LED beleuchtete Tür
Hallo,
Habe ein kleines Projekt vor, ich will mir in meine Türen 18 LED verbauen.
Sie werden leuchten wenn ich die Tür öffne (sieht klasse aus habe es bei meinem kumpel mit ihm verbaut in einem Honda)
Eine Anleitung wird natürlich auch erstellt *extra für euch*
Dieses Projekt beginnt in zirka 1 monat ich melde mich !
Beste Antwort im Thema
Bist doch im grünen Bereich 😉
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Demolischer
Hat noch keiner vor gehabt die LED'S in die Scheinwerfer zu verbauen ? so wie beim A5 ! (ich meine die S6 Bänder wenn die so heißen ) Das wäre bestimmte möglich zwar mit Aufwand aber machbar jetzt nur noch die Frage ob man da die Garantie verliert oder ob man überhaubt mit den Teilen dann durch den Tüf kommt.
Eine solche technische Änderung führt zum Erlöschen der Bauartzulassung (E-Prüfnummer) der Teile. Ohne neues lichttechnisches Gutachten geht hier zulassungsmäßig überhaupt nichts.
Für ein einzelnes Leuchtenpaar ein lichttechnisches Gutachten erstellen zu lassen, ist wirklich absolut unwirtschaftlich.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für ein einzelnes Leuchtenpaar ein lichttechnisches Gutachten erstellen zu lassen, ist wirklich absolut unwirtschaftlich.
Die Preise wären trozallem interesant !
Wo kann ich das machen ?
Ähnliche Themen
Ja aber moment mal wiso könnt ihr dann eure Bänder anstatt den Nebelscheinwerfern verbauen ?!
Ist das denn nicht auch verboten ?
Zitat:
Ab 10.000 € aufwärts je nach Prüfumfang.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ab 10.000 € aufwärts je nach Prüfumfang.Zitat:
😰
Zitat:
Ja aber moment mal wiso könnt ihr dann eure Bänder anstatt den Nebelscheinwerfern verbauen ?!
Ist das denn nicht auch verboten ?
Nein ist erlaubt da wir eine Lampe verbauen welche solch ein Gutachten hinter sich hat und im STV zugelassen ist, hat ein E-Prüfzeichen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Diese Tele haben aber nicht so ein Gutachten oder ?
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Diese Tele haben aber nicht so ein Gutachten oder ?
Nein, haben sie nicht. Es gibt am TFL kein Weg an der original S6TFl vorbei, maybe von der Firma Hella gibts noch ne Lösung.
Marcus
Nein, für die Funktionen, für welche diese Leuchten angeboten werden, ist ein solches Gutachten entweder nicht notwendig (Innenbeleuchtung) oder nicht zu bekommen (Unterbodenbeleuchtung).
lüfter?? was genau meinst du damit? die lüftungsdüsen im innenraum?
wenn ja, den ring um 45grad zudrehen und mit gefühl rausziehen. man spürt bei 45grad einen ganz leichten wiederstand, wenn du den spürst, bist du richtig.