LED Beleuchtung Innen und Kennzeichen

VW up! 1 (AA)

Hallo Zusammen,

Hat jemand von Euch schon mal die Innenleuchte und die Kennzeichenbeleuchtung gegen eine LED, z.B. von Hypercolor getauscht und weiß welchen Typ ich brauche?

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_alp

Hi,

nochmal ich - mit einer Bitte an @scoty81 (oder jeden anderen, der sich angesprochen fühlt 😉 ): wenn du den Einbau der W8-Inneneleuchte vollendet hast und ein bisschen Zeit erübrigen kannst, wäre es toll, hier so einen kleinen workaround lesen zu können. Insbesondere die Verlegung und der Anschluss des Kabels für die Ambientebeleuchtung gibt mir noch gewisse Rätsel auf.

Mich täts jedenfalls freuen. 😁

Gruß
der_alp

Nimm einfach diese, ist 1zu1 umsetzbar.

http://www.marvinrabben.de/.../W8-Innenleuchte%20einbauen.pdf

Gruß

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hab gerade die Lampe in unseren neuen Up! eingebaut. Ging total einfach, mit Anschluss an den Lichtschaltern hat es ca. 30 Minuten gedauert.

Hab einfach ein Stück Plastik vom Loch der Innenbeleuchtung zur Fahrertür unter den Dachhimmel entlang geschoben und daran das Kabel befestigt.
Dann runter an der A Säule und in den Sicherungskasten. Lichtschalter wie beschrieben rausziehen und den Stecker abmachen. Zum Schluss die Leitung an das blaugraue Kabel und fertig. 🙂

Bin gespannt wenn es später dunkel ist 🙂

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hab gerade die Lampe in unseren neuen Up! eingebaut. Ging total einfach, mit Anschluss an den Lichtschaltern hat es ca. 30 Minuten gedauert.

Hab einfach ein Stück Plastik vom Loch der Innenbeleuchtung zur Fahrertür unter den Dachhimmel entlang geschoben und daran das Kabel befestigt.
Dann runter an der A Säule und in den Sicherungskasten. Lichtschalter wie beschrieben rausziehen und den Stecker abmachen. Zum Schluss die Leitung an das blaugraue Kabel und fertig. 🙂

Bin gespannt wenn es später dunkel ist 🙂

Gruß Scoty81

...bekommt man die Verkleidung an der A-Säule leicht ab?

Nein, ich hab das Kabel einfach dahinter geschoben.

...so,habe eben auch meine Leuchte eingebaut!Ging wirklich so einfach,wie scoty81 das schon geschildert hat.Nun warte ich auch auf die Dunkelheit,um sie zu bewundern.Auch die anderen Lampen sind wesentlich heller als die Originalfunzel,hier sind wenigstens Leseleuchten links und rechts,die ich auch vermisst habe.Kann das Teil nur empfehlen und sooo teuer ist sie auch nicht.

Ähnliche Themen

...hat jemand erfahrung mit schwarzen LED-Seitenblinkern?Wollte die eben anbauen,zuerst rechts.Da geht nun weder die LED Blinkleuchte noch die alte.Alle anderen Blinkleuchten funktionieren aber,ist wahrscheinlich die Sicherung,aber welche?Oder müssen beide Seiten angebaut sein um zu funktionieren?
Bevor jemand darauf hinweist,ich habe dieselbe Frage auch in "Alles ums Tuning" gestellt.

Ich habe mein neues Licht nun auch verbaut.
Eine Original-Golf-IV-Innenlampe (Variante ohne Schiebedach).
Vollkommen plugandplay und ne echte Veredlung des Innenraums bei Dunkelheit.
Im Übrigen beim Schrotti um die Ecke aus einem Nichtraucherfahrzeug in neuwertigem Zustand, selbst ausgebaut für 5€!

Gruss
frankengeist

Moin,

hat jemand eine einfache Lösung für das Thema Fondleuchte Innenraum? Ich bin kein Bastler, denke da eher an eine Lösung wie im Kofferraum (LED-Leuchte zum Kleben o.a.). Danke!

Ahoi,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Ich habe mein neues Licht nun auch verbaut.
Eine Original-Golf-IV-Innenlampe (Variante ohne Schiebedach).
Vollkommen plugandplay und ne echte Veredlung des Innenraums bei Dunkelheit.
Im Übrigen beim Schrotti um die Ecke aus einem Nichtraucherfahrzeug in neuwertigem Zustand, selbst ausgebaut für 5€!

Gruss
frankengeist

Sind die Schalter/Knöpfe beleuchtet ?

was nimmt man wenn man ein Schiebedach hat ???

Zitat:

Original geschrieben von TolgaT

was nimmt man wenn man ein Schiebedach hat ???

Auf die Frage wirst Du keine Antwort bekommen weil es dafür noch keine Lösung gibt.

Hallo zusammen,

Hole den Thread mal hoch.
Würde gerne wissen wie ich die Innenraumbeleuchtung ausgebaut bekomme.

Modell 2016 mit Schiebedach

Würde gerne die Standard-Birnen auf LED umrüsten.

Besten Dank

Viele Grüße

mit bissl kraft die abdeckung an der lampe aushebeln...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Dezember 2018 um 12:02:26 Uhr:

mit bissl kraft die abdeckung an der lampe aushebeln...

Danke für die Schnelle Antwort/ Tipp.

Vg

Hab heute meine W8 Lampe bekommen. Kann mir einer sagen wo ich beim aktuellen Up die Ambiente Beleuchtung anklemmen kann?

Hallo,

anliegend die folgenden Artikelnummern bei Ebay.

eBay-Artikelnummer:370617159755 (LED Kennzeichen Beleuchtung Leuchte VW Up)

eBay-Artikelnummer:382393824080 (MaXtron® SMD LED Innenraumbeleuchtung VW UP - ohne Panoramadach Set)

Die LED Kennzeichenbeleuchtung würde ich mit Klebeband zusätzlich abkleben, wegen Verschmutzungsgefahr und Korrosion.

Schöne Grüße!

Deine Antwort