Leasingkonditionen - was geht?
...und noch eine Frage zu den Leasingkonditionen:
bei welcher monatlichen Rate liegt man beim V8 TDI erfahrungsgemäß bei 36 Mon. Laufzeit, 25.000km/anno, ohne Anzahlung?
Gehen wir mal von einem Listenpreis von 85.000,00 Euro brutto aus.
Ein Hinweis zur Lieferzeit (ich weiß, dass genau 5 Threads weiter dieses Thema angesprochen wird) bei genau diesem Fahrzeug wäre auch toll.
DANKE!!!
Kasilino
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Touareg 3,0 TDI V6 245PS71.000,- netto
36 Monate
25.000 Km
0,- AnzahlungRate 830,- netto
Moin,
ich will nicht neugierig erscheinen aber weshalb kommt für dich denn kein V8 in Betracht? Wäre das bei nem Bruttopreis von knapp 85.000 EUR bzw. Leasingrate von knapp 1000 EUR keine Option?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Äh, Tipfehler😕 Sehschwäche des Verkäufers😕 Also das würde ich erst glauben wenn die erste Rate abgebucht wird. Nicht, dass noch ne 1. vor der 5 vergessen wurde😉Ansonsten Glückwunsch zum Schnäppchen des Jahres😁
Na, die 1 vor der 5 wäre schon sehr heftig, aber die Rate ist wirklich der Hammer. Wird der TII denn jetzt verramscht?😕
Wie ist das Angebot für Geschäftsleasing (Brutto errechnet)?
// BLP 73.000 € Brutto
// Anzahlung 1785 € Brutto
// Laufzeit 48 Monate
// Kilometer/Jahr 35.000
// Rate 925 € Brutto
Vielen Dank
V6 TDI, umfangreiche Ausstattung:
Bestellt im März 2011, geliefert Juni 2011.
Brutto-Listenpreis ca. 80.000
Leasingrate brutto ca. 900 (inkl. Service/Wartung)
Ich falle gleich in Ohnmacht.....
....hab nen V6 TDI, Bestellt vorletzten Monat, Liste ca. 76.000 und soll 922 NETTO ohne service Paket abdrücken....
An alle die bessere Preise bekamen: wenn Du Deinem freundlichen (und mir) nen guten Dienst erweisen willst, könntest mir gerne den Kontakt nennen/herstellen damit ich mal nachhaken bzw. vergleichen kann.
Hab ich ne Chance da noch nachzuverhandeln? Fühle mich ehrlich gesagt schon ein wenig verarscht bei dem was ich hier lese!!!
Ähnliche Themen
Hmmm...zwar schon ein wenig her bei mir und seit dem sind die Preise in der tat in Bewegung geraten...aber ich tipp das mal rein hier...:
T2 Hybrid, Auslieferung Dez 2010
Brutto Liste so um die 90 (ich glaub 89, versteuern tu ich reichlich jeden Monat 😉 )
25Tkm p.A.
42 Monate Laufzeit
keine Anzahlumg
keine Restzahlung
Rückgabe nach Laufzeit
Wartung und Verschleißpaket
Premium Reifenmodul
Rundfunkgebühren
kostenloses Ersatzfahrzeug bei Wartung/Reperatur (wusste bis eben nicht das so etwas im Vertrag steht..interessant)
netto 952,17€
Zitat:
Original geschrieben von 19s4sale
Ich falle gleich in Ohnmacht.........hab nen V6 TDI, Bestellt vorletzten Monat, Liste ca. 76.000 und soll 922 NETTO ohne service Paket abdrücken....
An alle die bessere Preise bekamen: wenn Du Deinem freundlichen (und mir) nen guten Dienst erweisen willst, könntest mir gerne den Kontakt nennen/herstellen damit ich mal nachhaken bzw. vergleichen kann.
Hab ich ne Chance da noch nachzuverhandeln? Fühle mich ehrlich gesagt schon ein wenig verarscht bei dem was ich hier lese!!!
Nachbehandeln ???Wohl kaum.
Servus,
habe mir heute einen T2 von Bj. 08/2011 mit 24000Km anbieten lassen.
ist wohl ehem. Mietfahrzeug von Sixt und wird über Vw jetzt weiterverkauft.
Listen NP. ~65000€
Kaufpreis 46800€
48 Monate
20000km/Jahr
o. Anzahlung
632€ Rate
Mein Angebot zur Zeit auf dem Tisch:
NP 82.000,- Brutto
36 Monate
0,- Anzahlung
25.000 km p. Jahr
Rate 966,- Brutto
Leider gefällt mir der Touareg jetzt nicht mehr, nachdem ich ihn probegefahren bin.
Mir will nicht einleuchten, wo sind bei dem Auto 82.000 Euro verbaut?
Leider ist mein Händler mit seinen Verkäufern auch leicht überfordert mit diesem Fahrzeug.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mit VW nicht glücklich werde.
Was heißt das genau, nach der Probefahrt??
Was hat dir so extrem Missfallen ??
Ich weiß auch nicht wie ich mich ausdrücken soll. Es ist alles da, es funktioniert auch alles, aber etwas mehr Noblesse würde ich mir wünschen. Hochwertiger, luxuriöser vielleicht.
Wobei wir uns einig sind, Navi und alles was damit zu tun hat, ist von vorgestern. Ich vergleiche hier mit einem Navi Prof. von BMW Stand 2009.
Der Motor hat eine leichte Anfahrschwäche, obwohl man sich daran gewöhnt. 3,0 TDI V6 245PS.
Das Getriebe ist gut, wie auch die Fahrleistungen. Spritverbrauch konnte ich nicht messen.
Das Fahrwerk fühlte sich etwas synthetisch an. Erst kommt der Schlag durch bis zum Fahrer, dann wird erst gefedert. Kann auch an den 19" liegen, obwohl er mit Luftfederung war.
Es stellte sich nicht dieses "will-ich-haben-Gefühl" ein, dass man hat, wenn man sich in einen schicken Wagen setzt und bei sich denkt, genau der und kein anderer.
Da der VW neben den vorangegangenen Mercedes und BMW eine preisliche Steigerung ist, vermisse ich eben den gesteigerten Gegenwert. Dazu kommt noch, dass man dem Verkäufer jede Info aus der Nase ziehen muss. Ich musste als Kaufinteressent noch nie so viel dem Verkäufer hinterher telefonieren wie bei VW. Dafür kann das Auto natürlich nichts. Aber das Umfeld kauft man ja auch ein Stück weit mit.
Letzte Woche rief mich mein Händler an, dass er im Leasing nochmal 30 Euro in der Rate nachlassen kann.
Da hat VW wohl nochmal an den Konditionen geschraubt.
Langsam wird es wenigstens preislich interessant.
@ Schuberth,
also wenn ich so wenig von einem Fahrzeug überzeugt wäre wie du, könnten mich 30 EUR weniger pro Monat auch nicht zum Kauf bewegen. Nicht mal 100 oder 200 EUR könnten das😉
Genau das ist das Thema. Irgendwie macht mich der Touareg nach der Probefahrt nicht mehr an. Davor war ich eigentlich sehr angetan von dem Auto.
Kann auch sein, dass der Verkäufer mich als potentiellen Kunden nicht verlieren möchte.
Zumindest rechne ich ihm hoch an, dass er mal auf mich zukommt und mir als erster die Neuigkeit überbringt, bevor ich es aus dem Internet erfahre.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Es gibt hier bestimmt genug Umsteiger, die vorher auch den Luxus eines BMW oder Benz genossen haben und jetzt genauso begeistert von ihrem Touareg sind.
Man vergleicht natürlich mit seinem jetzigen Fahrzeug und möchte alles Positive gerne auf das neue KFZ übertragen, um sich dafür umso mehr an dem vermeintlich Negativen zu stören. Garantiert bewertet man manche Sachen über und glaubt, ohne sie kann man nicht mehr Auto fahren. Im wahren Leben braucht man sie vielleicht überhaupt nicht.
Habt ihr euch auch so einen Kopf gemacht?
Zitat:
Habt ihr euch auch so einen Kopf gemacht?
Nö, ehrlich gesagt nicht. Bei mir läuft das immer relativ simpel. Wenn mein Hauptfahrzeug ins letzte Leasingjahr geht, mache ich mir Gedanken bezgl. des neuen Wagens.
Wenn ich mir über die Bauart (SUV, Coupe´, Limo) klar geworden bin, suche ich mir 3-4 Modelle aus, die in Frage kommen. Letztlich landet man dann sowieso wieder bei den üblichen Verdächtigen.
Also bin ich binnen 2 Wochen den X5, den ML, den Cayenne und den T-Reg gefahren. Das BMW-Interieuer hat den Charme der 90er Jahre, der ML konnte fahrtechnisch nicht überzeugen (und lag im letzten Modelljahr) und der Porsche ist (für mich) leider nicht kundenverträglich. Beim TII hat alles gepasst. Von Anfang an.
Dein beschriebenes Gefühl hatte ich bei der Fahrt im X5. Da wusste ich nach 5 Minuten, dass das niemals mein neues Fahrzeug werden wird.
Wenn ich diesen Satz von dir lese:
"Es stellte sich nicht dieses "will-ich-haben-Gefühl" ein, dass man hat, wenn man sich in einen schicken Wagen setzt und bei sich denkt, genau der und kein anderer."
dann kann ich dir nur raten, dass du ein anderes Fahrzeug wählen solltest. Die Emotionen werden mit ja mit der Zeit nicht mehr. Im Gegenteil😉
Zetta hat es gut beschrieben, ging mir ganz ähnlich.
Wenn ich allerdings bedenke wie rasch dich diese "Haben will" beim Touareg jetzt in ein "Ok..." gewandelt hat würde ich mir die Kiste im Leben nicht kaufen, wenn schon zu Beginn kein "Haben will" da ist. Nur wegen günstiger Leasingkonditionen? Da müsste ich schon wenig autointeressiert oder finanziell sehr knapp aufgestellt sein...
Für mich wäre das immer (also nicht nur auf den T2 bezogen) ganz klar: kein "Haben will" -> kein Kauf/ Leasing. Das "Haben will" wird wandelt sich eh früh genug von einem "Mir doch egal, die aktuelle Kiste halt" zu "Bitte was neues/ anderes jetzt".