lebensdauer

Opel Astra H

Wie lange wollt ihr mit eurem Astra fahren? Ich hab so geplant den nach sieben bis acht Jahren oder 200tKm rauszuschmeißen? Obs dann schon wieder nen neuen gibt. Und der auch besser ist?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wenn ich ehrlich bin denke ich darüber nach keine Opels mehr zu kaufen.😁

Wieso?

Hallo

nach 3 Jahren und etwa 100.000 Km gibts dann was neues.....

Gruß
eigenerChef

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Wieso?

Bis auf Corsa und Antara gefallen mir eigentlich keine aktuellen Opels mehr.🙁 Und der Corsa gefällt mir auch immer weniger, da Opel keinen ordentlichen Benziner im Angebot hat. Beim Antara genau das gleiche! Ich möchte den V6 mit Schaltgetriebe.😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Bis auf Corsa und Antara gefallen mir eigentlich keine aktuellen Opels mehr.🙁 Und der Corsa gefällt mir auch immer weniger, da Opel keinen ordentlichen Benziner im Angebot hat. Beim Antara genau das gleiche! Ich möchte den V6 mit Schaltgetriebe.😉

Das ist schlecht. Bleibt die Frage, warum du überhaupt Astra H und Signum fährst wenn sie dir nicht gefallen. Und zum Corsa: Momentan gibt es keine anderen Motoren, aber das wird kommen, der 1.8er wird kommen und der OPC auch. Aber ansonsten geb ich dir recht, mit den bisher verfügbaren Motorisierungen kann man den Spaß am Corsa schon sehr schnell verlieren.

Ähnliche Themen

Warum wollt ihr denn nen A3? Ist doch viel teurer in der Anschaffung?! Mein Astra ist für das Geld was ich bezahlt habe ein richtig gutes Auto(Haltbarkeit? weiß ich noch nicht). Habt Ihr(GTC-Fahrer) eigentlich vor eurem Kauf Gedanken gemacht nen Golf5 zu kaufen?
Ich brauchte/wollte nen Kombi darum stellte sich die Frage bei mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Migo203

Das ist schlecht. Bleibt die Frage, warum du überhaupt Astra H und Signum fährst wenn sie dir nicht gefallen. Und zum Corsa: Momentan gibt es keine anderen Motoren, aber das wird kommen, der 1.8er wird kommen und der OPC auch. Aber ansonsten geb ich dir recht, mit den bisher verfügbaren Motorisierungen kann man den Spaß am Corsa schon sehr schnell verlieren.

Den Astra fahre ja nicht ich.😉 Und wenn sie nen Astra will soll sie halt einen bekommen. Ich fahre ihn vielleicht 2x im Monat wenns hoch kommt.

Mein Signum gefällt mir immernoch ausnehmend gut. Gerade in meiner Ausstattung und Farbe! Aber da er 2007 wohl 200tkm weg hat muss ein neuer her und den aktuellen Signum finde ich zum kotzen!
Am Astra habe ich mich mittlerweile sattgesehen und der OPC gefällt mir nicht!

Allgemein nervt mich Opels Sparzwang... Keine Haubenlifter, Deadlock etc. mehr.🙁

Nicht mit mir Opel!

Hi

Ich habe vor meinen GTC so um die 6 Jahre lang zu fahren. Er müsste dann so ca. 60000-70000km gelaufen haben. Mal sehen was ich dann dafür bekomme. Wenn es zu wenig ist könnte ich mir auch vorstellen ihn noch ein wenig weiter zu fahren.

Was danach kommt??? Auf jeden Fall ein Opel. Was für ein Modell hängt von den dann angebotenen Modellen und meinem persönlichen Bedarf ab.

Gruß Hoffi

Der muss und wird wieder mindestens 10 Jahre halten, mit dann wohl so um die ~150tkm. Mein alter Astra F hat auch locker 13 Jahre durchgehalten, ohne auch nur den kleinsten Ansatz von Rost oder sonstige Probleme. Alles eine Sache der Pflege und Umgangsweise! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kaca30121980

Warum wollt ihr denn nen A3? Ist doch viel teurer in der Anschaffung?! Mein Astra ist für das Geld was ich bezahlt habe ein richtig gutes Auto(Haltbarkeit? weiß ich noch nicht). Habt Ihr(GTC-Fahrer) eigentlich vor eurem Kauf Gedanken gemacht nen Golf5 zu kaufen?
Ich brauchte/wollte nen Kombi darum stellte sich die Frage bei mir nicht.

Ich bin momentan in der Situation, Autos zu vergleichen. Vor allem spielt da auch wieder der A3 eine Rolle. Allerdings ist der schon ziemlich teuer, in meiner Wunschausstattung. Und der Golf 5 kommt mal gar nicht in Betracht. Der sieht einfach viel zu langweilig aus.

Deine Antwort