ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AFL+ Einstellen ? Parkpilot Front aus ?

AFL+ Einstellen ? Parkpilot Front aus ?

Themenstarteram 18. November 2009 um 20:01

Hallo

hey mal ne frage an euch Profis muß mann, da noch was einstellen oder einfach immer auf AUTO stehen lassen ?

Irgendwie merke ich nicht das sich der lichtkegel groß verändert wen ich von 30km/h nach tempo 120 km/h fahre ?

oder ich bilde mir das ein ?

wen ich doch vor der Garage stehe und den licht kegel sehe , und dan das Lenkrad bewege dan müste sich doch normal das licht auch bewegen oder irre ich mich da ?

 

so und nun zu meinem anderen Prob :d

Dieser ParkPilot ei ei ei ging fast in die Hose !!!!!!!!!!

warum ist der immer aus ? ich meine warum ist der erst richtig an wen der wagen steht und dan der rückwertsgang drin ist .

erst dan ist der an der Front aktive .

soll bedeuten wen ich nun mit meinem Baby mit tempo 50 km/h :D bei mir aufen hof angeschossen komme . dann nützt der Parkpilot mir vorne garnix !!!! da hat Opel mal echt nicht Drüber nachgedacht !.

 

beste grüße

Malte

Beste Antwort im Thema

Bei keinem Hersteller schalten sich die vorderen Parksensoren bei langsamer Fahrt selber ein. Dann würden sie im Stadtverkehr oder bei jedem Ampelhalt ständig piepen. Das würde sicher noch mehr Leuten auf die Nerven gehen ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Pechvogel0815,

der vordere Parkpilot ist echt Schrott, immer dann wenn ich Ihn benötigen würde ist dieser aus.

Ich bin schon 2 x gegen meine Garagenwand gefahren, weil ich dachte es würde piepsen, dabei war

der Pilot mal wieder aus!!!

Mir wäre es wesentlich lieber, dieser wäre immer an und ich könnte diesen manuell ausschalten.

Grüße

knutmail

am 18. November 2009 um 20:10

Das mit dem Licht hatte ich auch gestern. Was war passiert? Meiner hat die 1. Inspektion hinter sich gebracht und es wurde ein neues AFL Update eingespielt. Dabei muss wohl was schief gegangen sein, denn egal wie schnell ich gefahren bin, das Licht bleib im Stadtmodus und leuchtete auf der Strass noch gute 30m nach vorne...Kurvenlicht ging noch, aber eben die Leuchtweite war quasi hinüber. Ich also zum FOH und die haben festgestellt, dass das AFL Steuergerät auch einen Fehler hatte. Update also neu drauf und nun gehts wieder.

Beim fahren sollte dir bei genauen betrachen auffallen, dass zwischen 50km/h und 60km/h der rechte Scheinwerfer ruckartig ein kleines Stückchen höher geht...also bei mir macht er das. Muss man aber echt genau drauf achten...ist minimal. Wenn du aufgeblendet hast und das Lenkrad beim Fahren hin und her bewegst, dann siehst du, dass die Scheinwerfer die Bewegung des Lenkrades mitmachen.

Schalter am Licht auf Auto stellen, sonst geht es nicht.

Den Parkpiloten kann man bei ganz langsamer Fahrt rechts neben dem Warnblinker einschalten. Bis ca. 20km/h bleibt der dann an. Man muss also nicht den Weg über den Rückwärtsgang gehen. Allgemein funktioniert die Parktronic aber sehr träge...also schnelles einparken kann in die Hose gehen....

mfG

am 18. November 2009 um 20:11

Das mit dem Licht hatte ich auch gestern. Was war passiert? Meiner hat die 1. Inspektion hinter sich gebracht und es wurde ein neues AFL Update eingespielt. Dabei muss wohl was schief gegangen sein, denn egal wie schnell ich gefahren bin, das Licht bleib im Stadtmodus und leuchtete auf der Strass noch gute 30m nach vorne...Kurvenlicht ging noch, aber eben die Leuchtweite war quasi hinüber. Ich also zum FOH und die haben festgestellt, dass das AFL Steuergerät auch einen Fehler hatte. Update also neu drauf und nun gehts wieder.

Beim fahren sollte dir bei genauen betrachen auffallen, dass zwischen 50km/h und 60km/h der rechte Scheinwerfer ruckartig ein kleines Stückchen höher geht...also bei mir macht er das. Muss man aber echt genau drauf achten...ist minimal. Wenn du aufgeblendet hast und das Lenkrad beim Fahren hin und her bewegst, dann siehst du, dass die Scheinwerfer die Bewegung des Lenkrades mitmachen.

Schalter am Licht auf Auto stellen, sonst geht es nicht.

Den Parkpiloten kann man bei ganz langsamer Fahrt rechts neben dem Warnblinker einschalten. Bis ca. 20km/h bleibt der dann an. Man muss also nicht den Weg über den Rückwärtsgang gehen. Allgemein funktioniert die Parktronic aber sehr träge...also schnelles einparken kann in die Hose gehen....Ob der an oder aus ist, sieht man an der LED in dem benannten Schalter.

mfG

Bei keinem Hersteller schalten sich die vorderen Parksensoren bei langsamer Fahrt selber ein. Dann würden sie im Stadtverkehr oder bei jedem Ampelhalt ständig piepen. Das würde sicher noch mehr Leuten auf die Nerven gehen ;)

"Mein Lichtsensor ist kaputt, bin schon 5 mal bei Nacht ohne Licht gefahren irgendwas stimmt da nicht!"

Komisch das sich hier noch keiner beschwert das der Insi noch nicht von ganz allein fahren kann! :rolleyes:

Es sind immer noch elektronische Helfer, auf die man sich niemals verlassen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei keinem Hersteller schalten sich die vorderen Parksensoren bei langsamer Fahrt selber ein. Dann würden sie im Stadtverkehr oder bei jedem Ampelhalt ständig piepen. Das würde sicher noch mehr Leuten auf die Nerven gehen ;)

Moin Moin,

das stimmt so nicht ganz. Bei Mercedes schalten sich die Sensoren von alleine ein, wenn man unter 15 km/h fährt - allerdings wird es dort mit LEDs visuell angezeigt und nichts piept. Meiner Meinung nach eines der besten Systeme am Markt.

Schöne Grüße

curzon

Themenstarteram 18. November 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von MasterDJ-at-wor

Das mit dem Licht hatte ich auch gestern. Was war passiert? Meiner hat die 1. Inspektion hinter sich gebracht und es wurde ein neues AFL Update eingespielt. Dabei muss wohl was schief gegangen sein, denn egal wie schnell ich gefahren bin, das Licht bleib im Stadtmodus und leuchtete auf der Strass noch gute 30m nach vorne...Kurvenlicht ging noch, aber eben die Leuchtweite war quasi hinüber. Ich also zum FOH und die haben festgestellt, dass das AFL Steuergerät auch einen Fehler hatte. Update also neu drauf und nun gehts wieder.

Beim fahren sollte dir bei genauen betrachen auffallen, dass zwischen 50km/h und 60km/h der rechte Scheinwerfer ruckartig ein kleines Stückchen höher geht...also bei mir macht er das. Muss man aber echt genau drauf achten...ist minimal. Wenn du aufgeblendet hast und das Lenkrad beim Fahren hin und her bewegst, dann siehst du, dass die Scheinwerfer die Bewegung des Lenkrades mitmachen.

Schalter am Licht auf Auto stellen, sonst geht es nicht.

Den Parkpiloten kann man bei ganz langsamer Fahrt rechts neben dem Warnblinker einschalten. Bis ca. 20km/h bleibt der dann an. Man muss also nicht den Weg über den Rückwärtsgang gehen. Allgemein funktioniert die Parktronic aber sehr träge...also schnelles einparken kann in die Hose gehen....Ob der an oder aus ist, sieht man an der LED in dem benannten Schalter.

mfG

Ja Hallo

so gerade ebend noch mal getestet und sihe da bei tempo 60-65Km/h geht der in der Tat ruck artig nach oben .

naja scheit also wirklich zu funzen.

aber wie in der werbung ist es ja mal ganz und gar nicht.

das mit dehm Parksensor ist ja mal wirklich was für die Tonne .

naja schade, hoffe das Opel da mal drüber nachdenken wirt uns beim Nächsten Update was dazu gibt.

gibt es eigendlich ne Möglichkeit zu schauen ob alles auf dehm neusten stand ist ?

Gruß Malte

Zitat:

das stimmt so nicht ganz. Bei Mercedes schalten sich die Sensoren von alleine ein, wenn man unter 15 km/h fährt - allerdings wird es dort mit LEDs visuell angezeigt und nichts piept. Meiner Meinung nach eines der besten Systeme am Markt.

Piepen tuts schon, aber erst, wenn man im roten Bereich ist und eine Kollision droht :) Ich hatte vor meinem aktuellen W169 einen Signum. Der Parkpilot war wesentlich flinker als im Benz. Beim Benz muss man beim Einparken kriechen, weil das Display sehr träge reagiert (IMHO). Aber daran kann man sich im Laufe der Zeit gewöhnen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

das mit dehm Parksensor ist ja mal wirklich was für die Tonne .

naja schade, hoffe das Opel da mal drüber nachdenken wirt uns beim Nächsten Update was dazu gibt.

Auffälligerweise kommen die Parksensoren bei allen deutschen Herstellern alle vom gleichen Zulieferer aus Bietigheim-Bissingen. Die unterscheiden sich nur durch das Gehäuse. Ehrenwort ;)

mein Parkpilot macht keine Probleme- wenn ich nach Hause komme fahre ich schräg in die Einfahrt gegenüber und hake dann Rückwärts in unsere Einfahrt- beim Vorwärtsfahren (unter 5km/h mach ich das in dem Fall) piepts ganz normal... aucxh beim Parken im Parkhaus- wenn ichs richtig im Kopf habe kann man unter "config" einstellen ob er in der Grundeinstellung aktiv ist und per Taste deaktiviert wird oder umgedreht- einige Menupunkte sind erst bei laufenden Motor sichtbar... In der BDA steht auch einiges zur Bedienung des Fahrzeugs... ist halt etwas mehr als bei nem Fahrrad...

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei keinem Hersteller schalten sich die vorderen Parksensoren bei langsamer Fahrt selber ein. Dann würden sie im Stadtverkehr oder bei jedem Ampelhalt ständig piepen. Das würde sicher noch mehr Leuten auf die Nerven gehen ;)

Hey,

beim OPEL Antara waren diese auch immer an.

Grüße

knutmail

 

ich tippe auf "Bedienfehler"- einfach mal bei config schauen...

am 19. November 2009 um 7:19

der parkpilot ist allerdings nicht der schnellste.......der reagiert sehr träge.Hinten finde ich es soga noch schlimmer wie vorne.Man hätte doch wirklich wie bei benz noch eine optische anzeige einbauen sollen, dies erleichtert unheimlich.

man siehe das bild, da weiß man wie der parkpilot arbeitet :) :)

gibts da eventl. ein Update???

In unserer Einfahrt ist eine Treppe- da hab ich anfangs oft geschwitzt, ob ich da nicht doch mal die unterste Stufe im dunkel übersehe... bisher hat er sogar die rechtzeitig erkannt.... OK- ich ich schieß da nicht mit 30 rückwärts rein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AFL+ Einstellen ? Parkpilot Front aus ?