Leasingangebot V60 - OK?
Hallo an das Forum,
vielleicht eine etwas "blöde" Frage, aber was haltet Ihr von diesem Angebot:
Volvo V60 DrivE
- weiss
- Kinetic
- Winterpaket Pro
- High-Perf. Radio
- autom. abl. Innenspiegel
- inkl. Zulassung und Überführung
- Kilometerleasing, 4 Jahre, 15.000km/Jahr
32.979€ (steht vorn auf dem Angebot)
Das Leasingangebot in Zahlen:
- 4.450€ Mietsonderzahlung
- 325€ mtl. brutto inkl. MwSt.
Was haltet ihr davon? Bitte keine Diskussion wg. Händler leben und leben lassen.
Vielen Dank!
Grüße, Renner2000
59 Antworten
Gibt es hier schon jemanden der den 215 PS D5 gefahren ist? Bekomme meinen erst am 15. Juli..
Hi,
nochmals zum Restwert der/des Fahrzeuges:
Der Restwert wird immer Einkalkuliert, einmal siehst du Ihn einmal nicht, je nach dem was für ein Vertrag du hast. Wurde ja auch schon vorher beschrieben.
Beim Leasing mietest Du das Fahrzeug für eine bestimmte Zeit mit einer bestimmten Kilometerleistung. Beides zusammen als Abnützung des Autos in Verbindung mit dem Fahrzeugtyp ergibt dann einen rechnerischen Restwert. Beim interessanten Modell ist dieser höher, bei einem weniger Interessanten niedriger.
Bedeutet: Neuwert abzgl. Restwert= Leasingsumme bzw. Finanzierungssumme verteilt auf die Laufzeit (inkl. Zins)
Ein Freund fragte mich vergangene Woche ob das Angebot der Chryslerbank OK ist!
Chrysler Voyager Neufahrzeug, Neuwert incl. Mwst. rund 43T€, 3 Jahre Leasing, je 15000KM, ohne Anzahlung, Rate monatl. 720€!!!!!!!!!!!!!!!!! Klar die Kiste ist nach 3 Jahren nichts mehr Wert und das musst Du bezahlen!
Ein anderes Beispiel was der Unterschied zwischen Finanzierung und Leasing ausmacht:
Ich fuhr vor dem Volvo einen VW Tiguan den ich Finanziert hatte. Im Februar nahm mir jemand die Vorfahrt. Mein Tiguan hätte einen Reparaturwert von rund 20.000€ gehabt, der Wiederbeschaffungswert des 2 jährigen Autos lag 32.500€ bei einem regulärem Neupreis von 41000€.
Das bedeutet das der VW Tiguan generell sehr hoch im Restwert liegt, deshalb war auch meine Finanzierungsrate bei 0€ Anzahlung relativ nieder.
Was aber der wichtigere Punkt bei einer Finanzierung ist, ICH konnte entscheiden ob das Fahrzeug repariert wird oder nicht. Bei Leasing entscheidet das die Bank!
In meinem Fall hatte ich damals einen Rabatt auf den Kaufpreis von 17% erhalten, rechne ich die vom Neupreis ab hatte ich eine Finanzierungssumme von rund 34000€, beim Unfall habe ich den Wiederbeschaffungswert bekommen bei einem Leasing hätte die Bank diese Differenz eingesteckt!
Darüber sollte man bei der Entscheidung Finanz./Leasing nachdenken.
In meinem Fall ging es für mich gut aus da die im Februar aktuelle Darlehenssumme wesentlich niedriger war als der Wiederbeschaffungswert.
Das Leasingangebot scheint mir mit 9% berechnet worden zu sein, da Überführungskosten nicht rabatiert werden.
Aber auf 299 solltest du schon kommen können.
hier ist meiner:
34630
48 M
60 TKM
6000 Sonderzahlung
263,00 LR
Überführung inkl.
ich denke dass ist mehr als OK.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesem Angebot?
Privates Leasing für:
VOLVO S60 T5 Geartronic (180 kW) MOMENTUM PL 03/15 4T
Alle Preisangaben inklusive Mehrwertsteuer
Fahrzeugpreis: 42.200 EUR
Extras (ab Werk): 7.250 EUR
Gesamtpreis: 49.450 EUR
Sonderzahlung: 8.000 EUR
Fahrleistung/Jahr 20.000 km
Laufzeit 36 Monate
Monatsrate 321,45 EUR
SLP-mtl. -
Mehrkilometer: 0,099 EUR
Minderkilometer: 0,059 EUR
¹ Überführungs-/Zulassungskosten fallen zusätzlich an und können den Barzahlungspreis/Nettodarlehensbetrag erhöhen.
² Die mtl. Leasingrate ist inkl. der mtl. Beiträge bei Abschluss der optional angebotenen GAP-Versicherung.
Fahrzeugdetails
Vorführwagen Erstzulassung: 23.12.2015
Kilometerstand: 54
Modell: Volvo S60 T5 Geartronic (180 kW) MOMENTUM (245 PS)
Business-Paket
Licht-Paket
R-Design
Winter-Paket
Adaptive Servolenkung
Hallo,
finde ich zu viel.
Wenn ich die 8.000,- € Sonderzahlung mit in die Rate einrechne, komme ich auf 543,67 € monatliche Rate.
Ich habe meine XC70 eine monatliche Rate von 423, XX € brutto, Sonderzahlung 0 €, 36 Monate und 20.000 km/Jahr und Bruttolistenpreis von ca. 56.000,- € brutto. Ist aber kein Privatleasing, jedoch kein Flottenrabatt.
MfG
beetle367
Danke für deine Meinung!
Gruß
Johann
Zitat:
@beetle367 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:59:36 Uhr:
Hallo,finde ich zu viel.
Wenn ich die 8.000,- € Sonderzahlung mit in die Rate einrechne, komme ich auf 543,67 € monatliche Rate.
Ich habe meine XC70 eine monatliche Rate von 423, XX € brutto, Sonderzahlung 0 €, 36 Monate und 20.000 km/Jahr und Bruttolistenpreis von ca. 56.000,- € brutto. Ist aber kein Privatleasing, jedoch kein Flottenrabatt.MfG
beetle367
Kann sonst jemand was zu dem Angebot sagen, were dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema.
Danke und Gruß
Johann
Leasing ist immer teurer als alles andere. Das war, ist und bleibt so 🙂
Zitat:
@teddy1x schrieb am 15. Juni 2016 um 11:29:04 Uhr:
Leasing ist immer teurer als alles andere. Das war, ist und bleibt so 🙂
Lückenlose Argumentationskette ... 🙄
@ wonolo
Ich finde das Angebot auch ziemlich teuer. Wir zahlen für unseren V70 (BLP: ca. 49.500) 347 € brutto inkl. Full-Service. Ohne Anzahlung bei 12.500 km im Jahr. Inkl. Berufsgruppenrabatt. Ohne den, so schätze ich mal, wären es ca. 100 € mehr im Monat.
Danke!
Zitat:
@superlolle schrieb am 15. Juni 2016 um 17:00:43 Uhr:
Zitat:
@teddy1x schrieb am 15. Juni 2016 um 11:29:04 Uhr:
Leasing ist immer teurer als alles andere. Das war, ist und bleibt so 🙂Lückenlose Argumentationskette ... 🙄
@ wonolo
Ich finde das Angebot auch ziemlich teuer. Wir zahlen für unseren V70 (BLP: ca. 49.500) 347 € brutto inkl. Full-Service. Ohne Anzahlung bei 12.500 km im Jahr. Inkl. Berufsgruppenrabatt. Ohne den, so schätze ich mal, wären es ca. 100 € mehr im Monat.
so wie es aussieht, muss ich noch nachverhandeln oder wo anders ein Angebot einholen...
Beim Leasing werden versteckte Rabatte gegeben, die beim Barkauf nicht gegeben werden.
Dies muss man bedenken, wenn man Behauptungen über Kostenvor- und -Nachteile aufstellt.
Mein Firmenkundenleasingangebot für den V60 D5, Kinetic + Extras:
Bruttolistenpreis = 46.110,01 €
Laufleistung = 30.000 km/Jahr
Leasinglaufzeit = 48 Monate
Finazleasingrate = 426,96 € brutto
Full Service Leasingrate = 459,47 € brutto
In diesem Angebot ist ein Flottenkundenrabatt von 17 % enthalten.
390,12 € im Jahr für den Full Service finde ich zu hoch, kann mir kaum vorstellen, dass die Jährliche Wartung so teuer wird.
Im 3. Und 4. Jahr schon.
.