ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lebensdauer AFL+ Bi Xenon ???

Lebensdauer AFL+ Bi Xenon ???

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. November 2009 um 18:14

Hallo

Mal ne ganz dumme Frage !?

Mein InI ist so eingestellt das beim Drücken der Fernbedienung das licht angeht . sobalt man den schlüssel aber reinsteckt und den Motor starten will geht das Licht aus und nach einen Paar milisek geht es wieder an .

das selbe als wen man im auto Sitzt jedesmal wen man den Moto startet geht das lich an und wieder aus .

Kann mir nicht vorstellen das es gut ist für das Bi Xenon licht ?

oder macht dehm licht das etwa nix aus ?

Gruß Malte

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist das häufige Ein- und Ausschalten nicht so gut für die Lampen. Aber die Lebenszeit bei Xenonlampen ist bis auf bei Unfällen eigentlich sehr lange (Autoleben lang).

Hab auch erst drüber nachgedacht, aber dann viel mir ein: Ist ja 6 Jahre Garantie auf den ganzen Kram. Also wenn sie dadurch kaputt gehen, dann vermutlich innerhalb von 6 Jahren.

Normale Lampen sind übrigens nicht in der Garantie eingeschlossen, da sie ein Verbrauchsmaterial sind. Xenonlampen gelten praktischerweise nichts als Verbrauchsmaterialien und sind somit in der Garantie eingeschlossen (Wurde beim Händler verifiziert).

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 26. Juni 2015 um 17:39

Zitat:

@dabiggy schrieb am 25. Juni 2015 um 21:58:16 Uhr:

Haben die Brenner sich über die Zeit geändert oder passt der in BJ 2008-2015,5?

Haben sich seit dem FL geändert, dort sind nun quecksilberfreie Brenner verbaut worden.

D3S schimpfen die sich.

am 26. Juni 2015 um 17:52

Echt jetzt? AFL+ geht aus wenn der Schalter auf dauer EIN steht ???

Zitat:

@dbox3 schrieb am 26. Juni 2015 um 19:52:31 Uhr:

Echt jetzt? AFL+ geht aus wenn der Schalter auf dauer EIN steht ???

:confused:

am 27. Juni 2015 um 5:21

Ja das steht weiter vorne . Ist das jetzt echt so wenn der Schalter nicht auf Auto steht hab ich kein adaptives Fahrlicht?

Doch hast du schon. Kurvenlicht, Autobahnlicht, Schlechtwetterlicht... geht immer.

Nur das Spielstrassenlicht geht nicht. Also der Modus wo der Lichtkegel nur gerade und breit leuchtet.

http://www.amazon.de/.../B00EPLD318?...

Hier der günstigste Preis den ich finden konnte!

Meiner ist Gestern auch LILA geworden.

Ich wechsel Direkt beide

bringen die Osram "Cool Sense" oder "NIGHT BREAKER UNLIMITED" merklich noch bessere Ausleuchtung?

hat jemand Vergleichsbilder?

wie ist das bei AFL+? Das sind ja Bi-Xenon. benötige ich da 2 Stück pro Scheinwerfer?

Nein du brauchst nur eine Glühlampe

lohnt sich der Umstieg auf die Cool Sense?

Edit: Die Cool Sense gibt es gerade für 69,90€/Stück bei Amazon.

ist der Einbau kompliziert was muss beachtet werden?

handwerkliches Geschick: vorhanden

Elektrotechnische Kenntnisse: vorhanden

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, pass aber auf, die Xenon Lampen haben sich im Laufe der Zeit geändert, früher waren es D1S Brenner, jetzt sind die D3S Brenner drinnen.

Dass bei mir D3S Brenner verbaut sind weiß ich. Mir geht es nur darum, ob es beim Insignia zu deutlichen Verbesserung des ohnehin guten Lichtes führt.

Für Sicherheit gebe ich gern Geld aus ;)

Weil du schreibst bei xenon osram nightbreaker. .. Die gibt es nicht als D3S ausführung. Würde sie mir sofort kaufen wenn es diese als D3S geben würde.

Gibt es offensichtlich schon

Link

Danke... Das wusste ich jetzt noch nicht. Hatte das letzte mal Anfang Dezember danach geschaut und da gab es noch nichts. Werde mal schauen ob es die Teile irgendwo günstiger gibt dann sollte es mit dem Kauf passen. Bin von den Nightbreaker Teilen von Osram überzeugt daher werde ich mir solche Brenner kaufen aber nur noch nicht zu so einem teurem Kurs

oder hier auch etwas günstiger? Amazon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lebensdauer AFL+ Bi Xenon ???