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Leasingangebot X1

BMW X1 F48
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 13:19

Hallo an alle Experten,

werde demnächst meinen X1 gegen einen Benziner tauschen.

Was haltet Ihr von diesem Angebot:

31AA BMW X1 sDrive18i 33.100,00 EUR Modell Advantage (07LC)

0300 Alpinweiß uni 250,00 EUR

Lenkradheizung 200,00 EUR

0248 17" LMR Doppelspeiche 564 410,00 EUR0

24C Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung 2.100,00 EUR0

2TF Modellschriftzug Entfall0320

Heckgepäckträger Vorbereitung 250,00 EUR0

3AR Sonnenschutzverglasung 400,00 EUR0

420 LED-Scheinwerfer 900,00 EUR0

M Lederlenkrad 250,00 EUR0

710 Modell Advantage 1.500,00 EUR07LC (07LC)

Automatische Heckklappenbetätigung...0316 (07LC)

Park Distance Control (PDC) hinten...0507 (07LC)

Klimaautomatik...0534 (07LC) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion...

0544 Business Paket 1.900,00 EUR0

9BD (09BD) Innenspiegel automatisch abblendend...0431 (09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer...0488 (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer...0494 (09BD) Navigation...06UN

Fahrzeugpreis : Preis exkl. MwSt. 34.672,26 EUR Fahrzeuggesamtpreis : 41.260,00 EU

Leasingzeit 36 Fahrleistung pro Jahr 10.000 Monate km exkl. MwSt. inkl. MwSt.

 

Leasingrate EUR 252,10 Netto 300,00 Brutto

Gruß, Jack

Beste Antwort im Thema

Der Hybrid ist ja im Wesentlichen ein Benzinmotor mit sehr netten Extras, nämlich dass man quasi keine Kfz-Steuer bezahlt, einen fantastischen e-Boost beim Beschleunigen hat und gegebenenfalls bei Verfügbarkeit eine Ladestation mit einem guten Tarif preiswert Strom tanken kann. Für mich ist das Konzept gerade beim Leasing unschlagbar, wenn man auch noch die Förderung in die Leasingraten einberechnet. Ich wüsste also nicht, warum man einen normalen Benziner einem Hybrid vorziehen sollte.

Generell würde ich mich eher fragen, ob der "alte" X1 noch zeitgemäß ist, wenn man einmal in vergleichbaren Mercedes Neufahrzeugen mit Hybrid-Technik gesessen ist, die Frage pro Hybrid und gegen solo Benziner wäre mir für mich hingegen sofort entschieden.

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15 Antworten
am 12. Mai 2020 um 14:30

Zahle für 48 Monate mit 15.000km Laufleistung pro Jahr Und Service inklusive Paket 356€ brutto im Monat. Auslieferung war kostenfrei. Habe ebenfalls den 18i aber mit m Paket Und Bruttolistwnpreis von knapp 51.000 Euro.

Die besten Leasingangebote bekommt man im Dezember wurde mir gesagt. Dies hat sich auch bewiesen . Jetzt hast du mal einen Vergleich. Finde dein Angebot noch etwas zu hoch .

am 12. Mai 2020 um 15:25

Ich find generell ist es kein schlechtes Angebot, LF um die 0,72. Aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich warten, da sich der Absatz in den nächsten Monaten nicht so schnell erholt und bestimmt weitere Rabatte kommen (staatlich oder von BMW).

Wird dem Leasing der Brutto-Listenpreis zugrunde gelegt?

 

Ich kenne das so, dass hier der Preis für die Leasingrate vom Preis inkl. üblichen Nachlass aus berechnet wird...

 

Zumindest war das bei meinem Neuwagenangebot aus München so angegeben. Darin war alternativ das Leasing angeboten worden zusätzlich zum Kauf.

 

BLP damals 43000, Darlehensbetrag inkl MwSt ca. 34000 Euro. Leasingrate war allerdings mit 375 inkl MwSt relativ hoch.

 

Irgendwie is es auch Wurst ob BLP oder "Händlerpreis", die Höhe der Rate is ja entscheidend...

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 15:46

genauso ist es!

Zur Nutzung des LF wird immer der Bruttolistenpreis hergenommen, sonst ist eine Vergleichbarkeit der Angebote kaum gegeben.

Für alles andere ist es wie du schon sagst völlig egal und es kommt drauf an was man am Ende des Monats/Tages bezahlt.

BLP 47.500 für X1 18i Sdrive XLine, 3 J. ohne Servicepaket, ohne Anzahlung, 15 tkm p.a., 340€ brutto, Liefertermin 9-2020

Ich finde da geht noch mehr. Für das Geld habe ich ja locker den Hybrid angeboten bekommen, sogar mit freien Überführungskosten!

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 13. Mai 2020 um 13:25:41 Uhr:

Ich finde da geht noch mehr. Für das Geld habe ich ja locker den Hybrid angeboten bekommen, sogar mit freien Überführungskosten!

Den hybrid will ja aber auch keiner haben ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 11:34

Warum nicht ???

Der Hybrid ist ja im Wesentlichen ein Benzinmotor mit sehr netten Extras, nämlich dass man quasi keine Kfz-Steuer bezahlt, einen fantastischen e-Boost beim Beschleunigen hat und gegebenenfalls bei Verfügbarkeit eine Ladestation mit einem guten Tarif preiswert Strom tanken kann. Für mich ist das Konzept gerade beim Leasing unschlagbar, wenn man auch noch die Förderung in die Leasingraten einberechnet. Ich wüsste also nicht, warum man einen normalen Benziner einem Hybrid vorziehen sollte.

Generell würde ich mich eher fragen, ob der "alte" X1 noch zeitgemäß ist, wenn man einmal in vergleichbaren Mercedes Neufahrzeugen mit Hybrid-Technik gesessen ist, die Frage pro Hybrid und gegen solo Benziner wäre mir für mich hingegen sofort entschieden.

Zitat:

@armesTDIschwein schrieb am 13. Mai 2020 um 13:34:50 Uhr:

Warum nicht ???

Weil es ab 40km eben nur ein 18i mit 200kg extra Last ist.

Nicht nur ab dem 40sten km sondern der schöne E- Boost löst sich ab ca. 135 km/h in Luft auf.

Hängt hier vom Fahrprofil ab. Stadt super, Landstraße mit Max. 40 km Strecke super, Autobahn und Lanstrecke.... heul.

 

Meine o.g. Leasingrate ist mehr als fair. Leben und Leben lassen.

Ich finde es schwierig zu sagen, ob ein Preis per se gut oder schlecht ist. Für mich persönlich zählen da auch noch Sachen wie Service und Ansprechpartner dazu. Ich habe mir den X1 25e bestellt und ich zahle mehr als 400€ monatliche Rate bei 36/10tkm und er hat keine Vollausstattung. Mir war bewusst, dass es wohl auch Händler gibt, die da deutlich drunter liegen mögen. Aber eben nicht unbedingt in meiner Region und bei einem Händler den ich natürlich noch nicht kenne. Ich schätze meinen Händler und bin mit dessen Service sehr zufrieden und bin dann auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Für gute Leistung zahle ich halt auch gerne mehr. Leben und leben lassen.

Die Grundsatzdiskussion ob Hybrid oder nicht macht an dieser Stelle, denke ich, wenig Sinn. Entweder ein Hybrid passt in das Fahrprofl und man lebt damit und passt sich dementsprechend an oder man lässt es. Einfach zu sagen: "Boah geil, dann hab ich ja noch extra Elektropower und bekomme ja noch Umweltbonus etc." ist finde ich der falsche Ansatz, wenn man ansonsten keinen Benefit aus einem PHEV ziehen kann.

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