Leasingauto am VW-Parkplatz angefahren.......
Hallo,
auf einem VW-Parkplatz hat leider jemand mein Auto (Leasingfahrzeug)
wohl beim ausparken angefahren...........jetzt ist eine lange Kratzspur ........von Heck über beide Türen bis zum Kotflügel.........da!!
Ein Lackerier sagt das es für´*rauspolieren* schon zu tief sei.......er konnte was anderes probieren........was aber ab 200 Euro kosten würde und ein Garantie das alles weg geht könnte er mir auch nicht geben........
Was kann ich jetzt machen.................oder muss ich ihn so abgeben?
Wer weiß wie teuer das wird.............
Kann mir jemand eine rat geben.....
LG
Lotte
Beste Antwort im Thema
Lässt ...... sich........ mit.........den........vielen.........Punkten........sehr........gut........lesen.......
😁
22 Antworten
Mit "was anderes probieren" wäre ich verdammt vorsichtig.
Ließ dir erst einmal deine Versicherungsbedingungen des Leasingvertrags durch.
Lässt ...... sich........ mit.........den........vielen.........Punkten........sehr........gut........lesen.......
😁
Ich würde die Reparatur zwingend mit dem Leasinggeber bzw. seiner Versicherung absprechen.
Ansonsten läufst Du Gefahr, dass Du es für viel Geld reparieren lässt, aber der Leasinggeber die Reparatur nicht anerkennt und auf einer zweiten Reparatur auf Deine Kosten besteht.
Zitat:
Original geschrieben von Lotte72
wohl beim ausparken angefahren...........jetzt ist eine lange Kratzspur ........von Heck über beide Türen bis zum Kotflügel.........da!!
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Wie kann man beim Ausparken einen langen Kratzer im daneben parkenden Auto erzeugen, ohne das fremde Auto dabei zu verbeulen? Nur eine Kratzspur?
Ähnliche Themen
Hallo,
zuerst habe ich gedacht das da jemand mit irgendwas lang geratscht ist es sind zwei lange Kratzspuren (ca 10 cm abstand zusehen)...................der Lackierer dem ich das gezeigt hatte, meinte da ist wohl jemand beim Ausparken drangekommen........es war ausser den Kratzspuren noch helle (weiß-grau) Farbe zusehen (aber keine Lackspuren)................
Zitat:
Original geschrieben von gdir
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Wie kann man beim Ausparken einen langen Kratzer im daneben parkenden Auto erzeugen, ohne das fremde Auto dabei zu verbeulen? Nur eine Kratzspur?Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Lässt ...... sich........ mit.........den........vielen.........Punkten........sehr........gut........lesen.......😁
Würde es erstmal der Polizei vorführen - auch wenn die Chancen gering sind das es was bringt wäre es eine Möglichkeit. Ansonsten zahlt man bei sowas meist selbst, je nach Versicherung.
Zitat:
Lässt ...... sich........ mit.........den........vielen.........Punkten........sehr........gut........lesen.......😁
Leseschwäche?? 😉...
@TE
Also, Du musst es so machen:
1) Schaden von der Polizei feststellen lassen und Anzeige gegen Unbekannt aufgeben --> gratis
2) Dann der Versicherung melden, die legen eine Schaden-Nummer an --> gratis
3) Ab zum Freundlichen und Kostenvoranschlag einholen --> meist gratis
4) Summe von der Versicherung abkassieren (oft wird man ja gar nicht hochgestuft - hängt vom VersVertrag ab, bei mir wäre es jedenfalls so) und Kohle anlegen, Laufzeit so lange, wie der Leasingvertrag noch läuft
5) Ab zum Aufbereiter und Schaden per smart repair oder polieren zumindest provisorisch reparieren, die können das echt gut, oft besser als jeder Lackierer. Übrigens, ´rauspolieren schafft jeder problemlos, wenn´s denn man noch geht.
Wenn dann bei der Rückgabe die Leasing Gesellschaft mosert oder Kohle von Dir will, dann hast Du ja immer noch das Geld auf Deinem Konto. Meist macht man damit sogar Gewinn, und wer weiß, wie oft sie Dir noch an Dein Auto fahren....
Grüße und viel Glück, ich hab´s mehrfach erfolgreich genauso durchgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes-C140-fan
Leseschwäche?? 😉...Zitat:
Wer sollte die haben.......? 😕
@ jubi: steht da doch .... so schwer ist das doch nicht zu lesen, auch wenn da ein paar Punkte zuviel sind 😉
Ja nee, is klar. Deine Signatur sagt alles.
Hast du mal den ironischen Text von @unsterblich gelesen? Kommt gut, sehr gut zu lesen. 😁
@ jubi: 1) Es geht zu sehr ins off-topic, 2) ich habe unsterblichs ironischen Kommentar gelesen und er wird meine ironische Antwort verstehen 😉, 3) In einer Signatur muss man doch keinen grammatikalisch einwandfreien Satz formulieren.
Weiteres per PN, denn sonst wird der Thread nicht das gewünschte Ergebnis liefern
Zitat:
Hallo,auf einem VW-Parkplatz hat leider jemand mein Auto (Leasingfahrzeug)
Ein Lackerier sagt das es für´*rauspolieren* schon zu tief sei.......er konnte was anderes probieren........was aber ab 200 Euro kosten würde und ein Garantie das alles weg geht könnte er mir auch nicht geben........
Was kann ich jetzt machen.................oder muss ich ihn so abgeben?
Wer weiß wie teuer das wird.............
Kann mir jemand eine rat geben.....LG
Lotte
Ach so es ist ein Leasingfahrzeug für WA (Werksangehörige)!!