ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lebenslange Garantie - Urkunde?

Lebenslange Garantie - Urkunde?

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 10:16

Hallo,

ich muss zwar zum Glück nicht in die Werkstatt, mir ist aber zufällig gerade eingefallen, dass mir mein FOH damals gesagt hat, ich bekomme bezüglich der lebenslangen Garantie noch etwas per Post von denen zugeschickt (eine Urkunde, Bestätigung oder sonstwas). Im Auto ist nur das Opel Service- und Garantieheft. Auto habe ich seit Ende Oktober 2011, die lebenslange Garantie habe ich noch bekommen.

Wie war das bei euch? Habt ihr noch irgendwas seitens Opel bekommen und wenn ja, wie lange hat das gedauert? Oder gibts da nix weiter, nur das Serviceheft? Nicht dass es jetzt in Vergessenheit gerät und wenn ichs dann mal brauche, hab ich nichts.. ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Also irgendwelche Ausweiskärtchen oder Aufkleber habe ich nie erhalten. Die Urkunde allerdings schon

Das wird bei den unterschiedlichen Garantieformen (Anschlußgarantie, Flex Garantie, Lebenslange Garantie) unterschiedlich gehandhabt.

Wichtig ist es einige Wochen nach der Übernahme des Fahrzeuges noch einmal Post von Opel (kommt aber von der Car Garantie) mit den Garantieunterlagen zu erhalten. Ansonsten ist die Garantie nicht aktiviert worden oder der Brief verloren gegangen. Das Formblatt bei der Übernahme des Autos reicht nicht aus, um den Garantieanspruch nachzuweisen.

Man kann auch telefonisch bei der Car Garantie nachfragen (Tel. 07 61/ 45 48 - 2 60) wenn man zwei Monate nach Übernahme des Autos noch keine Post bekommen hat. Anhand der Fahrgestellnummer kann man dort nachschauen, ob die Garantie beantragt worden ist.

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

bei mir gabs so 6-10 Wochen nach dem Kauf (wenn ich mich jetzt von der Zeit nicht vertue) ein Brief von OPEL mit der Bescheinigung dafür.

Die muss auch ins Handschuhfach zum Serviceheft...

Ich bekam bei der Übergabe vom FOH ein DINA4 Blatt mit der Bestätigung von Opel über der lebenlangen Garantie !

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 10:40

ok, danke, dann sollte also doch noch was kommen. Ich werd mal beim FOH nachhaken, was Sache ist. :)

Das würde mich auch nochmal interessieren. Ich habe meinen ST am 11.11.2011 bestellt und er wird in der ersten KW 2012 geliefert. Der FOH hat mir im Zuge meiner Verhandlungen mit ihm noch die lebenslange Garantie (160.000 km) obendrauf geschenkt

Habe ich nicht neulich hier im Forum gelesen, dass Opel die LLG seit MJ2012 nicht mehr anbietet?

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 11:57

seit dem 01.11.2011 soweit ich weiß (nicht MY abhängig). Ich hab die noch bekommen (Bestellung war im September, Zulassung Ende Oktober).

Ahh okay, danke.

weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir steht die Garantie mit im Kaufvertrag. Evtl. habt Ihr das auch drinstehen dann sollte die Sache eindeutig sein.

gruß

velu24de

Ich habe diese Bestätigung auch direkt bei Übernahme des Fahrzeuges erhalten.

Hier wird von einer Einstellung der "lebenslangen Garantie" zum 31. Oktober 2011 gesprochen.

Bei allen "Anschlußgarantien" über die CG Gar Garantie gibt es üblicherweise eine Bestätigung bei der Fahrzeugübergabe in Form eines DIN A4-Blattes, welches die Garantie beschreibt.

Einige Wochen später verschickt die CG Car Garantie die offiziellen Garantiedokumente mit einem Ausweiskärtchen oder einem Aufkleber für das Serviceheft. Diese Unterlagen kommen aber in einem Opel Umschlag und mit einem Opel Anschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei allen "Anschlußgarantien" über die CG Gar Garantie gibt es üblicherweise eine Bestätigung bei der Fahrzeugübergabe in Form eines DIN A4-Blattes, welches die Garantie beschreibt.

Einige Wochen später verschickt die CG Car Garantie die offiziellen Garantiedokumente mit einem Ausweiskärtchen oder einem Aufkleber für das Serviceheft. Diese Unterlagen kommen aber in einem Opel Umschlag und mit einem Opel Anschreiben.

Also irgendwelche Ausweiskärtchen oder Aufkleber habe ich nie erhalten. Die Urkunde allerdings schon

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Also irgendwelche Ausweiskärtchen oder Aufkleber habe ich nie erhalten. Die Urkunde allerdings schon

Das wird bei den unterschiedlichen Garantieformen (Anschlußgarantie, Flex Garantie, Lebenslange Garantie) unterschiedlich gehandhabt.

Wichtig ist es einige Wochen nach der Übernahme des Fahrzeuges noch einmal Post von Opel (kommt aber von der Car Garantie) mit den Garantieunterlagen zu erhalten. Ansonsten ist die Garantie nicht aktiviert worden oder der Brief verloren gegangen. Das Formblatt bei der Übernahme des Autos reicht nicht aus, um den Garantieanspruch nachzuweisen.

Man kann auch telefonisch bei der Car Garantie nachfragen (Tel. 07 61/ 45 48 - 2 60) wenn man zwei Monate nach Übernahme des Autos noch keine Post bekommen hat. Anhand der Fahrgestellnummer kann man dort nachschauen, ob die Garantie beantragt worden ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Also irgendwelche Ausweiskärtchen oder Aufkleber habe ich nie erhalten. Die Urkunde allerdings schon

Das wird bei den unterschiedlichen Garantieformen (Anschlußgarantie, Flex Garantie, Lebenslange Garantie) unterschiedlich gehandhabt.

Wichtig ist es einige Wochen nach der Übernahme des Fahrzeuges noch einmal Post von Opel (kommt aber von der Car Garantie) mit den Garantieunterlagen zu erhalten. Ansonsten ist die Garantie nicht aktiviert worden oder der Brief verloren gegangen. Das Formblatt bei der Übernahme des Autos reicht nicht aus, um den Garantieanspruch nachzuweisen.

Man kann auch telefonisch bei der Car Garantie nachfragen (Tel. 07 61/ 45 48 - 2 60) wenn man zwei Monate nach Übernahme des Autos noch keine Post bekommen hat. Anhand der Fahrgestellnummer kann man dort nachschauen, ob die Garantie beantragt worden ist.

Danke für die Telefonnummer, damit hast du mir SEHR geholfen!

Gerade mit der CG telefoniert. Die Unterlagen sollen im August versendet worden sein und wahrscheinlich "auf dem Postweg verloren gegangen". Naja, wers glaubt :) Sie wollen das jetzt noch einmal losschicken

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Habe ich nicht neulich hier im Forum gelesen, dass Opel die LLG seit MJ2012 nicht mehr anbietet?

Stimmt schon, aber der Händler hat sie mir halt noch angeboten, damit ich mich für ihn entscheide beim Kauf. Im Angebot und im Bestellvertrag steht sie mit drin *schulterzuck*. Ist mir dann relativ egal, wie der FOH dies noch abwickelt. Notfalls muß er sie halt aus eigener Tasche bezahlen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen