIER

Bist du dir sicher, dass die Dectane LPLVA04 zugelassen sind im Straßenverkehr? Ich dachte immer, das keine LED Kennzeichenbeleuchtung (auser vom Hersteller verbaut) zugelassen ist?

Deine Antwort