ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leasingkonditionen W213/S213

Leasingkonditionen W213/S213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:59

Hallo liebe E-Klasse Jünger,

ich denke da man jetzt bestellen kann hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung. Schmeisst mal alles was ihr angeboten bekommt hier her.

Ich denke hier bekommen wir einen schönen Überblick.

Wenn wir genug Infos haben mache ich eine Exceltabelle

Gesamtpreis netto

Leasingrate netto

LF

km p.a

Anzahlung

Laufleistung

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 14. Mai 2018 um 23:09:37 Uhr:

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:23:11 Uhr:

E53 T-Modell ca. 100.000€ BLP

36/0/30.000

Ca. 950€ netto

There goes another one... BLP+Nettorate. Wie kann jemand, der sich so eine dusselige Regel nicht merken kann, nur so ein krasses Auto „verdienen“? :rolleyes:

Das kommt daher, da man 1%vom BLP versteuern muss, daher sind für mich die folgenden Preise / Beträge wichtig:

BLP - wegen der 1% Regel

Leasing netto: weil dass die Kosten sind ;-)

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Ich bin gerade von Audi auf den E400d umgeschwenkt.

Selbst im offiziellen Leasingrechner im Konfigurator (ja ich weiß) wird aktuell bei meiner Konfiguration (75T€ Brutto dank Comand Gutschrift) ein Leasingfaktor von 0,82 bei 10TKM und 0,95 bei 30TKM per anno angezeigt.

Klar, bei 12,5% Sonderzahlung, aber das ist ja verhandelbar, bzw. als Rabatt selbst bei kleineren Fuhrparks nicht unrealistisch.

Also schon recht krasse Ansage momentan! (Hab jetzt nicht überprüft, ob dies auch für andere Motorisierungen so gillt, oder nur dem Wahnsinns-Restwert vom 400er geschuldet ist ;))

Zitat:

@Snoubort schrieb am 4. Mai 2018 um 13:08:26 Uhr:

Selbst im offiziellen Leasingrechner im Konfigurator (ja ich weiß) wird aktuell bei meiner Konfiguration (75T€ Brutto dank Comand Gutschrift) ein Leasingfaktor von 0,82 bei 10TKM und 0,95 bei 30TKM per anno angezeigt.

Klar, bei 12,5% Sonderzahlung, aber das ist ja verhandelbar, bzw. als Rabatt selbst bei kleineren Fuhrparks nicht unrealistisch.

Also schon recht krasse Ansage momentan! (Hab jetzt nicht überprüft, ob dies auch für andere Motorisierungen so gillt, oder nur dem Wahnsinns-Restwert vom 400er geschuldet ist ;))

Na ja-

So toll ist dieses Angebot nicht. Wenn ich die Sonderzahlung umrechne (und nur so ist ein Vergleich möglich!), dann komme ich auf einen Faktor von 1,2972.

Mir liegt ein Angebot vor für einen 200d T mit 1,27 und das bei einer Jahresfahrleistung von 50.000 km (!!)

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 4. Mai 2018 um 13:24:09 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 4. Mai 2018 um 13:08:26 Uhr:

Selbst im offiziellen Leasingrechner im Konfigurator (ja ich weiß) wird aktuell bei meiner Konfiguration (75T€ Brutto dank Comand Gutschrift) ein Leasingfaktor von 0,82 bei 10TKM und 0,95 bei 30TKM per anno angezeigt.

Klar, bei 12,5% Sonderzahlung, aber das ist ja verhandelbar, bzw. als Rabatt selbst bei kleineren Fuhrparks nicht unrealistisch.

Also schon recht krasse Ansage momentan! (Hab jetzt nicht überprüft, ob dies auch für andere Motorisierungen so gillt, oder nur dem Wahnsinns-Restwert vom 400er geschuldet ist ;))

Na ja-

So toll ist dieses Angebot nicht. Wenn ich die Sonderzahlung umrechne (und nur so ist ein Vergleich möglich!), dann komme ich auf einen Faktor von 1,2972.

Mir liegt ein Angebot vor für einen 200d T mit 1,27 und das bei einer Jahresfahrleistung von 50.000 km (!!)

Das war ja kein Angebot, sondern mein hinweis, wie ein ganz normales Angebot aussehen würde, wenn man 12,5% Rabatt erhält. Und diese sind eben überhaupt nicht unrealistisch....

am 4. Mai 2018 um 14:02

Kann mir jemand mal erklären wo bei dem Angebot der frontnachlass erwähnt wird ?

 

Ich sehe in meiner Auftragsbestätigung den 5% Nachlass nicht gelistet. Ist das korrekt ??

Zitat:

@Snoubort schrieb am 4. Mai 2018 um 14:22:18 Uhr:

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 4. Mai 2018 um 13:24:09 Uhr:

 

Na ja-

So toll ist dieses Angebot nicht. Wenn ich die Sonderzahlung umrechne (und nur so ist ein Vergleich möglich!), dann komme ich auf einen Faktor von 1,2972.

Mir liegt ein Angebot vor für einen 200d T mit 1,27 und das bei einer Jahresfahrleistung von 50.000 km (!!)

Das war ja kein Angebot, sondern mein hinweis, wie ein ganz normales Angebot aussehen würde, wenn man 12,5% Rabatt erhält. Und diese sind eben überhaupt nicht unrealistisch....

Der "Rabatt" ist doch im Faktor enthalten! Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass wirklich viele Member die Grundprinzipien des Leasing nicht verstehen.

Der resultierende, normalisierte Faktor von 1,2972 ist sogar ziemlich schlecht...

Zitat:

@atelier14 schrieb am 4. Mai 2018 um 16:56:56 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 4. Mai 2018 um 14:22:18 Uhr:

 

Das war ja kein Angebot, sondern mein hinweis, wie ein ganz normales Angebot aussehen würde, wenn man 12,5% Rabatt erhält. Und diese sind eben überhaupt nicht unrealistisch....

Der "Rabatt" ist doch im Faktor enthalten! Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass wirklich viele Member die Grundprinzipien des Leasing nicht verstehen.

Der resultierende, normalisierte Faktor von 1,2972 ist sogar ziemlich schlecht...

Danke für die ergänzenden und richtigen Ausführungen. Exakt meine Meinung!

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, welche fehlerhaften Berechnungen im Zusammenhang mit Leasing hier gepostet werden. Da werden Faktoren mit und ohne Anzahlungen verglichen, die Rabatteinpreisungen falsch interpretiert. Da werden Nettoleasingraten vs. Bruttokaufpreise ins Verhältnis gesetzt etc.

Ausserdem ist es mir schleierhaft, daß sich manche hier große Diesel bestellen bei Laufleistungen von 10.000 - 15.000 km pro Jahr. Wirtschaftlich völliger Unsinn.

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 04. Mai 2018 um 17:38:18 Uhr:

Ausserdem ist es mir schleierhaft, daß sich manche hier große Diesel bestellen bei Laufleistungen von 10.000 - 15.000 km pro Jahr. Wirtschaftlich völliger Unsinn.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Im Grunde rechnet sich ein Diesel, gerade im Leasing, viel besser.

 

Zumal es gerade überhaupt keinen Benziner im Angebot über 184PS, und unter 400PS gibt.

 

Ich gehe sogar soweit, das sich der Diesel immer lohnt, sobald man über 5tkm/Jahr fährt.

 

Wenn man sich bei den kleinen Motoren umschaut, sind selbst die LP gleich.

Im Leasing ist der Benziner bezüglich des LF auch nicht um Welten besser.

 

 

 

 

Man sollte doch auch jeden selbst beurteilen lassen, ob sich ein Diesel für ihn lohnt oder nicht.

Zitat:

@atelier14 schrieb am 4. Mai 2018 um 16:56:56 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 4. Mai 2018 um 14:22:18 Uhr:

 

Das war ja kein Angebot, sondern mein hinweis, wie ein ganz normales Angebot aussehen würde, wenn man 12,5% Rabatt erhält. Und diese sind eben überhaupt nicht unrealistisch....

Der "Rabatt" ist doch im Faktor enthalten! Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass wirklich viele Member die Grundprinzipien des Leasing nicht verstehen.

Der resultierende, normalisierte Faktor von 1,2972 ist sogar ziemlich schlecht...

Oh man, noch einmal, das war kein Angebot, sondern die Konfiguratoranzeige bei 0,0 Rabatt, denn dieser ist (mit Ausnahme mancher Sonderaktionem, die hier aber nicht vorliegen) Händler- und Kundensache.

Natürlich darf man beim Vergleich von Angeboten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass schon die Grundpatameter (Restwerte und effektiver Zinssatz) seitens Hersteller und Herstellerbank so gut sind, dass sich ein echter Leasingfaktor von unter 1 fast von selbst ergibt. Also bitte erst richtig lesen.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 4. Mai 2018 um 20:58:02 Uhr:

Zitat:

@atelier14 schrieb am 4. Mai 2018 um 16:56:56 Uhr:

 

Der "Rabatt" ist doch im Faktor enthalten! Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass wirklich viele Member die Grundprinzipien des Leasing nicht verstehen.

Der resultierende, normalisierte Faktor von 1,2972 ist sogar ziemlich schlecht...

Oh man, noch einmal, das war kein Angebot, sondern die Konfiguratoranzeige bei 0,0 Rabatt, denn dieser ist (mit Ausnahme mancher Sonderaktionem, die hier aber nicht vorliegen) Händler- und Kundensache.

Natürlich darf man beim Vergleich von Angeboten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass schon die Grundpatameter (Restwerte und effektiver Zinssatz) seitens Hersteller und Herstellerbank so gut sind, dass sich ein echter Leasingfaktor von unter 1 fast von selbst ergibt. Also bitte erst richtig lesen.

Sorry, aber das ist kpl. Blödsinn. Im Faktor im Online-Konfigurator sind natürlich bereits Nachlässe kalkuliert. Und ja, egal ob da "0,0 Rabatt" steht.

Zitat:

@atelier14 schrieb am 5. Mai 2018 um 09:49:53 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 4. Mai 2018 um 20:58:02 Uhr:

 

Oh man, noch einmal, das war kein Angebot, sondern die Konfiguratoranzeige bei 0,0 Rabatt, denn dieser ist (mit Ausnahme mancher Sonderaktionem, die hier aber nicht vorliegen) Händler- und Kundensache.

Natürlich darf man beim Vergleich von Angeboten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass schon die Grundpatameter (Restwerte und effektiver Zinssatz) seitens Hersteller und Herstellerbank so gut sind, dass sich ein echter Leasingfaktor von unter 1 fast von selbst ergibt. Also bitte erst richtig lesen.

Sorry, aber das ist kpl. Blödsinn. Im Faktor im Online-Konfigurator sind natürlich bereits Nachlässe kalkuliert. Und ja, egal ob da "0,0 Rabatt" steht.

No, sorry, das ist falsch, der Konfigurator kann keine Nachlässe geben, und die Konditionen sind auch nicht mit einem Nachlass dargestellt. Das ist Händler-Sache (wenn es sich nicht um spezielle Aktionsfahrzeuge oder spezielle Grosskundenkonditionen handelt). Woher soll der Konfigurator auch wissen, auf wieviel % seiner Marge der Händler bereit ist zu verzichten, und welche speziellen Verkaufshilfen (Eroberungsprämien, Eintauschprämien, Spezialprämien z.B. für blonde, männliche Friseure) im individuellen Fall eingerechnet werden können.

Glaube es einfach, es sind Nachlässe bereits enthalten - diese Sockelnachlässe haben nichts mit Händlermargen oder EK Preisen zu tun. Schon einmal etwas von Opportunitätskosten von Kreditinstituten (hier MB Bank AG) gehört?

Bin nun raus bei dem Thema, denke es nervt eh die meisten bereits.

Zitat:

@atelier14 schrieb am 5. Mai 2018 um 12:03:54 Uhr:

Glaube es einfach, es sind Nachlässe bereits enthalten - diese Sockelnachlässe haben nichts mit Händlermargen oder EK Preisen zu tun. Schon einmal etwas von Opportunitätskosten von Kreditinstituten (hier MB Bank AG) gehört?

Bin nun raus bei dem Thema, denke es nervt eh die meisten bereits.

Es sind gute, allgemeingültig Bankkonditionen hinterlegt (hab ich ja auch geschrieben bzw. genau hierauf wollte ich ja hinweisen) aber noch KEIN Händlernachlass (sollte so zwischen 6-8% liegen können, zzgl. kundenindividueller Verkaufsunterstützung vom Hersteller). Wie auch, das steht ja jedem Händler frei, was er mit seiner Marge macht!? Wollte auch kein Fass aufmachen und niemanden nerven, nur nix falsches stehen lassen.

Ich "übersetze" vielleicht noch einmal:

Meine Aussage ist,

- dass die aktuellen, allgemeingültigen Rahmenbedingungen aus Bankkonditionen (Zinssatz, vom Hersteller unterstützt) und Restwertansetzung schon so verdammt gut sind, dass selbst bei einem Transaktionspreis (dem Leasinggeschäft zugrunde liegender Verkaufspreis vom Händler) zur UPE (die Rechenbasis des Konfigurators) eine Leasingfaktor von relativ guten 1,2972 (siehe atelier14) herauskommt.

- gibt ein Händler nun übliche 7% Nachlass (aus seiner Grundmarge von so ca. 16%) verbessert sich der Faktor um ziemlich genau 0,2-Punkte

- gibt es darüberhinaus Sonderprämien vom Hersteller für z.B. Markenwechsler oder auch besonders treue Kunden (meist so 3-5%) kippt der LF bereits unter 1%

- entsprechend besser stellt sich der LF dann bei Kundengruppen wie Selbstständigen, kleinen Fuhrparks, Journalisten oder Schwerbehinderten (meist ca. 10% Verkaufsunterstützung) dar, und natürlich erst recht bei Großkunden / Flottenabnehmern.

Bei einem Nachlass von 12,51% (=im Beispiel hinterlegte Sonderzahlung) ergibt sich eben der im Konfigurator dargestelle LF auch als "absoluter".

Oder anders ausgedrückt, kenne ich meinen individuellen Nachlass, kann ich den zu erwartenden LF ganz gut dadurch abschätzen, dass ich im Konfigurator meinen Nachlass als Anzahlung (bzw. "Leasingsonderzahlung") hinterlege.

Bei den Leasingangeboten für uns ist der angegebene Leasingfaktor nicht auf Basis des Listenpreises, sondern auf Basis des Kaufpreises, also nach Großkundenrabatt berechnet. Will man ein GK-Angebot mit einem Privatkundenleasingangebot vergleichen, darf man also nicht den im GK-Angebot aufgeführten Leasingfaktor heranziehen. Der "echte" Leasingfaktor ist niedriger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leasingkonditionen W213/S213