ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. lebensdauer turbolader 1,8t

lebensdauer turbolader 1,8t

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 12:46

hallo leute,

ich bin momentan auf der suche nach einem audi a3 1,8t,so um die 150 tsd km.meine frage wäre jetzt:auf was muss man achten?und vorallem wie lange hält der turbo?

gruß

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 10. Juni 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

3 Zoll Flexrohre gibt es ab 30 Euro , ein wenig Schweissen und gut ist .

Haben wir dann auch gemacht, aber kauf das mal als Originalteil..

Nur mit Kat !!! Ist 1 Teil

am 10. Juni 2009 um 22:07

Eben und auf dem Schrott gibt es genug was man einschweißen kann, oder Universalteile halt.

am 10. Juni 2009 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Der K03 , ob "s" oder auch nicht, ist für 150kW ausgelegt. http://www.3k-warner.de/.../turbochargerPassengerCarsGasoline.de.aspx

Darum wundern mich die 230PS ja auch ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

230 PS mit Serien Lader :D, warum dann K04 Upgrade , der kann ja auch nicht viel mehr .

Die genaue Bezeichnung des Turbos kann man von außen wohl eher weniger erkennen oder? Auf den vielen Zetteln steht allerdings auch noch was von Hohenester Abgasturbolader. Is mir beim bisherigen überfliegen noch nie wirklich aufgefallen.

Könnte also durchaus sein, dass damals der Turbo auch getauscht wurde?

@ alex, ja es is die website auf die du verlinkst. Is mir damals auch schon aufgefallen. Dass es den "Umbau" auf m Zettel dort nich mehr gibt, aber das ganze is ja schon mehr als 10 Jahre her, will also nichts heißen.

//EDIT: Ich könnt auch einfach bei denen mal anfragen, ob die früher solche Angebote hatten, mit anderen größeren Turbos ;) Kann euch halt auch nur all das schreiben, was ich hier schriftlich hab, war beim umbau ja nich dabei - leider

am 10. Juni 2009 um 23:30

na ihr tut gerade so als würde man einen turbo weder hören noch sonstwas :D

geräusche sind okay, es ist dabei mmn immer zu beurteilen wie laut und von welcher art die sind, und darüber das schriftlich mit deutschen wortschatz geräusche nicht annähernd richtig interpretiert werden können :D

dann bezeichne ich es eben als blasgeräusch ab 2500 lol

am 10. Juni 2009 um 23:34

wer wohnt den in der region der mir mal anbieten könnte ein sagen wir mal vergleichsohr zu werfen :D

was nun im rahmen liegt und was nun nicht okay ist

Ruhrpott , das wird wohl nix

am 11. Juni 2009 um 13:07

spezifizierst du mir ruhrpot mal etwas ????

ich denke auf dein ohr würde ich das meisste geben ^^

Oberhausen

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

spezifizierst du mir ruhrpot mal etwas ????

ich denke auf dein ohr würde ich das meisste geben ^^

Kalle ist schon etwas älter der hört nicht mehr so gut!:D

Obwohl mich die Bundeswehr auch als Taub eingestuft hat nach dem lustigen Test. Scheiß laute Musik im Auto:cool:

Danke für die Blumen aber wenn dein Lader die Strecke von dir bis zu mir Hält muß ich nicht mehr Hören . Dann weißte das er Hält:D

am 11. Juni 2009 um 17:41

naja liege ich richtig wennich sage, durch den fakt das der wagen 0 ölverbrauch hat kann das lager nicht beschädigt sein ???

er mach eben schon lustige geräusche, wenner kallt ist trillert er iwie weis nicht wie ichs beschreiben soll, motor läuft im stand und turbo hört sich an wie wenn man von weit weg ne trillerpfeife hört -.- schon blöd,dazu kommt das er sich wenn man im stand 2500touren hällt bisschen schubbert also nen leicht unrunden lauf hat, hab das schon bei mehreren fahrzeugen bemerkt aber das ist mein eigenes und da musses okay sein :D genauso das eigenartige geräusch das er macht wenn man ohne last rollt oder mit wenig last über den drehzahlbereich von 2800 abwärts bis 2000 oder von 2000 aufwärts bis 2800 dreht, keiner auser mir hört es -.- und wennich jemanden die drehzahl hallten lasse und steh am motor vorne höre ich es nicht das macht mich wahnsinnig und ich will nicht erst wissen was es ist wenns dann hinüber ist, ich kanns einfach nicht lokalisieren,auch wennich unten raus beschleunige steigt die leistung ab 2000 kontinuirlich bis zum höhepunkt ab 3000 ist das okay oder sollte die volle leistung früher anliegen?

das mit der Leistung passt schon ,könnte etwas länger die Maxleistung halten .

 

Aber das ist ja eh nur Subjektiv.

 

Wenn ich die Geräusch Kulisse so Durchlese musst du wohl doch kommen .

am 11. Juni 2009 um 17:57

jup :D das geräusch macht mich närrisch, jedem dem ichs zeige gibt mir ein fragenden blick und nen schullterzucken sofern es überhaupt mal jemand hört, möglich dassich da überempfindlich bin, aber es könnte alles sein,hat sich angehört wie hydros nur extrem leise, aber wennich die abdeckung runter mache und lass drin die drehzahl hallten höre ich zwar was im ventiltrieb, aber nichts was über das normmaß hinausgeht,könnte ebensogut ein flattern von iwas sein, aber es ist so leise das es undeffinierbar und unauffindbar ist =( und wenn ihr sagt das es unnormal ist das der luftstrom vom turbo so deutlich zu hören ist binich noch mehr am boden zerstört :(

Im Stand ist es schon zu Hören , da Läuft der Motor ja noch als Sauger !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. lebensdauer turbolader 1,8t