Leasingrückgabe

VW ID.3 ID.3 (E1)

Moin Gemeinde,

falls es von Interesse ist:

Der ID3 ist nun nach 4 Jahren Leasing und gut 80.000km wieder zurück beim Händler.

Der (sehr genaue) Gutachter hat nen abgelaufenes Tirefit bemängelt sowie eine kleine Delle amTüreinstieg. Beides kostet laut VW 170€ extra, damit kann ich gut leben.

So ist diese Ära beendet.

Euch allzeit gute Fahrt mit euren Stromern.

Gardiner

4 Antworten

Meiner ging letztes Jahr ebenfalls nach 4 Jahren und 84.500km zurück hier wurde noch die alte Wartung die nach 4 Jahren fällig wäre in Rechnung gestellt, sonst auch das Tyrekit das abgelaufen war und zurecht die Mehrkilometer. Extrem penibel sind die nicht.

Was hast du jetzt für ein Auto geholt wenn ich fragen darf?

Zitat:
@Dao1969 schrieb am 21. Mai 2025 um 07:01:37 Uhr:
Was hast du jetzt für ein Auto geholt wenn ich fragen darf?

Ist wieder ein Verbrenner geworden. Mercedes GLC Diesel.

Endlich wieder knapp 1.200 km Reichweite. Alles hat seinen Charme.

Zitat:
@gardiner schrieb am 21. Mai 2025 um 14:20:05 Uhr:
Ist wieder ein Verbrenner geworden. Mercedes GLC Diesel.
Endlich wieder knapp 1.200 km Reichweite. Alles hat seinen Charme.

Weil die Raten für einen Volvo V60 CC Diesel auch so sensationell waren, hatte ich auch wieder einen Diesel genommen und ärgere mich jetzt schon 10 Monate - noch 14 …

Außer der sensationellen Reichweite dank 71 l Tank ist der Rest waren wie im letzten Jahrhundert. Wenn immer möglich nehme ich den ID3 😉

Trotzdem viel Spaß mit dem Knatterton!

Zum Thema: Ich fand die Rückgaben bei VW, Audi, Renault, Seat und Volvo bisher auch immer sehr fair. Auch ich musste fast bei jeder Rückgabe für irgendwelche kleinen Mängel was zahlen, das lag aber immer in dem Preisbereich, den beim Privatverkauf jeder Käufer als Nachlass erwartet hat.

Deine Antwort