1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Leasingfaktor 1,27? so schlecht?

Leasingfaktor 1,27? so schlecht?

BMW X5

Hallo zusammen,

habe mir mal einen X5 45e rechnen lassen und bin vom Angebot ziemlich enttäuscht.
Oder ist das im Moment normal?
BLP 111 T€, 3 Jahre, 10 000km /Jahr, Bruttoleasingrate 1418 € LF 1,27

habe aus Spaß auch mal einen iX50 rechnen lassen:
BLP 127 T€, 3 Jahre, 10 000 km/Jahr, Bruttoleasingrate 1762 € LF 1,39

Dass der iX so teuer ist war mir eigentlich klar, aber ich hatte beim X5 mit deutlich weniger gerechnet...

Gruß Oli

46 Antworten

Hi Leute, weiß einer Bescheid über die momentanen Konditionen?

Meiner läuft in einem Jahr aus und ich habe mir den 45e anbieten lassen:

NLP einschl. ÜF+Zulassung = 89.763€
LZ 48 Mon. , 25.000 km p.a.
Leasingrate = 1.262€ netto.
Leasingfaktor = 1,41!!

Zur Zeit bezahle ich bei dem fast gleichen Auto 892€ netto p.m. an Leasing.

Das wäre eine Steigerung von 40% und nicht akzeptabel.

Wie sieht’s denn bei euch aus?

Gruß Jörg

Unser 45e läuft im Mai 2023 ab. Wir hatten einen LF <1. Die aktuellen Angebote sind ähnlich deines Angebotes, sind echt schlechte Zeiten fürs Leasing.

hola in die runde,
hab gerade das aktuelle fokusmodell x5 m 50 i bestellt.
12/10 tsd /0 - BLP 112 tsd - lsf 0,8

Sind ja auch nur 10.000km/Jahr. Die Angebote waren für 25.000km und bei mit 20.000km. Da sehen die Konditionen deutlich schlechter aus.

Ähnliche Themen

V.a. 12 Monate Laufzeit sind für normale Leasingnehmer nicht möglich, lediglich 24 Monate. 12 Monate nur für Großkunden schätze ich? Und somit absolut nicht vergleichbar...

Hab das gleiche Problem, meiner Läuft im Dezember 23 aus und die aktuellen
Konditionen sind inakzeptabel. Durch die lange Lieferzeit wird man regelrecht
unter Druck gesetzt. Zuerst dachte ich auch an eine *Nummer kleiner* aber jetzt
hab ich gute Angebote bei einem anderen Hersteller entdeckt.
Schade mit der Preispolitik !
Plane auch einen reinen Stromer ;-)

Meiner läuft im September 23 ab… das betreuende Autohaus drängelt schon (Lieferzeiten) aber die Konditionen sind echt nicht attraktiv (36M/20k Km/ 0Sz),… werde wohl im Sommer spontan was aus der Leasingbörse oder so nehmen

Zitat:

@Yeba schrieb am 5. Dezember 2022 um 21:27:58 Uhr:

Meiner läuft im September 23 ab… das betreuende Autohaus drängelt schon (Lieferzeiten) aber die Konditionen sind echt nicht attraktiv (36M/20k Km/ 0Sz),… werde wohl im Sommer spontan was aus der Leasingbörse oder so nehmen

Welche Konditionen sind es denn?
Mein AH sagt sogar, wenn ich jetzt bestelle, sichere ich mir die derzeitigen Konditionen. Es wird vermutlich noch schlimmer?!
Ich denke aber eher, dass die Konditionen wieder attraktiver werden müssen, da ansonsten die Nachfrage stark zurück gehen wird.

Alles Bla Bla . Wir haben Jahresendgeschäft . Die Verkäufer müssen ihre Vorgaben erreichen an verkauften Autos . Momentan ist so ziemlich die schlimmste Phase ein Fahrzeug zu bestellen . Mein Leasing läuft auch aus im September / Oktober 23 . Ich warte erstmal ab . Diese hohen Leasingraten kann BMW auf Dauer nicht halten . Die Preise werden wieder runter gehen

Zitat:

@Gregor_Gab schrieb am 6. Dezember 2022 um 12:01:35 Uhr:

Alles Bla Bla . Wir haben Jahresendgeschäft . Die Verkäufer müssen ihre Vorgaben erreichen an verkauften Autos . Momentan ist so ziemlich die schlimmste Phase ein Fahrzeug zu bestellen . Mein Leasing läuft auch aus im September / Oktober 23 . Ich warte erstmal ab . Diese hohen Leasingraten kann BMW auf Dauer nicht halten . Die Preise werden wieder runter gehen

So sehe ich das auch , ich mach mir da auch ÜBERHAUPT keine Gedanken und Stress und zur Not gucke ich was aufm Markt rum steht und nehme dann das Fahrzeug und selbst wenn’s ein Vorführer ist für nen entspannten Preis . Ich müsste demnächst auch wieder was bestellen . 😎

Zitat:

Wenn die Verkäufer ihre Vorgaben an verkauften Autos erreichen müssen, weil Jahresendgeschäft ist, würde das doch bedeuten, dass jetzt die beste Zeit zum Auto kaufen ist?!

Zitat:

@Mko schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:54:17 Uhr:

Zitat:

Wenn die Verkäufer ihre Vorgaben an verkauften Autos erreichen müssen, weil Jahresendgeschäft ist, würde das doch bedeuten, dass jetzt die beste Zeit zum Auto kaufen ist?!

So sehe ich das auch! Wenn ich meine Quote erreichen muss, dann sollten die Konditionen besser sein.

Die Verkäufer würde ja gerne Autos verkaufen, können/dürfen aber nicht mehr "günstige" Offerten anbieten, ich gehe davon aus, die sind ebenso angefressen wie die potentiellen Kunden.
War auch an einem 45e interessiert, wäre mein 5ter X5 gewesen und war in der Vergangenheit Abnehmer von Z4ern, 1ern usw.
Die LR war dreist; eine Bewegung des Händlers fand nicht statt, der Verkäufer wollte, ging aber nicht.
Fazit: anderes Fabrikat, mit etwas mehr Flexibilität.....

Und besser wird's aber auch nicht.. im Gegenteil. Vor allem, wenn demnächst die Händler nicht mehr die Autos verkaufen, sondern nur noch im Namen von BMW vermitteln.

Zitat:

@Mko schrieb am 7. Dezember 2022 um 09:34:05 Uhr:

Und besser wird's aber auch nicht.. im Gegenteil. Vor allem, wenn demnächst die Händler nicht mehr die Autos verkaufen, sondern nur noch im Namen von BMW vermitteln.

Erst einmal abwarten, wie genau das aussehen wird - mein Kontakt meinte, dass das Ganze ab 2024 bereits bei Mini so ablaufen soll, womit man einen ersten Eindruck der Vorgehensweise erhält..

Deine Antwort