Leasingfahrzeug abgegeben, Bremsen in Rechnung gestellt!?!?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, habe mein BMW 318i vorhin abgegeben und die Kontrolle von 1 Std. wurde durchgeführt!
Es war alles im tadellosem Zustand nur die Scheiben und Bremsbelege vorne wurden mir in Rechnung gestellt und ein paar Kratzer... Insgesamt eine Rechnung von 800 €. Habe es natürlich nicht unterschrieben, daraufhin haben die mir gesagt aufgrund Kulanz, hier und da, insgesamt 400 €... habe es auch nicht akzeptiert, da ich nicht einsehe die Bremsen komplett auf meine Kosten zu erneuern... war ein reines KM Vetrag und bin lediglich nur 19000 KM gefahren. BJ 05/2004 (insgesamt KM Stand 37.000 KM). Jetzt meine Frage an euch:
Ist BMW berechtigt mir die Bremsen vorne komplett in Rechnung zu Stellen??
Wieviel KM braucht man im Stadtverkehr um die Scheiben runterzufahren?
Die Verschleissleuchte ist nicht am leuchten und der Techniker bei BMW meinte das es wahrscheinlich in 1000 km leuchten wird, muss ich deswegen komplett die Bremsen zahlen???

Wir sind dann zum Schluss gekommen und der BMW Mitarbeiter hat mir vorgeschlagen ein Dekra Gutachter zu beauftragen um die Kontrolle von einer Dritten Person machen zu lassen. Daraufhin habe ich zugestimmt und rausgegangen, war die Reaktion richtig oder Falsch??
Soll ich die 400 EUR akzeptieren oder wollen die mich nur abziehen?

Gruss
sosomo

80 Antworten

sagmal carlosowas- hast du dir auch den letzten beitrag von sosomo durchgelesen?

das hat sich alles schon erledigt- er hat sein geld bekommen und alles ist gut-

dein ratschlag ist somit fürn arsch

Gruß,
Kai

leasing

an KaiMüller
Du hast recht. Thread war ja auch recht lang. Habe mich auf sosomo vom 10.03. 20:53 bezogen. "Ich denke mal, dass ich zum Schluss nichts zahlen muss...".
Hatte mit meiner Prophzeiung also unrecht.
Nichts für ungut.

@Threadersteller...

Solche Leute, echt.

Sparen, sparen, sparen...Inspektion bei Mr. Wasch. Schilder wg. paar Euro mitnehmen und wg. 100km Fahrt meckern.

Bei einer gerechtfertigten Abnahmesumme von 400,- machst Du Polen auf (400,- sind für die Arbeit echt günstig)

Klar, du hast geleast, aber wenn man so ein Auto fährt, dann muss man es sich leisten können und bei Dir hört sich nicht an als ob es so ist.

Sry, soll ja nix gegen Dich sein und is ja hier nen freies Forum, aber wg. Leuten wie Dir gibs immer und überall ärger.... (Hab nur die ersten zwei Seiten gelesen, sollte meine Kritik ungerechtfertigt sein, tuts mir leid, aber bei sowas werd ich echt sauer)

Edit:

Habs alle gerad durchelesen, hat sich aber bestätigt. Du scheinst ja im Grunde nen feiner Kerl zu sein, aber ein anstrengender Kunde. Warum Dir BMW das Geld überwiesen hat? Weil so ein Konzern kein Bock hat wg. sowas vors Gericht zu gehen, AUCH wenn Sie gewonne hätten. Da bleiben die eben mal auf den Kosten sitzen, dass ist eben BMW. Im Recht bist du meiner Meinung nach noch lange nicht 😉

Das funktioniert dort so. Die sehen was du gezahlt hast (Monatl. nach Deiner Aussage fast nix) Dann kommt das übliche Vorurteil (versteh das nicht falsch) ein Türke, ok muss eben BMW sein. Daraus schließen Sie = Türke, kaum Geld (muss ja billig sein), Mr. Wasch, auto mit vielen Mängeln (Prolet). Ergo = Kaum Cash. Gericht würde für die viel Arbeit bedeuten und da die deine Bonität nicht kennen, gehen die eben von dem obigen aus, somit kalkulieren die damit, niemals das Geld von dir zu sehen, geschweige die Gerichtkosten. Hinzukommt der Imageschaden bei deine "kollegen" die auch alle dann angst haben BMW's zu fahren die sie sich eh nicht leisten können.

Wie gesagt, soll kein Vorurteil sein und das ist nicht meine Meinung, aber ich habe bereits für ein Sub-Inkasso bei einem Autohändler gearbeitet 😉

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Wenn das so weitergeht wirst du ein Fall für AutoBild und Co. Unglaublich, was die sich alles leisten!!

Sry glaubst Du das? Ich weiß ja nicht was Ihr hier für Erfahrungen mit BMW habt und warum Ihr überhaupt BMW fahrer seid, aber sowas hab ich noch NIE von der BMW Zentrale gehört.

Es gibt einzelne NL die echt besch*** sind, aber die Leasingszentrale von BMW ist Topp und die kümmern sich idR. sehr penibel um jedes Fahrzeug und jeden Furz Service übernehmen die auch.

Ich würde hier ggf. mal die Aussagen vom TE in Frage stellen.