1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Leasingfaktor 1,27? so schlecht?

Leasingfaktor 1,27? so schlecht?

BMW X5

Hallo zusammen,

habe mir mal einen X5 45e rechnen lassen und bin vom Angebot ziemlich enttäuscht.
Oder ist das im Moment normal?
BLP 111 T€, 3 Jahre, 10 000km /Jahr, Bruttoleasingrate 1418 € LF 1,27

habe aus Spaß auch mal einen iX50 rechnen lassen:
BLP 127 T€, 3 Jahre, 10 000 km/Jahr, Bruttoleasingrate 1762 € LF 1,39

Dass der iX so teuer ist war mir eigentlich klar, aber ich hatte beim X5 mit deutlich weniger gerechnet...

Gruß Oli

46 Antworten

Rabatt ist für die Hersteller derzeit nur eine Stadt in Nordafrika. Die Autohäuser beklagen sich seit Wochen, dass die Hersteller % zusammenstreichen.

Meiner aus Bestellung 2019 ist um die 780,00 netto bei 105 BLP sonst gleich.
Allerdings habe ich den vor ein paar Tagen neu rechnen lassen, da er im Januar 23 ausläuft.
Rund 20-22% monatliche Mehrkosten und das obwohl ich damals nur glaub 1,500 netto AZ hatte.

Zitat:

@Oli Z schrieb am 15. Februar 2022 um 10:43:42 Uhr:

Hallo zusammen,

habe mir mal einen X5 45e rechnen lassen und bin vom Angebot ziemlich enttäuscht.

Gruß Oli

Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings Großkunde, niedrige 2-Stellige Anzahl an 3er, 5er, X3, X4, X5 im Bestand.

X5 45e, bestellt KW 1, BLP EUR 105k, Leasingrate EUR 985,--, müsste Leasingfaktor 0,9x sein. Leasingdauer 36 Monate, 25.000 km/a.

Grüße,

Ich hab das ähnlich erlebt , hab meinen X5 45e im Business Leasing im August bestellt zu na guten Leasingrate für den BLP von 118k inklusive 15.000km pro Jahr, 36 Monate und dem Service Paket bis 60.000km.

Weil es dann im Prozess aber deutliche zeitliche Abweichungen gab, Auto sollte eigentlich Ende Oktober / Anfang November ausgeliefert werden und wurde aufgrund der bekannten Problematik erst am 28.01.22 produziert, habe ich nach Alternativen gesucht.

Aber die Vergleichsangebote waren immer mit einer etwas schwächeren Ausstattung und dann jedoch deutlich teurer, als der eigentlich bestellte X5 und da reden wir von ca.200-500€ brutto monatlich, weswegen ich weiter gewartet hab.

Mein Kommilitone aus dem Bachelor arbeitet bei nem privaten BMW Händler und er meinte, der Chef hat angewiesen keine Rabatte zu geben, nach dem Motto „Friss oder Stirb“, weil der Kunde der jetzt ein Auto braucht keine Alternative hat und wenn er es nicht nimmt, nimmt ihn der nächste.

Ähnliche Themen

Da braucht man noch mehr Details: Wartungspaket, Winterreifen, Versicherung etc. mit drinnen?

Ich habe aktuell bestellt und bei 122,5k BLP einen LF von 1,08 bei 25tkm, 36 Monate und BaFa als Anzahlung, allerdings inkl. Wartung, Reifen etc. nur ohne Versicherung. Jacko95 freut sich bestimmt über eine Anfrage 🙂

Zitat:

@Oli Z schrieb am 15. Februar 2022 um 10:43:42 Uhr:

Hallo zusammen,

habe aus Spaß auch mal einen iX50 rechnen lassen:
BLP 127 T€, 3 Jahre, 10 000 km/Jahr, Bruttoleasingrate 1762 € LF 1,39

Dass der iX so teuer ist war mir eigentlich klar, aber ich hatte beim X5 mit deutlich weniger gerechnet...

Gruß Oli

Hallo

Wie viel ist die Anzahlung? Es ist eine sehr gute Alternative statt Leasing den Bmw Zielkredit zu nehmen.
Beispiel: BLP: 119T €, 4 Jahre, 15.000 km p. a., Anzahlung 55T €, ergab im 08.2021 gerade mal 180€ p. Monat. Man hat am Ende genauso den Restbetrag wie beim Leasing. Der wichtigste Unterschied ist, man kann jederzeit raus aus der Geschichte wenn man das Auto nicht mehr will. Oder man das Geld früher hat. Die Zinsen zahlst so oder so!
Ich kann es nur empfehlen!
Lg

Ich habe vor drei Wochen bei 36/20 einen LF von 0,99 für einen X5 45e angeboten bekommen.
Allerdings Konzern-GK-Konditionen. Aber insgesamt immer noch sehr viel schlechter als vor knapp drei Jahren…

Die Restwerte wurden abgesenkt und der Nachlass auch. Warum sollte ein "knappes" Gut "verramscht" werden... (so doof ich das auch finde) und die GW-Preise steigen auch aufgrund der hohen Nachfrage.

Zum Glück läuft mein Leasing noch 33 Monate.
Bei den Preisen würde das Auto ein bis zwei Nummern kleiner werden.

Zitat:

thomas911
Hallo

Wie viel ist die Anzahlung? Es ist eine sehr gute Alternative statt Leasing den Bmw Zielkredit zu nehmen.
Beispiel: BLP: 119T €, 4 Jahre, 15.000 km p. a., Anzahlung 55T €, ergab im 08.2021 gerade mal 180€ p. Monat. Man hat am Ende genauso den Restbetrag wie beim Leasing. Der wichtigste Unterschied ist, man kann jederzeit raus aus der Geschichte wenn man das Auto nicht mehr will. Oder man das Geld früher hat. Die Zinsen zahlst so oder so!
Lg

55 anzahlen und dann früher raus aus der Geschichte als Option.
Das ist schon reichlich schräg.

Zitat:

@a.m.hartmann schrieb am 15. Februar 2022 um 13:43:58 Uhr:

Da braucht man noch mehr Details: Wartungspaket, Winterreifen, Versicherung etc. mit drinnen?

Ich habe aktuell bestellt und bei 122,5k BLP einen LF von 1,08 bei 25tkm, 36 Monate und BaFa als Anzahlung, allerdings inkl. Wartung, Reifen etc. nur ohne Versicherung. Jacko95 freut sich bestimmt über eine Anfrage 🙂

Ist in dem genannten Leasingfaktor Wartung und Reifen bereits inbegriffen? Rechnen oft viele unterschiedlich.

…ja, ist die Leasingrate komplett „all“ in außer Versicherung, die lauft bei uns im Unternehmen separat.

Habe bei 0/36/15.000 (ohne Wartung, etc.) einen LF von 0,95 (X5 45e) habe aber auch vergleichsweise lange verhandelt. Beim derzeitigen Fahrzeug habe ich LF 0,8 (540ix Touring).

Zitat:

@Carlos Sainz schrieb am 15. Februar 2022 um 23:00:48 Uhr:

Zitat:

thomas911
Hallo

Lg

55 anzahlen und dann früher raus aus der Geschichte als Option.
Das ist schon reichlich schräg.

Es war von mir so gemeint, falls es Technische Problemen sind, dann muss man nicht warten bis der Leasing Vertrag aus ist. Beim Mercedes habe ich vieles erlebt…

Deine Antwort