LeavingHome Problem
So folgendes Szenario:
Komme zum Wagen, öffne mit der Schlüsselfernbedienung, Licht geht an. Dann öffne ich die Fahrertüre, Licht geht aus. Dann setz ich mich rein und starte, Licht geht wieder an.
Hat da einer bei AUDI keine Lust gehabt oder ist das normal?
Wenn das wirklich normal sein sollte pack ich den dicken Knüppel aus.
Gruß Ferkel (dersicheinesolchefunktionehervoneinemrussichenfahrzeugvorstellenkann)
35 Antworten
ja beim Golf V ist das ein bischen anders geregelt.
Hatte gerade die Tage einen Leiwagen und wie ich aufgeschlossen haben ging das licht an und blieb auch beim türöffnen an...
da bei den Fahrzeugen fast die gleichen teile verbaut werden denke ich das es beim 8p zu umprogrammieren geht, ansonsten fänd ich das echt traurig
Moin,
da müssen wir mal die Mutter der ODB fragen, ob er da was zu sagen kann.
Aber mit dem Golf V das stimmt, hatte 1 Wochen einen als Mietwagen und da bliebt das Licht an.
Und auch ich muss dies leider mit dem Ver so bestätigen, da ich die Frage mit einem sehr netten User (Grüße an dieser Stelle😉) aus dem Ver Bereich diskutiert hatte.
"also bei meinem 5er ist das so, daß mit dem öffnen der türen durch die fernbedienung bei dunkelheit das abblendlicht an geht und auch an bleibt, bis man das auto wieder zu sperrt. vielleicht geht es nach ein paar minuten aus sicherheitsgründen wieder aus.
aber wenn man aufsperrt, einsteigt, startet und wegfährt geht das licht nicht aus. ich meine, das ist seit jeher beim 5er so."
Und was bring dir die Funktion wenn Du im Auto sitzt? Ist doch für den Weg zur Haustür/ zum Auto gedacht.
Wenn ich einsteige, bin ich eigentlich froh das es ausseht: Handy in die Halterung, Geldbeutel, in die Mittelkonsole, Sitzheizung hoch drehen, usw....
Ok...wenn ich andauernd verfolgt würde, wäre auch froh wenn ich sehen würde wärend ich die Tür vom Auto aufreiße, wo mein Verfolger ist! Aber da das so selten passiert...ist es so ok.
Ps.: Außerdem würde es dann Victimlight heißen oder so...
Ähnliche Themen
das geile ist, dass ich in IN bei der Abholung "sugestiv" gefragt habe ob die nebler angehen statt der xenons..."weiß ich nicht, checke ich noch ab..sage ich ihnen gleich" nach nen paar minuten..."ja, die nebler gehen bei ch/lh an....besten dank!
abends wusste ich es dann besser...und war auch ein bißchen enttäuscht ob dieses verhaltens...
gruß
derguteneue der sein auto trotzdem liebt
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
übrigens soll das in dieser Form so auch beim A6 sein.
Wenn Du das jetzt so meinst, das es wie beim G-V ist, dann NEIN, ist so wie im A3. Im A6 gehen nur die Nebelleuchten an, ohne Standlichter.
Gruß g601.
EDIT: Das ganze sieht dann so aus.
Zitat:
Original geschrieben von birnenbo
Ok...wenn ich andauernd verfolgt würde, wäre auch froh wenn ich sehen würde wärend ich die Tür vom Auto aufreiße, wo mein Verfolger ist! Aber da das so selten passiert...ist es so ok.
Es geht wohl weniger darum dem potentiellen Tod ins Auge zu schauen als viel mehr darum :
Zitat: tigergate.de
"Was beeinflusst die Lebensdauer von Xenonlampen negativ?
häufiges Ein- und Ausschalten (bei jedem Neuzünden lösen sich ein paar Teilchen der Elektroden)
Einschalten (Zünden) von heißen Lampen (verbrennt farbgebende Zusatztoffe in den Lampen, Folge: Farbverschiebung in Rötliche oder Grünliche"
@g601
Mit dem Beispiel A6 wahr das so gemeint das sie anbleiben ! Das da nur die NSW leuchten ist mir durchaus bewußt😉 Da diese Form von LH/CH für mich das Ideal darstellt.
Viele Grüße
g-j🙂
@birnenbo
Zitat:
**F.E.A.R.light** (nur für Insider)
Die Bevormundung die AUDI den A3lern da aufzwingt ist für mich nicht akzeptabel. Es währe doch ne gute Sache, wenn man die CH/LH selber so "einstellen" kann wie man es selbst für Sinnvoll hält (z.B. die Dauer der Nachleuchtzeit usw.)
Die Damen und Herren sollten wirklich mal hier im Forum mitlesen, um zu sehen welchen *Mist* sie manchmal als Premiummarke verzapfen.
So, jetzt hab ich's denen aber gegeben 😉
Gruß Ferkel
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@g601
Mit dem Beispiel A6 wahr das so gemeint das sie anbleiben ! Das da nur die NSW leuchten ist mir durchaus bewußt😉 Da diese Fom von LH/CH für mich das Ideal darstellt.
Viele Grüße
g-j🙂
Lieger g-j, ich darf Dich doch abkürzend so nennen?!?
Beim A6 gehen - wie Du richtig bemerkt hast - die NSW an statt der Xenons.
Und ich schrieb, es ist so wie im A3.
D.h. Türe auf, einsteigen, Türe zu, NSW aus (!!!), Schlüssel rein ins Schloß, Xenons an - wenn Lichtschalter auf Auto. 😉
Gruß g601.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Es währe doch ne gute Sache, wenn man die CH/LH selber so "einstellen" kann wie man es selbst für Sinnvoll hält (z.B. die Dauer der Nachleuchtzeit usw.)
Ist im A6 über das MMI möglich, allerdings ist dort auch die Öffen-/Schließenproblematik die selbe wie im A3.
Zumindest aber werden die guten Xenons nicht für das CH/LH "verbrannt" 😁.
Gruß g601.
Es dauert nicht mehr lange dann präsetiert hier jemand seine eigene LINUX-AUDI-Firmware..... 😁
Opensoucre für alles...
@birnenbo
Zitat:
Es dauert nicht mehr lange dann präsetiert hier jemand seine eigene LINUX-AUDI-Firmware.....
Den hatten wir schonmal 😁
Gruß Ferkel
Allerliebster g601 (ich darf dich doch so nennen😉),
dann dank ich Dir doch mal recht herzlich für die Richtigstellung. Habe dann wohl einer Falschinformation aufgesessen. Aber zum Glück gibt es hier ja kompetente User die einen Berrichtigen.
@ferkel
Sorry, aber bleib doch wenigstens bei den einigermaßen wichtigen Sachen beim Thema, lustig kommt gut aber halt nicht überall.
Dankeschön und liebe Grüße
g-j🙂
Mal wieder Sturm im Wasserglas… Die Funktionsweise (Licht beim öffnen der Tür geht aus), habe ich auch schon bei Mercedes erlebt. Die armen, armen Audifahrer sind also nicht alleine auf dieser bösen Welt.
Mir wäre eine Verzögerung von 10, oder 20 Sec. auch lieber und jetzt kommt’s: Mein A3 hat mir schon zweimal diesen Wunsch erfüllt, d.h. beim öffnen der Tür blieb das Licht an – warum auch immer. Vermutlich hat irgendein Steuergerät im Tiefschlaf gelegen.
@ game-junkiez:
das
Zitat:
Original geschrieben von g601
[...] ich darf Dich doch [...] so nennen?!? [...]
war eher auf das g-j bezogen 😉 😁.
Keine Ursache, frei dem Motto: MT, da werden Sie geholfen 😁.
Gruß g601, bei dem das CH/LH auch schonmal erst beim zweiten Mal auf die FFB-drücken angeht, warum auch immer.