ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leasingkonditionen W213/S213

Leasingkonditionen W213/S213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:59

Hallo liebe E-Klasse Jünger,

ich denke da man jetzt bestellen kann hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung. Schmeisst mal alles was ihr angeboten bekommt hier her.

Ich denke hier bekommen wir einen schönen Überblick.

Wenn wir genug Infos haben mache ich eine Exceltabelle

Gesamtpreis netto

Leasingrate netto

LF

km p.a

Anzahlung

Laufleistung

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 14. Mai 2018 um 23:09:37 Uhr:

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:23:11 Uhr:

E53 T-Modell ca. 100.000€ BLP

36/0/30.000

Ca. 950€ netto

There goes another one... BLP+Nettorate. Wie kann jemand, der sich so eine dusselige Regel nicht merken kann, nur so ein krasses Auto „verdienen“? :rolleyes:

Das kommt daher, da man 1%vom BLP versteuern muss, daher sind für mich die folgenden Preise / Beträge wichtig:

BLP - wegen der 1% Regel

Leasing netto: weil dass die Kosten sind ;-)

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Hallo ans Forum!

Da ich absoluter Neuling bin was Leasing angeht hätte ich da mal eine allgemeine Frage.

Ich interessiere mich für das Leasing eines E300 T-Modell. Würde ich das Fahrzeug Bar erwerben würde ich 15% Behindertenrabatt erhalten. Wie verhält sich nun das ganze bei einem Leasing? Wird hier dieser Rabatt überhaupt gewährt und wenn ja worauf? Auf die monatliche Rate? Danke schon mal im voraus.

Zitat:

@BimmerFan99 schrieb am 5. Mai 2018 um 20:18:11 Uhr:

Hallo ans Forum!

Da ich absoluter Neuling bin was Leasing angeht hätte ich da mal eine allgemeine Frage.

Ich interessiere mich für das Leasing eines E300 T-Modell. Würde ich das Fahrzeug Bar erwerben würde ich 15% Behindertenrabatt erhalten. Wie verhält sich nun das ganze bei einem Leasing? Wird hier dieser Rabatt überhaupt gewährt und wenn ja worauf? Auf die monatliche Rate? Danke schon mal im voraus.

Der Rabatt wird sozusagen als Sonderzahlung betrachtet (wird ja von Beginn an vom Listenpreis subtrahiert), wodurch sich die Raten bzw. der zu zahlende Gesamtbetrag (etwaige Sonderzahlung des Kunden inkl. Raten) verringern.

Noch ein Tipp: Es sind ggf. auch etwas mehr als 15 % SB-Rabatt möglich (z. B. 17-19 %) bzw. beim Leasing wird eben der Zinssatz reduziert bzw. die Subvention erhöht, so dass es offiziell eben 15 % sind.

Der SB-Rabatt wird meines Wissens von Daimler und Händler zusammen getragen.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 5. Mai 2018 um 15:46:35 Uhr:

- gibt ein Händler nun übliche 7% Nachlass (aus seiner Grundmarge von so ca. 16%)

Ich dachte, die Grundmarge liegt bei 12-13 % und kann sich je nach Erfolg der Handelsgruppe steigern (Boni bei Zielerreichung noch nicht einbezogen).

Zitat:

@thbe schrieb am 05. Mai 2018 um 16:18:47 Uhr:

Bei den Leasingangeboten für uns ist der angegebene Leasingfaktor nicht auf Basis des Listenpreises, sondern auf Basis des Kaufpreises, also nach Großkundenrabatt berechnet. Will man ein GK-Angebot mit einem Privatkundenleasingangebot vergleichen, darf man also nicht den im GK-Angebot aufgeführten Leasingfaktor heranziehen. Der "echte" Leasingfaktor ist niedriger.

Genau so kenne ich das auch.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 5. Mai 2018 um 20:40:19 Uhr:

Zitat:

@BimmerFan99 schrieb am 5. Mai 2018 um 20:18:11 Uhr:

Hallo ans Forum!

Da ich absoluter Neuling bin was Leasing angeht hätte ich da mal eine allgemeine Frage.

Ich interessiere mich für das Leasing eines E300 T-Modell. Würde ich das Fahrzeug Bar erwerben würde ich 15% Behindertenrabatt erhalten. Wie verhält sich nun das ganze bei einem Leasing? Wird hier dieser Rabatt überhaupt gewährt und wenn ja worauf? Auf die monatliche Rate? Danke schon mal im voraus.

Der Rabatt wird sozusagen als Sonderzahlung betrachtet (wird ja von Beginn an vom Listenpreis subtrahiert), wodurch sich die Raten bzw. der zu zahlende Gesamtbetrag (etwaige Sonderzahlung des Kunden inkl. Raten) verringern.

Noch ein Tipp: Es sind ggf. auch etwas mehr als 15 % SB-Rabatt möglich (z. B. 17-19 %) bzw. beim Leasing wird eben der Zinssatz reduziert bzw. die Subvention erhöht, so dass es offiziell eben 15 % sind.

Der SB-Rabatt wird meines Wissens von Daimler und Händler zusammen getragen.

Soll also heißen wenn mein Wagen einen BLP von 83000 € hat, werden dann davon 15% (also 12450 €) als Leasingsonderzahlung vom Händler dazu gegeben oder wie muss ich das verstehen?

Zitat:

@BimmerFan99 schrieb am 5. Mai 2018 um 21:04:37 Uhr:

Soll also heißen wenn mein Wagen einen BLP von 83000 € hat, werden dann davon 15% (also 12450 €) als Leasingsonderzahlung vom Händler dazu gegeben oder wie muss ich das verstehen?

Genau so ist es. Du kannst somit im Konfigurator beim Leasingrechner eine fiktive Sonderzahlung von 15 % eingeben (ist der SB-Rabatt) und schon erhältst du deine Rate ohne eigene Sonderzahlung. Wenn du z. B. 10 % Sonderzahlung tätigst, gibst du einfach 25 % Sonderzahlung ein (15 % durch Rabatt sowie 10 % durch dich) und es wird die entsprechende Rate angezeigt.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 5. Mai 2018 um 20:45:28 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 5. Mai 2018 um 15:46:35 Uhr:

- gibt ein Händler nun übliche 7% Nachlass (aus seiner Grundmarge von so ca. 16%)

Ich dachte, die Grundmarge liegt bei 12-13 % und kann sich je nach Erfolg der Handelsgruppe steigern (Boni bei Zielerreichung noch nicht einbezogen).

Ja, ich denke Du hast recht, hätte besser Marge (ohne Grund...) schreiben sollen. Muss dazu aber auch sagen, dass ich generell von branchenüblichen (und nicht speziellen Daimler-) Werten gesprochen habe, und nicht irgendein Insiderwissen verbreiten wollte ;)

@Fastdriver, danke, wenigstens einer der das Thema Konfigurator-Sonderzahlung-Nachlass verstanden hat...

am 5. Mai 2018 um 23:51

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 5. Mai 2018 um 21:38:28 Uhr:

Zitat:

@BimmerFan99 schrieb am 5. Mai 2018 um 21:04:37 Uhr:

Soll also heißen wenn mein Wagen einen BLP von 83000 € hat, werden dann davon 15% (also 12450 €) als Leasingsonderzahlung vom Händler dazu gegeben oder wie muss ich das verstehen?

Genau so ist es. Du kannst somit im Konfigurator beim Leasingrechner eine fiktive Sonderzahlung von 15 % eingeben (ist der SB-Rabatt) und schon erhältst du deine Rate ohne eigene Sonderzahlung. Wenn du z. B. 10 % Sonderzahlung tätigst, gibst du einfach 25 % Sonderzahlung ein (15 % durch Rabatt sowie 10 % durch dich) und es wird die entsprechende Rate angezeigt.

Wie verhält es sich mit dem frontnachlass von 5% für Gewerbetreibende. Bei mir wird der Nachlass nicht im Antrag erwähnt und als Sonderzahlung wird es auch nicht angezeigt.

Zitat:

@Hagi1010 schrieb am 6. Mai 2018 um 01:51:46 Uhr:

Wie verhält es sich mit dem frontnachlass von 5% für Gewerbetreibende. Bei mir wird der Nachlass nicht im Antrag erwähnt und als Sonderzahlung wird es auch nicht angezeigt.

Also der frei zugängliche Konfigurator auf der Mercedes-Website ist für Privatkunden ausgelegt; Gewerbekunden sind ein anderes Thema.

Aber auch bei den Sonderkonditionen für Gewerbekunden gilt, dass sich Daimler und Händler daran beteiligen. Wenn der Gewerbe-Rabatt nicht explizit ausgewiesen wird, ist er ggf. schon in der Rate berücksichtigt; letztendlich ist ja der Leasingfaktor relevant und dieser wird vom Rabatt, Restwert und Zinssatz beeinflusst.

Zitat:

@Hagi1010 schrieb am 6. Mai 2018 um 01:51:46 Uhr:

Wie verhält es sich mit dem frontnachlass von 5% für Gewerbetreibende. Bei mir wird der Nachlass nicht im Antrag erwähnt und als Sonderzahlung wird es auch nicht angezeigt.

Es sollte wie beim Großkundenrabatt sein.

Du solltest zwei Dokumente erhalten. Einmal die Konfiguration mit Preisangabe. Manchmal steht da der Rabattsatz explizit drin, manchmal nicht.

Das zweite Dokumente enthält die Leasingkonditionen. Die gehen nicht vom Listenpreis aus, sondern vom Kaufpreis. Der Kaufpreis sollte der Listenpreis abzüglich des Rabatts sein.

Ist das so bei Dir?

am 6. Mai 2018 um 8:18

Zitat:

@thbe schrieb am 6. Mai 2018 um 09:21:18 Uhr:

Zitat:

@Hagi1010 schrieb am 6. Mai 2018 um 01:51:46 Uhr:

Wie verhält es sich mit dem frontnachlass von 5% für Gewerbetreibende. Bei mir wird der Nachlass nicht im Antrag erwähnt und als Sonderzahlung wird es auch nicht angezeigt.

Es sollte wie beim Großkundenrabatt sein.

Du solltest zwei Dokumente erhalten. Einmal die Konfiguration mit Preisangabe. Manchmal steht da der Rabattsatz explizit drin, manchmal nicht.

Das zweite Dokumente enthält die Leasingkonditionen. Die gehen nicht vom Listenpreis aus, sondern vom Kaufpreis. Der Kaufpreis sollte der Listenpreis abzüglich des Rabatts sein.

Ist das so bei Dir?

So sieht es bei mir aus:

 

 

Das mit der Anzahlung habe ich auch nicht gerafft.

 

5000 netto muss ich Anzahlen, das macht brutto: 5950

Abzüglich bafa 1500 und rechts daneben steht der Kunde muss somit 3.450€ bezahlen ( wie kommt man auf die 3.450) ??

Hallo zusammen,

ich benötige für Februar 2019 einen neuen Firmenwagen.

Ich darf mich in folgenden Regionen austoben:

BLP: 90.000 - 110.000 EUR

Vergleichbare Modelle vom BLP (BMW und AUDI) liegen bei Leasing bei folgenden Konditionen:

36 Monate Laufzeit

30.000 KM im Jahr

0EUR Anzahlung

bei ca. 1.000 netto Leasing im Monat.

Kann mir jemand sagen, ob ich da mit einem E53 mit einem BLP von ca. 93.000 EUR auch lande, bzw. in wie weit sich das ca. abweichen wird?

 

Vielen Dank.

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 7. Mai 2018 um 09:59:45 Uhr:

Hallo zusammen,

ich benötige für Februar 2019 einen neuen Firmenwagen.

Ich darf mich in folgenden Regionen austoben:

BLP: 90.000 - 110.000 EUR

Vergleichbare Modelle vom BLP (BMW und AUDI) liegen bei Leasing bei folgenden Konditionen:

36 Monate Laufzeit

30.000 KM im Jahr

0EUR Anzahlung

bei ca. 1.000 netto Leasing im Monat.

Kann mir jemand sagen, ob ich da mit einem E53 mit einem BLP von ca. 93.000 EUR auch lande, bzw. in wie weit sich das ca. abweichen wird?

 

Vielen Dank.

genau diese Rahmenbedingungen würden mich auch interessieren.

Gibts was neues?

BLP 158.995 3 Jahre 10.000 pro Jahr 1285 € netto / E63s T

bestellt 11.05.2018

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leasingkonditionen W213/S213