LED Ausfall der Scheinwerfer...

Mercedes A-Klasse W177

Ich frage mich, ob jemand anderes das gleiche Problem hatte. Gelegentlich meldet das Fahrzeug einen Ausfall der LED-Lampe. Es wird erwähnt, dass der automatische Modus nicht funktioniert. Wahrscheinlich bedeutet es die automatische Dimmfunktion. Wenn ich jedoch das Auto abstelle und es schließe, bleibt eine der vorderen LED-Leuchten an, wahrscheinlich für 15 oder 20 Minuten. Es geschah zweimal mit dem linken und einmal mit dem rechten. Ich habe es dem Händler gemeldet, als ich es mit meinem Batterieproblem aufgenommen habe, aber ich glaube nicht, dass etwas getan wurde.

6 Antworten

Hatte das innerhalb der letzten 7 Monaten auch einmal am Morgen, sehr nervig. Find es allerdings sehr bedenklich das dieses Problem jetzt zum 3ten mal bei dir auftaucht.

Wenn dieses Problem wieder auftaucht sofort in die Werkstatt, ansonsten wird sich der Händler immer wieder rausreden.

Oder du meldest es mal dem Service in Maastricht, würde ich dir vll. sogar ehr empfehlen bevor dir das ganze System noch während der Fahrt ausfällt.

Zitat:

@Atomzwerg80 schrieb am 11. März 2019 um 18:11:10 Uhr:

Hatte das innerhalb der letzten 7 Monaten auch einmal am Morgen, sehr nervig. Find es allerdings sehr bedenklich das dieses Problem jetzt zum 3ten mal bei dir auftaucht.

Wenn dieses Problem wieder auftaucht sofort in die Werkstatt, ansonsten wird sich der Händler immer wieder rausreden.

Oder du meldest es mal dem Service in Maastricht, würde ich dir vll. sogar ehr empfehlen bevor dir das ganze System noch während der Fahrt ausfällt.

Ich denke, dass ich beim nächsten Mal, wenn es passiert, ein Foto vom Armaturenbrett machen werde, außerhalb des Autos und wenn möglich direkt zum Service fahren werde, um zu sehen, was sie sagen.

Den Ausfall rechts hatte ich auch einmal. Dabei wurde das linke Licht nicht mehr abgeschaltet. Nach 20 Minuten war aber alles wieder OK

Zitat:

@Peggy_SLS schrieb am 13. März 2019 um 19:28:13 Uhr:

Den Ausfall rechts hatte ich auch einmal. Dabei wurde das linke Licht nicht mehr abgeschaltet. Nach 20 Minuten war aber alles wieder OK

Klingt genau wie mein Problem.