Leaving Home vorhanden... ja, nein, doch, vielleicht?
Hallo Zusammen,
ich bin bei meinem neuen Einser etwas verwundert über die Leaving Home Funktion mit LED-Scheinwerfern (Schalterstellung auf "Auto"😉.
Sperre ich das Fahrzeug nach einer längeren Standzeit auf, geht außer der Türbeleuchtung (Lichtpaket) nichts an.
Bin ich aber direkt vorher mit Licht gefahren, stelle das Fahrzeug ab und verschließe es, um es dann direkt wieder zu öffnen, gehen vordere und hintere Lampen komplett an (vorne nicht nur die Ringe, sondern kurz auch das volle Abblendlicht, geht wieder aus und die Ringe leuchten weiter).
Was ist denn das für eine seltsame Logik... oder mache ich irgendwas falsch?
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Das was du jetzt beschreibst ist die Leaving Home Funktion.
Weiter oben hast du die Coming Home Funktion fälschlicherweise
als Leaving Home Funktion beschrieben.
Um die ging es hier aber nicht, deshalb die Verwirrung bei Martin 😁.
18 Antworten
Also am Umgebungslicht liegt's nicht. Hab grade mal drauf geachtet - heller Tag, Lichtautomatik hat beim Start nicht das Abblendlicht angemacht (Schalterstellung Auto):
Entriegelt mit FB:
Es leuchten die Ringe,, dieTürgriffe, und einige Sekunden das LED-Abblendlicht. Nach den Rückleuchten hab ich nicht geschaut....
Unbesehen wäre ich der Meinung gewesen, dass das Abblendlicht nur bei Dunkelheit (oder besser ab Einschaltschwelle Lichtautomatik) angeht.
Edith meint noch, ich solle die Tage mal mit Carly checken, was da geht. Ich werde berichten.
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 4. Januar 2017 um 14:21:07 Uhr:
Bei mir funktioniert die Leaving-Home-Funktion schon, nur bleiben die Scheinwerfer und auch die Vorfeldbeleuchtung einfach nur sehr kurz an, mich stört das.
ja ich finde es auch zu kurz :/
Hallo Martin.
Das Begrüßungslicht kann über das iDrive-Menü eingestellt werden. Evtl. Passt da eine Einstellung nicht?
Meiner begrüßt mich zuverlässig mit Festbeleuchtung rundum nach dem Aufsperren.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 4. Januar 2017 um 21:59:02 Uhr:
Hallo Martin.
Das Begrüßungslicht kann über das iDrive-Menü eingestellt werden. Evtl. Passt da eine Einstellung nicht?
Meiner begrüßt mich zuverlässig mit Festbeleuchtung rundum nach dem Aufsperren.
Das Begrüßungslicht kann doch nur eingeschaltet werden...
Beim Heimleuchten kann zusätzlich die Dauer eingestellt werden.