Leasingfahrzeug abgegeben, Bremsen in Rechnung gestellt!?!?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, habe mein BMW 318i vorhin abgegeben und die Kontrolle von 1 Std. wurde durchgeführt!
Es war alles im tadellosem Zustand nur die Scheiben und Bremsbelege vorne wurden mir in Rechnung gestellt und ein paar Kratzer... Insgesamt eine Rechnung von 800 €. Habe es natürlich nicht unterschrieben, daraufhin haben die mir gesagt aufgrund Kulanz, hier und da, insgesamt 400 €... habe es auch nicht akzeptiert, da ich nicht einsehe die Bremsen komplett auf meine Kosten zu erneuern... war ein reines KM Vetrag und bin lediglich nur 19000 KM gefahren. BJ 05/2004 (insgesamt KM Stand 37.000 KM). Jetzt meine Frage an euch:
Ist BMW berechtigt mir die Bremsen vorne komplett in Rechnung zu Stellen??
Wieviel KM braucht man im Stadtverkehr um die Scheiben runterzufahren?
Die Verschleissleuchte ist nicht am leuchten und der Techniker bei BMW meinte das es wahrscheinlich in 1000 km leuchten wird, muss ich deswegen komplett die Bremsen zahlen???

Wir sind dann zum Schluss gekommen und der BMW Mitarbeiter hat mir vorgeschlagen ein Dekra Gutachter zu beauftragen um die Kontrolle von einer Dritten Person machen zu lassen. Daraufhin habe ich zugestimmt und rausgegangen, war die Reaktion richtig oder Falsch??
Soll ich die 400 EUR akzeptieren oder wollen die mich nur abziehen?

Gruss
sosomo

80 Antworten

Hähä - was habt ihr Türken nur an den BMWs gefressen ?

Ich wohne neben einem Wirtshaus das keinen officellen Pächter mehr hat.

Das haben jetzt Türken gemietet, und ihren Privat-Treff dort eingerichtet, sind auch alle voll o.k. und hab keinerlei Probleme mit ihnen, aber ich könnte lachen, immer wenn ich dran vorbeigehe und ins Auto steigen will, bekomme ich ein Preisangebot für meinen BMW hinterhergerufen, falls einer heraußen steht ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Hähä - was habt ihr Türken nur an den BMWs gefressen ?

Ich wohne neben einem Wirtshaus das keinen officellen Pächter mehr hat.

Das haben jetzt Türken gemietet, und ihren Privat-Treff dort eingerichtet, sind auch alle voll o.k. und hab keinerlei Probleme mit ihnen, aber ich könnte lachen, immer wenn ich dran vorbeigehe und ins Auto steigen will, bekomme ich ein Preisangebot für meinen BMW hinterhergerufen, falls einer heraußen steht ! 😁

Was hat dass mit dem Thema hier zu tun???

ohne die Absicht zu haben dich Anzugreifen....🙂

nichts - hab ich halt erwähnt, weil du gesagt hast das du Türke bist und da BMW Pflicht ist !
Kann man das etwa negativ verstehen ?

deine Worte:
Warum eigendlich BENZ, weil ich Türke bin??? Ich fahre doch weiterhin BMW

@sosomo

Fühl dich wegen meines PN oben nicht angegriffen. Aber ein paar Leute in diesem Forum sind der Meinung, dass immer dann Abzocke der Falle ist, wenn ein Rechnung bezahlt werden muss. Einen Kaffee bestellt und getrunken, dann kommt die Rechnung.......ABZOCKE. Nur bringt dich diese Pauschal-Meckern-Nummer nicht weiter. Der Leasingvertrag in seiner Form ( echt/unecht ist hier gar nicht relevant ) ist gültig. Und du hast unterschrieben. Alle Nebenabreden sind nicht dokumentiert. Und wenn du selber sagst, dass es im Vertrag steht, dass sämtliche Services bei BMW zu machen sind, hast du nicht aufgepasst und bezahlst jetzt Lehrgeld.
Ist zwar Scheisse, aber scheinbar nicht zu ändern.

LG

Stephan

Ähnliche Themen

IMHO -> Nur Bares ist Wahres 😁

Als Privatmann ein Auto zu leasen ist doch sinnlos. Zahlst 3 Jahre ein Auto und am Ende....Kohle weg und Auto weg.

Wenn mir ein Auto gefällt, gehe ich hin, lege die ganze Kohle auf den Tisch und fertig.
Und wenn ich das Geld für den Wagen nicht habe, dann habe ich eben pech gehabt 🙂

Gruß

@pluto187
ich hätte auch nie als privat Mensch ein leasing Vertrag gemacht, aber durch Beziehung habe ich ein sehr sehr gutes Angebot bekommen.
Ich habe schliesslich für ein 8 Mon junges Fahrzeug (von 05/2004 318 i) mit guter Ausstattung (Navi, Klima etc) eine Laufzeit von 2 Jahre und 20.000 KM nur 163 EUR im Mon. bezahlt! alleine der Wertverlust ist doch höher oder???

Wenn er vorher 20 t € wert war und jetzt vielleicht 15 t €

sind deine nichtmal 4 t € gezahlten Gesamtraten schon sehr günstig, aber muß man da nicht anfangs einen größeren Erstbetrag zahlen ?
Wenn nicht, haben sie bestimmt so kalkuliert, daß man mit den 20 000 km nicht auskommt - was kostet den jeder km der zuviel drauf ist ? 😁 einen 10er ?

Ich habe doch gesagt ich habe es sehr sehr günstig bekommen...
Anzahlung habe ich nicht gemacht, da der Wagen schon 8 mon. jung war... Mehr KM kostet 4,53 cent.. also auch nicht die Welt....
habe wie du schon schreibst knapp 4000 EUR bezahlt, um genauer zu sein 3912 €.
Der Verkäufer arbeitet nicht mehr dort, warum auch immer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sosomo

@pluto187
ich hätte auch nie als privat Mensch ein leasing Vertrag gemacht, aber durch Beziehung habe ich ein sehr sehr gutes Angebot bekommen.
Ich habe schliesslich für ein 8 Mon junges Fahrzeug (von 05/2004 318 i) mit guter Ausstattung (Navi, Klima etc) eine Laufzeit von 2 Jahre und 20.000 KM nur 163 EUR im Mon. bezahlt! alleine der Wertverlust ist doch höher oder???

Du hast am Ende knapp 4 T€ bezahlt und anschließend kein Auto mehr. Gegen die Raten kann ich nichts sagen, sind echt günstig.

Leasing ist für mich so...ich zahle ein paar Jahre Geld und am ende habe ich nichts.
Würde ich das Auto bar kaufen und es nach paar Jahren verkaufen, dann hätte ich zum schluß immer gut Kohle. Ich würde praktisch nicht mit leeren Händen da steht 🙂

Gruß

PS: Du fährst ein sehr schönes Cabrio, mein persönlich Traumauto....Leider noch viel zu Teuer 🙂

@pluto187
Hä,....wasn das für ne Logik !

Was ist mit den 20 000 € die du anfangs zahlen mußt, wenn du das Auto willst ? 😁

Wenn das so ist fahr ich 1 Jahr einen geilen Ferrari, verkauf ihn dann und bin plötzlich reich, oder wie ? !
😁😁

Der Vorteil beim Leasen ist ja eigentlich, daß anfangs kein Kapital gebraucht wird und am Ende hast du sicher einen "Käufer" !
Deshalb leasen ja Firmen sehr gerne !

Zitat:

Original geschrieben von sosomo

Der Verkäufer arbeitet nicht mehr dort, warum auch immer 🙂

der hat den Leuten erzählt, sie können Ölwechsel und Inspektion kann man machen wo man will ! 😁😁

Haben ihn wahrscheinlich gefeuert !

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Du hast am Ende knapp 4 T€ bezahlt und anschließend kein Auto mehr. Gegen die Raten kann ich nichts sagen, sind echt günstig.

Leasing ist für mich so...ich zahle ein paar Jahre Geld und am ende habe ich nichts.
Würde ich das Auto bar kaufen und es nach paar Jahren verkaufen, dann hätte ich zum schluß immer gut Kohle. Ich würde praktisch nicht mit leeren Händen da steht 🙂

Gruß

PS: Du fährst ein sehr schönes Cabrio, mein persönlich Traumauto....Leider noch viel zu Teuer 🙂

Danke erstmal für das Kompliment.

Ich schreib mal so:

Stell dir mal vor ich hätte den Wagen damals für sein Wert 21.000 EUR Bar gekauft und würde ihn jetzt für ca 16.000 EUR verkaufen. Das sind sehr realistische Werte. Dann hätte ich doch ein Wertverlust von 5.000 EUR Stimmts??

Das was ich gemacht habe ist das gleiche in grün. Habe das Auto am Anfang nicht bezahlt und über 2 Jahre den Wertverlust mit 3912 EUR über Monate verteilt bezahlt. Wenn ich jetzt die noch nicht bekannte Endrechnung mit max. 1.000 EUR zahle bin ich bei insg. 5.000 EUR. Mein Vorteil: ich habe das Geld nicht sofort anlegen müssen und musste mich über den Weiterverkauf nicht kümmern! Richtig ???

Alles klar Jungs !

Ich habe irgendwo einen Denkfehler....😁

Also würde sich Leasing immer lohnen auch für einen Privatmann, wenn man das Auto nicht länger als 3 Jahre fahren will.

Oder liege ich jetzt komplett falsch 😕

Gruß

😁😁😁

Es kommt halt auf das jeweilige Angebot / Vertrag an !
Das mußt halt durchrechnen ob sich das für dich rechnet !
Für mich ware dieser Vertrag nichts, denn ich fahr ja in einem Jahr schon ca 40 tkm !

Es kostet doch auch nicht jeder E46 mit z,B.: 50 tkm, drei Jahren genau das selbe !
Einer will unverschämt viel, der andere verschenkt ihn wieder halb weil er keine Ausstattung hat.........

Ein Leasing lohnt sich weder immer, noch lohnt es sich nie für Privatleute.

Die Argumentation, dass eine Finanzierungsform generell falsch oder teurer ist, ist einfach nicht richtig.

Es kommt immer auf die jeweilige Situation und das Fahrzeug an. Ich könnte mein Auto auch bar bezahlen - das wäre aber in meiner Situation blödsinnig. Ich wechsele mein Fahrzeug spätestens alle zwei Jahre und als Betriebswirt kann ich sehr wohl gut rechnen und kann Dir versichern, dass für mich meine gewählte Finanzierungsform "Select" die sinnvollste und günstigste Variante ist, mein Auto zu fahren.
Ein Leasing wäre in meinem Fall etwas teurer, durch den etwas höheren Versicherungsbeitrag abzüglich der etwas günstigeren Finanzierungskosten.

Am teuersten wäre für mich, mein Fahrzeug bar zu bezahlen. Aber ich denke, diese Erklärung würde hier zu weit führen.

Dennoch will ich damit nur sagen, dass die günstigste Finanzierung eines Autos (ob aus Eigenmitteln oder Fremdmitteln) NIEMALS pauschal ermittelt werden kann.

Deine Antwort