Leasingfahrzeug abgegeben, Bremsen in Rechnung gestellt!?!?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, habe mein BMW 318i vorhin abgegeben und die Kontrolle von 1 Std. wurde durchgeführt!
Es war alles im tadellosem Zustand nur die Scheiben und Bremsbelege vorne wurden mir in Rechnung gestellt und ein paar Kratzer... Insgesamt eine Rechnung von 800 €. Habe es natürlich nicht unterschrieben, daraufhin haben die mir gesagt aufgrund Kulanz, hier und da, insgesamt 400 €... habe es auch nicht akzeptiert, da ich nicht einsehe die Bremsen komplett auf meine Kosten zu erneuern... war ein reines KM Vetrag und bin lediglich nur 19000 KM gefahren. BJ 05/2004 (insgesamt KM Stand 37.000 KM). Jetzt meine Frage an euch:
Ist BMW berechtigt mir die Bremsen vorne komplett in Rechnung zu Stellen??
Wieviel KM braucht man im Stadtverkehr um die Scheiben runterzufahren?
Die Verschleissleuchte ist nicht am leuchten und der Techniker bei BMW meinte das es wahrscheinlich in 1000 km leuchten wird, muss ich deswegen komplett die Bremsen zahlen???

Wir sind dann zum Schluss gekommen und der BMW Mitarbeiter hat mir vorgeschlagen ein Dekra Gutachter zu beauftragen um die Kontrolle von einer Dritten Person machen zu lassen. Daraufhin habe ich zugestimmt und rausgegangen, war die Reaktion richtig oder Falsch??
Soll ich die 400 EUR akzeptieren oder wollen die mich nur abziehen?

Gruss
sosomo

80 Antworten

sooooooo, nach lange lange Wartezeiten habe ich die Endrechnung von BMW, nach Gutachten von Dekra, bekommen...

Insgesamt ca. 900 EUR....

Kurz zu der Rechnung:

Die Bremsen wurden NICHT in Rechnung gestellt!

Einige nicht nennenswerte Kratzer wurden in Rechnung gestellt, die ich nachweisen kann, dass es damals vor der Übernahme schon so war. (ist schon der Hammer wenn man für winzige Kratzer die komplette Lackierung zu 65% übernehmen muss).

Die absolute Krönung ist, dass auf einmal noch eine Parkdelle Fahrertür und Stoßstange eingedellt mit Lackschaden hinzugefügt worden sind. (auch zu 65% Kostenbelastung für eine Lackierung)

Fahrzeugrückgabe 30.01. Begutachtung genau 30 Tage später!

Das gute daran ist, dass ich den nicht akzeptierten Kostenvoranschlag vom Autohaus mitgenommen habe, weil ich genau wusste dass so eine sch....* bei rauskommt!

Habe jetzt ein Brief mit Beweismaterial verfasst und werde es am Montag per Einschreiben rausschicken!

Wollte euch nur Informieren 🙂

Ich denke mal ich muss zum Schluss nichts zahlen und bekomme meine eine zuviel abgebuchte Rate und 1000 minder gefahrene KM als Gutschrift zurück!

Was meint ihr???

und noch was....
hätte ich beinahe vergessen 🙂

Ich lach mich Schrott !

Die Handbremse soll eingestellt werden 30 EUR Belastung, ist dass nicht lächerlich???

Zitat:

Original geschrieben von sosomo

Ich denke mal ich muss zum Schluss nichts zahlen und bekomme meine eine zuviel abgebuchte Rate und 1000 minder gefahrene KM als Gutschrift zurück!

Was meint ihr???

Träum weiter :-)

Du hast das Fahrzeug genutzt, die beschriebenen Schäden sind KEINE normalen Gebrauchsspuren, also wirst Du teilweise zur Reparatur herangezogen.

Das ist eine ganz normale Abwicklung und keine Abzocke.

Das Auto normalerweise aber schon gleich begutachtet ?

Ich würde das nächste mal vor der Abgabe, das Auto von einer Werkstatt checken lassen und auch den Lack kräftig einwachsen, daß der Lack gut aussieht !

Wegen der Handbremse wurden halt auch nochmal ein paar € rausgeleiert - repariert wird sie 100 % nicht und auch so in einem halben Jahr mit richtig rostiger Handbremse verkauft !

Ich wollte mal ein Winterauto bei einem VW Händler kaufen (Audi 80) - war allein auf Probefahrt - richtig Gas gegeben 160 km/h und dann voll abgebrems und gelenkt dabei, usw. bei ca 50 wollte ich weiterfahren - ging aber nicht, weil eine Bremse vollkommen fest war - konnte nicht mehr losfahren ! 😁 Mußte VW anrufen !
Das Auto hättte frisch gewartet und topfit sein sollen !

P.S.: natürlicht nix gekauft !!

Ähnliche Themen

Reine Abzocke Deiner Beschreibung nach.

Juhhhuuuuuu, Jipppiiiiiiii, hab mich schon lange nicht so gut gefühlt.
Ich sage nur eins, es hat sich gelohnt gegen BMW zu kämpfen...

HABE MEINE EINE RATE und DIE ZU WENIG GEFAHRENE KM HEUTE per Überweisung ERSTATTET BEKOMMEN!!!!!!

Für die jenigen, die meinten ich muss die 800 EUR zahlen:
Ich sage nur eins mann muss nur sterben!!! Alles andere lässt sich klären!!!! Nicht immer hat BMW Recht!

Bin ich froh darüber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sosomo

Juhhhuuuuuu, Jipppiiiiiiii, hab mich schon lange nicht so gut gefühlt.
Ich sage nur eins, es hat sich gelohnt gegen BMW zu kämpfen...

HABE MEINE EINE RATE und DIE ZU WENIG GEFAHRENE KM HEUTE per Überweisung ERSTATTET BEKOMMEN!!!!!!

Für die jenigen, die meinten ich muss die 800 EUR zahlen:
Ich sage nur eins mann muss nur sterben!!! Alles andere lässt sich klären!!!! Nicht immer hat BMW Recht!

Bin ich froh darüber 🙂

Toll, ich hab auch eine Rate wieder zurückbekommen und weiter, des is ganz normal bei Kilometerabrechnungen.

Und zu den Kosten, als ich meinen im März abgegeben habe haben die mir auch die Bremsen abgezogen obwohl die Leuchte noch nicht an war, waren aber nah an der grenze.

Und bei Leasing is des noch ne Ecke schlimmer, weil du musst ja den Wagen in tadellosem Zustand (normalerweise so wie du ihn bekommen hast) wieder abgeben, deswegen mach ich auch nie Leasing. Also irgendwo ist des schon gerechtfertigt.

MFG

MFG

@FrankenBasti

Hast du den kompletten Thread mal durchgelesen???
Wenn ja, dann hast du einiges übersehen, wenn nicht dann tue es bitte bevor du was schreibst!
Nicht falsch verstehen, aber dann weisst du mehr über diesen Thema 🙂

Bei mir war es so dass die keinerlei Recht hatten, mir insgesamt 800 EUR Rechnung zu schicken...
Und die haben bei mir insgesamt 1 Rate mehr abgebucht als erlaubt und es einfach behalten weil es mit der Endabrechnung unstimmigkeiten gab!

@sosomo

Gratuliere zum Resultat!!!

Es zahlt sich eben doch aus, wenn man auf seinem Recht beharrt und nicht Alles mit sich machen lässt.

Die ganze Geschichte ist ganz klar Abzocke pur des BMW-Händlers.

Leider bist du wohl einer der ganz Wenigen die sich auf die Hinterbeine stellen und kämpfen.

Die grosse Masse lässt sich weiterhin Abzocken und hat noch das Gefühl, das müsse so sein.

Hoffe du machst in Zukunft einen grossen Bogen um diesen BMW-Händler. Name dieses Abzocke-Ladens?

Gruss

Zum thema leasing will ich sagen das ich es nicht machen würde, weil dir jeder scheiss in rechnung gestellt werden kann.

Und man immer alles bei einer vertragswerkstatt machen lassen muss. Darauf sind die aus, da machen die geld. Am liebsten sind denen doch kleine beulen, oder nicht tiefe kratzer. Kann man berechnen berechnen berechnen zum guten preis.

Bei Privat, dir fährt jemand eine kleine delle rein, dann kannst du selbst entscheiden: machst du es, machst du es nicht, und wenn man es macht, kann man entscheid wo man es machen läßt.

Und wer leasing macht, leßt euch die vertäge durch durch, und zwar 3 mal gründlich, habt ihr keine ahnung, laßt ihn einen freund durchlesen oder fragt nach. Es gbt viele die einfach unterschreiben und dann sagen "ups". Ich mein in jedem leasing vertrag steht drin das alle wartungen beim vertragshändler oder so gemacht werden müssen, das ist bekannt, aber dennoch wie man dem beispiel sehen kann doch unbekannt. Und was verkäufer oder person xy sagen ist für den arsch wenn man es nicht schriftlich hat usw usf

nur so weiter

an sosomo:
Mach nur so weiter. Als nächstes kommen dann die Rechtsanwälte. Die warten nur auf solche Fälle und bieten ihre Hilfe an, damit alles seinen gerechten Gang geht. Bis zur Gerichtsverhandlung vergeht dann mindestens ein Jahr. Wenn du Glück hast, ist das damit dann abgeschlossen. Aber wahrscheinlich wird ein weiteres Gutachten angefordert. Am Schluß wird dann ein Vergleich geschloossen, wo du das Gefühl kriegen sollst, dass du gewonnen hast. Aber im Endeffekt kostet dich das das fünffache, wie wenn du von Anfang an klein beigegeben hättest. Aber das ganze hat einen hohen Unterhaltungswert. In dieser Zeit brauchst du nicht ins Theater zu gehn. Du kriegst alles solo geboten.

@CH-Cecotto

Sei mir bitte nicht böse, aber den Namen des Händlers möchte ich nicht hier veröffentlichen, nachher habe ich noch eine Anzeige wegen Rufbeschädigung oder sowas... Ich hoffe du verstehst mich!

@myst17

Leasing ist für mich gestorben, dass war das erste und das letzte mal...
Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit gehabt, mein jetziges Auto zu kaufen, nicht geleast nicht auf Raten oder sonst eine Finanzierung!
Kann damit machen was ich will 🙂

@carlosowas

ehrlich gesagt habe nichts von dem, was du geschrieben hast, verstanden!

Kannst du mir bitte kurz und verständlich sagen was du mit deinem Beitrag sagen wolltest??

also ich hab mir mal nen paar beiträge durchgelesen.

wer keine ahnung hat...einfach mal fresse halten.
ist echt geil was einige für ein gefährliches halbwissen haben und posten.

sosomo

an sosomo:
wollte sagen, dass du am besten aufhörst, wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast. Sonst kostet es dich noch viel mehr. Und ob die Rechtsschutzversicherung das mitmacht, ist fraglich.

Deine Antwort