Lebenslange Garantie - Urkunde?

Opel Astra J

Hallo,

ich muss zwar zum Glück nicht in die Werkstatt, mir ist aber zufällig gerade eingefallen, dass mir mein FOH damals gesagt hat, ich bekomme bezüglich der lebenslangen Garantie noch etwas per Post von denen zugeschickt (eine Urkunde, Bestätigung oder sonstwas). Im Auto ist nur das Opel Service- und Garantieheft. Auto habe ich seit Ende Oktober 2011, die lebenslange Garantie habe ich noch bekommen.

Wie war das bei euch? Habt ihr noch irgendwas seitens Opel bekommen und wenn ja, wie lange hat das gedauert? Oder gibts da nix weiter, nur das Serviceheft? Nicht dass es jetzt in Vergessenheit gerät und wenn ichs dann mal brauche, hab ich nichts.. ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Also irgendwelche Ausweiskärtchen oder Aufkleber habe ich nie erhalten. Die Urkunde allerdings schon

Das wird bei den unterschiedlichen Garantieformen (Anschlußgarantie, Flex Garantie, Lebenslange Garantie) unterschiedlich gehandhabt.

Wichtig ist es einige Wochen nach der Übernahme des Fahrzeuges noch einmal Post von Opel (kommt aber von der Car Garantie) mit den Garantieunterlagen zu erhalten. Ansonsten ist die Garantie nicht aktiviert worden oder der Brief verloren gegangen. Das Formblatt bei der Übernahme des Autos reicht nicht aus, um den Garantieanspruch nachzuweisen.

Man kann auch telefonisch bei der Car Garantie nachfragen (Tel. 07 61/ 45 48 - 2 60) wenn man zwei Monate nach Übernahme des Autos noch keine Post bekommen hat. Anhand der Fahrgestellnummer kann man dort nachschauen, ob die Garantie beantragt worden ist.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Hallo,

aktuell scheint wieder ein Rutsch mit Garantie-Urkunden rausgegangen zu sein. Ich habe meine letzte Wochen Donnerstag erhalten.

Grüße
Cab1.8

Ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

....aktuell scheint wieder ein Rutsch mit Garantie-Urkunden rausgegangen zu sein. Ich habe meine letzte Wochen Donnerstag erhalten....

Ich hab auch letzte Woche die

Garantie-Urkunde erhalten

🙂

meine ist ebenfalls letzte Woche eingetroffen. 😉

Auto am 5.1.2012 zugelassen/abgeholt. Garantie OL 50 wurde gleich mit ausgehändigt, kann jeder FOH selbst ausdrucken!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Auto am 5.1.2012 zugelassen/abgeholt. Garantie OL 50 wurde gleich mit ausgehändigt, kann jeder FOH selbst ausdrucken!!!!

April April!

Das, was der Händler selbst Ausdrucken kann ist nicht die Garantieurkunde. Der zweiseitige A4-Zettel an sich ist wertlos, solange keine Garantieurkunde von der CG Car-Garantie mit Garantienummer vorhanden ist. Dieser Zettel, den Händler und Kunde unterschreiben müssen, wird vom Händler über Opel an die CG Car-Garantie geschickt, um die offiziellen Garantiepapiere ausfertigen zu lassen. Ihn gibt es für jede Anschluß-, bzw. Flex-Garantie.

Das Garntiezertifikat sieht im Prinzip nicht anders aus, als die bisherigen auch. Von der CG habe ich noch nie eine Urkunde erhalten! Der 1. Satz lautet auch: Der Käufer/Garantienehmer erhält vom Opel-Partner/Verkäufer eine Garantie....... Garantiefälle waren nie ein Problem, hat alle der FOH abgewickelt.
Einen Aufkleber für das Serviceheft habe ich beim Vorgänger (4 Jahre Anschlussgarantie nach Ablauf der 2jährigen Hersteller-Garantie erhalten. Die Lebenslange muss ja nach Ablauf des 3. Jahres pro Jahr aktiviert werden.
Bin mal gespannt, ob jetzt eine "Urkunde" kommt. Wenn nicht - Ansprechpartner bleibt mein FOH.

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Bin mal gespannt, ob jetzt eine "Urkunde" kommt. Wenn nicht - Ansprechpartner bleibt mein FOH.

Ob du das Dokument mit der Garantienummer von der Car Garantie Urkunde nennst oder nicht ist egal. Solange die Garantie dort nicht registriert ist, kann man auch keinen Garantiefall dort melden. Solltest du fernab deines heimischen FOH im dritten Jahr oder später einen Schaden haben, kann jeder FOH anhand der Garantienummer eine Reparatur mit der CG abrechnen.

Ich gehe aber davon aus, dass dein Auto noch vor dem Ende der OL50 Garantie bestellt wurde. Also wird da in den nächsten zwei-drei Monaten schon noch Post von "Opel" mit den Papieren im Briefkasten liegen. Sollte Anfang April noch nichts da sein, würde ich aber bei der Car Garantie anrufen und mit der FIN abklären, ob die Garantie registriert ist.

Bei mir hat es auch ca. 10 Wochen gedauert bis ich die Garantie-Urkunde bekommen habe. Wer in dieser Zeit keine erhält, sollte mal bei der schon angegebenen Tel# anrufen

Deine Antwort