Leasingkonditionen - was geht?
...und noch eine Frage zu den Leasingkonditionen:
bei welcher monatlichen Rate liegt man beim V8 TDI erfahrungsgemäß bei 36 Mon. Laufzeit, 25.000km/anno, ohne Anzahlung?
Gehen wir mal von einem Listenpreis von 85.000,00 Euro brutto aus.
Ein Hinweis zur Lieferzeit (ich weiß, dass genau 5 Threads weiter dieses Thema angesprochen wird) bei genau diesem Fahrzeug wäre auch toll.
DANKE!!!
Kasilino
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Touareg 3,0 TDI V6 245PS71.000,- netto
36 Monate
25.000 Km
0,- AnzahlungRate 830,- netto
Moin,
ich will nicht neugierig erscheinen aber weshalb kommt für dich denn kein V8 in Betracht? Wäre das bei nem Bruttopreis von knapp 85.000 EUR bzw. Leasingrate von knapp 1000 EUR keine Option?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Einige fahren den TII jedoch erst recht kurze Zeit und schreiben hier, dass das Design nicht mehr gefällt. Das hätte man sich doch bei der Bestellung überlegen sollen
Tschüss
Ex-Polofahrer
Na ja, ganz sooo einfach hab ich es mir nicht gemacht. Desgin war bei meiner Kaufentscheidung eher zweitrangig. Fest stand, dass ich ein SUV wollte. Es standen zur Auswahl: ML, X5, Q7, Touareg und Cayenne.
ML fiel wg. des anstehenden Modellwechsels aus, X5 ebenfalls (auch weil ich nicht der große BMW-Fan bin)
Q7 war mir schlicht zu groß (wäre gerne bei Audi geblieben)...
Also bleib nur noch Touareg und Cayenne übrig (Motorvariante egal, Hauptsache V8😎) Beide Modelle bin ich übers WE ausführlich probegefahren, wobei der Touareg ganz nett war und mich der Cayenne begeistert hat: nochmals hochwertigerer Innenraum (da muss man nicht erst Leder im Wert eines Up! dazubestellen🙄) nochmals bessere Verarbeitung (wie aus einem Stück gefräst) und sportlichere Optik...dazu toller V8-Sound. Leider standen der Familienrat (Stichwort Sozialverträglichkeit) und die horrenden Leasingraten (der Cayenne wäre 800€ im Monat teurer gewesen) einer Anschaffung entgegen.
Wie gesagt, der Touareg ist ein gutes unauffälliges Auto...aber auch ein Kompromiss.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Na ja, ganz sooo einfach hab ich es mir nicht gemacht. Desgin war bei meiner Kaufentscheidung eher zweitrangig. Fest stand, dass ich ein SUV wollte. Es standen zur Auswahl: ML, X5, Q7, Touareg und Cayenne.Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin,über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Einige fahren den TII jedoch erst recht kurze Zeit und schreiben hier, dass das Design nicht mehr gefällt. Das hätte man sich doch bei der Bestellung überlegen sollen
Tschüss
Ex-PolofahrerML fiel wg. des anstehenden Modellwechsels aus, X5 ebenfalls (auch weil ich nicht der große BMW-Fan bin)
Q7 war mir schlicht zu groß (wäre gerne bei Audi geblieben)...
Also bleib nur noch Touareg und Cayenne übrig (Motorvariante egal, Hauptsache V8😎) Beide Modelle bin ich übers WE ausführlich probegefahren, wobei der Touareg ganz nett war und mich der Cayenne begeistert hat: nochmals hochwertigerer Innenraum (da muss man nicht erst Leder im Wert eines Up! dazubestellen🙄) nochmals bessere Verarbeitung (wie aus einem Stück gefräst) und sportlichere Optik...dazu toller V8-Sound. Leider standen der Familienrat (Stichwort Sozialverträglichkeit) und die horrenden Leasingraten (der Cayenne wäre 800€ im Monat teurer gewesen) einer Anschaffung entgegen.
Wie gesagt, der Touareg ist ein gutes unauffälliges Auto...aber auch ein Kompromiss.
Nestbeschmutzer 😁😁😁😁😁
*duckunwech*
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Na ja, ganz sooo einfach hab ich es mir nicht gemacht. Desgin war bei meiner Kaufentscheidung eher zweitrangig. Fest stand, dass ich ein SUV wollte. Es standen zur Auswahl: ML, X5, Q7, Touareg und Cayenne.
Das ist auch so ungefähr die Ausgangslage bei mir, ich will einen SUV, vorzugsweise anständig motorisiert.
Auswahl: Audi Q7, BMW X5/X6, Jeep Grand Cherokee, MB M-Klasse, Porsche Cayenne und Range Rover, VW Touareg:
Audi Q7: Zu groß, das Teil ist einfach ein Schlachtschiff.
BMW X5: Neues Modell ante portas (ich will das neue Auto erst Anfang 2013).
BMW X6: Geht für mich optisch nicht.
Jeep Grand Cherokee: Als V8 Benziner eigentlich okay, sehr viel Geländekompetenz (die ich aber nicht wirklich brauche), teils veraltete Technik (u.a. 5-Gang Automatik), ausstattungsbereinigt preislich attraktiv.
MB M-Klasse: Abgesehen von der AMG Version nicht wirklich standesgemäß motorisierbar, optisch für mich auch nicht gerade ein Knaller.
Porsche Cayenne: Tolles Fahrzeug (ich hatte vor einigen Jahren das Vorgängermodell als Turbo S), die Preisgestaltung ist sehr selbstbewusst, die Sozialverträglichkeit aüßerst gering, daher leider ein No-Go.
RR: Ist einfach nicht mein Ding.
Bleibt schlussendlich der Touareg, mit V8 TDI brauchbar motorisiert, vom Image her vertretbar und preislich -zumindest im Vergleich zu den anderen genannten Fahrzeugen- akzeptabel.
Sollte meine Kaufentscheidung in Richtung SUV gehen (das könnte sich bis Herbst noch ändern, ein reeler Bedarf danach besteht nicht), wird es wohl der TReg werden.
Oder halt doch der G von Mercedes. Kommt ja im Sommer das Facelift.