Leasingrückläufer A4 45 TFSI

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen.

Werden auch Benziner (hier 45 TFSI mit 180 KW) als Leasingrückläufer angeboten? Mein Diesel war aus einem DreiJahresFirmenLeasing. Benziner werden vermutlich im Firmenleasing weniger laufen oder? Speziell der 45 TFSI mit 180 KW war je eh nur im ersten Halbjahr 2019 vom Band gelaufen. Aber die sind ja im Jahr 2021 aktuell noch unbezahlbar 🙂
Papst

33 Antworten

Die derzeit angebotenen 45 TFSI haben entweder nicht die nötige Ausstattung oder sind extremst zu teuer... Echt ein Wahnsinn dass im Vergleich die Diesel so günstig hergehen ( klar dass die mehr km haben aber das ist für mich nicht der Punkt)

Auf LeasingMarkt hat man in den letzten Monaten 45 TFSI Leasingrückläufer hinterher geschmissen bekommen.
Wirklich dutzende Fahrzeuge, alle extrem günstig und alle sehr sehr ähnliche Ausstattung. Zum Beispiel haben alle Xenon Licht und es ist kein einziger mit ACC dabei. Kam für mich daher nicht in Frage, aber falls die Ausstattung für jemanden passt ist das eine guter Tipp.

https://www.leasingmarkt.de/.../4000817?...

Das ist genau die Ausstattung die am Kaufmarkt auch verfügbar ist. Kein 3 Fach SLine. Kein Matrix. Kein BuO und kein ACC und so Dinger. Alles was mein jetziger hat und was ich gerne wieder hätte 🙂

Ja genau das gleiche Problem hatte ich auch (wobei S line ist mir z.B. egal…für mich zählt nur Funktion, Optik ist mir nicht soooo wichtig). Ich hatte vorher auch einmal praktisch alles was es gibt…

Ich habe mich dann einmal drauf eingelassen und bin einen 50 TDI ohne Head Up und ohne Virtual Cockpit gefahren….erst dachte ich noch das wird schon irgendwie gehen…aber eine Katastrophe! Es war echt richtig richtig schlecht zu erkennen ob der Lane Assist gerade die Spuren gefunden hat und aktiv ist oder nicht. Es ist echt krass wie man sich an sowas gewöhnt (vor allem HUD). Ab da habe ich nur noch mit Head Up gesucht. Und der 50 TDI ist halt trotz Update auch nicht so geil. Auch die einfache Rückfahrkamera ist richtig schlecht in Qualität, Auflösung und Lichtempfindlichkeit im Vergleich zur Rückfahrkamera vom 360 Grad System.

Letztendlich sind das natürlich alles Luxusprobleme…aber schön ists halt schon.

Ähnliche Themen

Das stimmt. Und darum vermute ich wird die Suche nach nem entsprechenden 45 TFSI noch dauern...

Das wäre meine Ausstattung 🙂 aber halt schon noch verdammt teuer der Schlitten... Wird aber vermutlich auch nicht lange bei denen auf Halde stehen...
https://www.audi-boerse.de/.../controller.htm

Ja der ist schon nicht schlecht. Kein Foto vom Innenraum?!

Auf den ersten Blick fehlen:
360 Grad Kamera System
Adaptives Fahrwerk
Panoramadach
Anfahrassistent
Dynamiklenkung
Alarmanlage
Notrad
Parklenkassistent (braucht man nicht)

🙂

Panodachbist bei mir ein Ausschlusskriterium. Will ich nicht.
Dynamiklenkung. K.a. ob ich das in meinem jetzigen Wagen habe. Wie merkt man das?
Und er hat doch Rückfahrkamera....

Dynamiklenkung kannst du im Drive select einzeln einstellen. Der Punkt heißt dann nicht Lenkung sondern Dynamiklenkung.

Das Übersetzungverhältnis (nicht zu verwechseln mit der Lenkunterstützungskraft) wird permanent angepasst. Von Geradeaus zum Vollausschlag nach links oder rechts ist es beim Einparken nur 1 Lenkradumdrehung. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist sind es aber 1,5 Umdrehungen bis zum Vollausschlag.

Ich vermisse die Dynamiklenkung, mein alter hatte sie und mein neuer nicht mehr. Ich muss mich echt dran gewöhnen wieder mehr am Lenkrad drehen zu müssen, auch beim normalen Abbiegen oder Kurven fahren. Aber es gibt kaum A4 die die Dynamiklenkung haben. Ich hatte das mal bei mobile.de in den Suchfilter mit rein genommen, von ca. 14.000 A4 B9 die bei mobile.de gelistet sind hatten irgendwie 0,6% die Dynamiklenkung.

Kostet halt auch 1000€. Es wird vor allem deshalb nicht bestellt werden weil keiner wirklich weiß was das eigentlich ist. Genauso wie der Anfahrassistent, ich wette das bei der Bestellung des Autos 90% nicht wissen was das ist.

Aber wenn man es nicht kennt, kann man es auch nicht vermissen 😉

Solche funktionalen Sachen wären für mich halt viel wichtiger als Optikpakete, die außer Aussehen keinerlei Funktion haben.

360 Grad System ist halt beim Parken mega praktisch, weil man in der Vogelperspektive auch die Parkbuchtenmarkierungen sieht. Und die Qualität der einfachen Rückfahrkamera ist schlecht. Als ich mal für ne Woche einen A4 Werkstattersatzwagen mit Rückfahrkamera hatte konnte ich bei mir in der Tiefgarage kaum was erkennen mit der Kamera. Mit der Rückfahr Kamera vom 360 System hat man dagegen ein helles klares scharfes Bild.

Zitat:

Das wäre meine Ausstattung 🙂 aber halt schon noch verdammt teuer der Schlitten... Wird aber vermutlich auch nicht lange bei denen auf Halde stehen...

...ich persönlich finde den o.g. Audi definitiv zu teuer.

Es ist eben die Audi-Mitarbeiter-Ausstattung - will heißen, es fehlt quasi nur wenig bis gar nichts, damit der PKW eben gut verkauft werden kann.

Beziehe ich das mal auf den von mir gekauften PKW (direkt in Ingolstadt) und unter der Prämisse, dass man den 45TFSI preislich mit dem 40 TDI vergleicht - da liegen 1.000,- Euro brutto dazwischen, dann ist der Preis ambitioniert.

Mein PKW hat exakt die gleiche Ausstattung (nur keine Ledersitze und kein HUD), dafür ist/war er etwas jünger und hatte mal gerade 1.000 KM gelaufen und war nur zwei Monate zugelassen.

Der Preis lag über 20% niedriger als der Avant oben. Und auf die Gefahr hin, dass ich mich irre, aber ggf. steht der schon ein wenig länger, den wenn der Zulassung 07/19 ist, dann wird der i.d.R. spätestens März 2020 von der Audi AG freigegeben.

Aber ich täusche mich da gerne.

Leonie

P.S. Hmmmhhh...bei der konkreten Suche fiel mir gerade auf, dass die Preise für den A4 irgendwie recht hoch...also höher als noch in 2020. Merkwürdig.

Wo hast du deinen Wagen gekauft? Privat oder Händler?

Ich habe meinen PKW direkt in Ingolstadt bei dem Nachbar-Händler der Audi AG gekauft mit der üblichen 5-Jahres-Werksgarantie.

Ich hatte eine Suchanfrage bei MO...definiert, dann kam dieses Fahrzeug - wie gesagt, nur 1.000 KM, aber noch keine Bilder, nix. Ich habe mir dann sofort das Gutachten zum Zustand vom TÜV Süd schicken lassen (die sind da recht pingelig) und letztendlich "blind" gekauft, obgleich ich seinerzeit noch drei Monate Zeit für die Anschaffung hatte.

OT: Alternativ - und das ärgerte mich - bekam ich wenige Tage zuvor von AUDI in Mannheim ein Angebot über einen A5 Sportback TDI Quattro mit S-Line komplett, daytona-grau, 19 Zoll und allem PiPaPo - sechs Monate alt, Vorführwagen, 7.000 KM, bildschön...für 37.990,- Euro. Angerufen, Kaufabsicht bekundet und binnen gut 2h war der verkauft.

Will heißen, so ein Suchauftrag lohnt sich in jedem Fall und dann heißt es eben, schnell sein. Und bei der Ausstattung eben schon alles Essentielle auf die Wunschliste und auf die kleinen Details ggf. erst mal verzichten.

Leonie

MO ist mobile?
Verhandlungsbasis hast bei solch einem Kauf aber auch keine Idee?
A5. Der Görtz sich für 37 günstig an. Obwohl das auch die Frage der Ausstattung ist .

Yep!

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 16. Mai 2021 um 11:36:38 Uhr:

Yep!

Danke. Wobei ich da die Ausstattung nur sehr rudimentär voreinstellen kann. Und besondere meine 3 Mal S Line kann ich bei der Außengebrauchtwagenbörse leichter finden. Und ich hoffe die sind sowohl bei Mobile als auch bei der Audi Börse gelistet..

Deine Antwort