Lebt ihr für euer Auto?

BMW 5er E39

Hey Leute mal ne Simple Frage..wie wichtig ist euch euer e39?

MfG
DP

Beste Antwort im Thema

Kann mich noch genau an mein erstes Auto erinnern, ich war 18 ;-)
Es war ein gebrauchter Talbot Simca 1510 mit 55 PS. Für mich war es der absolute Oberhammer, ein eigenes Auto zu haben. Ich bastelte viel daran rum, polierte, hegte und pflegte.

Ein Auto ist aber immer ersetzbar (wenn es nicht ein unersetzliches Einzelstück ist ;-). Und wenn mehr Geld für etwas besseres neueres da ist, trennt man sich auch schnell von dem alten evtl. abgenutzten.

Heute, 25 Jahre später, muss ich sagen, dass mir der E39 viel Spaß macht, ich mag den Wagen und pflege ihn. Ich lebe aber nicht für ihn, auch für mein erstes Auto habe ich nicht gelebt, da es jederzeit ersetzbar ist. Übel ist natürlich der Gedanke, dass man es zu Schrott fahren könnte und kein Geld für ein neues Auto hat. Das würde mich selbst heute noch unglücklich machen (damals erst recht).

Trotzdem gehe ich manchmal auch fremd, indem ich mir bei Mobile.de hin und wieder anschaue, was es noch so alles gibt und dann anfange zu träumen ;-)

Naja, für die meisten Männer ist das Auto immer ein bisschen Kult. Und das ist unabhängig vom Alter. Ich schließe mich da nicht aus ;-)

Gruß
Hogend

22 weitere Antworten
22 Antworten

jow, faehrt mich jede woche ueber 1000 km durchs land. das moechte ich nicht laufen muessen. und wenns nicht dieses auto waere, dann waers wohl ein anderes.

ghm

Aus dem Alter bin ich mittlerweile raus. 😛

Die Signatur des TE sagt alles: 18.11.2009 ==> bis jetzt BMW 520i e39 110KW First Car/First Love

Wer für ein Auto lebt, dessen Produktion 2003 eingestellt wurde, hat nicht viel im Leben.
Generell ist ein Auto nur ein Auto und fertig...Es bringt einen von A nach B, unsere E39 ein wenig komfortabler als ein Polo es tun würde. Aber letzten Endes ist es ein Gegenstand zum Transport und würde von mir nie mehr als ein kleines bisschen Dankbarkeit für die Zuverlässigkeit erfahren =P

Naja ich glaub ihr habt das alles ein wenig falsch verstanden😁

Ich meine Klar ist es ein Auto aber es ist auch für euch nicht nur irgendein Auto das euch von A zu B bringt. Denn ihr müsst alle zugeben das ihr eure e39 tief in eurem inneren liebt!😁

Und irgendwo wart ihr alle mal 18 wie ich jetzt und wisst was für ein geiles Gefühl der Unabhängigkeit es ist!

Also nochmal und dieses mal seht es bitte nicht als Sachliche Frage und beantwortet die kühl und sachlich, sondern geht mal in euch und probiert euch daran zu erinnern wie es mit 18 war:P

Und mit lebt ihr für euer Auto mein ich nicht das es der mittelpunkt eures Lebens ist sondern ob ihr es liebt!😁

Ähnliche Themen

Ich vergöttere mein Auto,aber es erwiedert meine Liebe nicht.
Soll ich es jetzt verkaufen,brauche dringend einen rat.

Also ich persönlich hänge sehr an meinen BMW´s. Ich bereue es z.B. mittlerweile, das ich meinen damaligen 323ti Bj.98 den ich mir neu vom Werk bestellt hatte und den 323i Touring den ich zuletzt fuhr verkauft habe.
Hätte ihn lieber meiner Frau geben sollen und um öfters mal wechseln zu können.
Da wusste man auch was für zuverlässige Auto´s man hatte.
Also ich bin seit 15 Jahren der Marke treu und bereue es keinen Augenblick.

Ja, mit 18 sah die Welt noch etwas anders aus. 😁
Damals hatte ich zwei E30-er: 325e und 325iX und ich muss zugeben dass die beiden damals mehr Zuwendung bekommen haben als mein aktueller Touring. 😰

Nö, warum auch. Es ist nur ein Auto und somit ein Gebrauchsgegenstand. Ich muß damit niemanden beeinddrucken und die Nachbarn sind mir eh kackegal. Das Leben dem auto widmen ? Niemals - so lange es nicht mein Job wäre (Rennfahrer, KFZöer usw). Ganz ehrlich, die Familie bringt mehr Freude als ein 4,6, oder 8 Zylinder.

Ob ich meinen 540 geliebt habe? Nicht bevor ich wusste, dass man ein Auto hassen kann.

Ich habe jetzt einen X5 4,4 und HASSE dieses Auto.

Dafür Leben? Nein Dafür Arbeiten? JA So ein Auto ist schon ein teures Hobby

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Ob ich meinen 540 geliebt habe? Nicht bevor ich wusste, dass man ein Auto hassen kann.

Wieso hasst du deinen X5? War wohl doch keine gute Entscheidung, den 5er abzugeben 😕

Aber ich kann den TE verstehen..Als ich 18 war und mit dem E46 mein erstes Auto hatte, war ich auch stolz wie Oskar..😁...2 1/2 Jahre später sieht alles anders aus...Jetzt ist nichts mehr mit Tuning oder sonstwas...Der Wagen muss laufen und das macht mein Serien-E39) sehr gut und deshalb bin ich zufrieden mit ihm...Wenn es irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, dann hab ich kein Problem damit ihn direkt abzustoßen und ihn zu ersetzen =P

Wer vorher ein Vito 230TD gefahren ist der weiß was es heißt ein echt geiles Auto zu fahren als Fazit muss ich sagen nie mehr einen Diesel der alten Generation und ich bin schon viele Autos gefahren aber mein E39 ist einer meiner GEILSTEN

Hallo zusammen,
mein erstes eigenes Auto war ein Wartburg 311, welcher nur von Kitt und Farbe zusammengehalten wurde. Da die Fahrertür nicht mehr schloss weil der untere Holm durchgefaut war habe ich kurzer Hand von innen ein Flacheisen 50x8 mm wie ein Überwurf angeschraubt, dann die Tür rangezogen und über die B-Säule geklappt. Es ging, und ich war damals 18. Soviel zum praktischen Tuning in der DDR.
Ich kann den Themenstarter durchaus verstehen, natürlich ist man stolz wie Oskar, wenn man endlich nicht mehr auf Bus und Bahn angewiesen ist und die Mädels mit einem dicken Schlitten beeindrucken glaubt zu können.
Das ändert sich aber schlagartig, wenn man Frau und Kinder hat, denn dann mutiert Dein Liebling zum Gebrauchsgegenstand und das Geld für irgendwelchen Aufmotz-Schnickschnack hast Du dann auch nicht mehr. Das schöne an der Sache ist aber, daß einem das dann überhaupt nicht mehr so wichtig ist!
Heute ist es so, daß ich mein Auto durchaus mag, aber es ist ebend nur noch ein Gebrauchsgegenstand, von dem ich mich innerhalb von Stunden trennen kann. Das ist auch der Grund, warum ich auch nicht bereit bin, für einen Neuen 50 - 70 tsd. € zu zahlen.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Wieso das? Spiele mit den gedanken mir so einen in den nächsten jahren zuzulegen.

Deine Antwort