Leasingangebot V60 - OK?

Volvo XC60 D

Hallo an das Forum,
vielleicht eine etwas "blöde" Frage, aber was haltet Ihr von diesem Angebot:

Volvo V60 DrivE
- weiss
- Kinetic
- Winterpaket Pro
- High-Perf. Radio
- autom. abl. Innenspiegel
- inkl. Zulassung und Überführung
- Kilometerleasing, 4 Jahre, 15.000km/Jahr

32.979€ (steht vorn auf dem Angebot)
Das Leasingangebot in Zahlen:
- 4.450€ Mietsonderzahlung
- 325€ mtl. brutto inkl. MwSt.

Was haltet ihr davon? Bitte keine Diskussion wg. Händler leben und leben lassen.

Vielen Dank!

Grüße, Renner2000

59 Antworten

Finde ich ok!

bus_verpasst

Die Kombination "DrivE" und nur 15.000km jährlich finde ich interessant. Macht das Sinn?

Hi,

dein Händler gibt dir gerade 5% Rabatt auf den Wagen. Nicht OK.

Anbei ein paar Beispielrechnungen aus dem Leasingkalkulator:
1 - nur deine Sonderzahlung, ohne weiteren Rabatt
2 - Sonderzahlung + weitere 5% einfach auf die Sonderzahlung aufgeschlagen
3 - Sonderzahlung + 10 %

Man kann sich an dem Kalkulator schon ganz gut orientieren - bei mir haut das immer gut hin.

Da muss noch was drin sein!

Schönen Gruß
Jürgen

01-nur-sonderzahlung-ohne-rabatt
02-sonderzahlung-5-rabatt
03-sonderzahlung-10

Hallo renner,
Auf volvocars.de steht auch ein ähnliches Beispiel-Angebot eines D3 - aber das ist nicht wichtig, sondern der Preis: auch 32.650. Daran lässt sich gut rechnen:

Die rechnen über 3 Jahre mit 15.000 km p. a.
Sonderzahlung 9.800
monatliche Leasinrate: 199 !!!

wenn man die Sonderzahlung verringern will: (Grobe Rechnung) um 3.600 auf 6.200 - dann mußt Du die 3.600 auf 36 Monate aufschlagen:
Plus 100.- macht das 299 pro Monat.

Die Leasingrate sollte sich bei ca. 1% vom (Bruttolistenpreis minus Sonderzahlung)* pro Monat liegen - Nur sollte die Laufzeit dann nicht zu lange sein (weil er im 4ten Jahr eben keine 32.650 mehr wert ist.)

*geht nicht genau auf 1% auf - die Bank will auch noch was verdienen. Aber das Beispiel auf der Volvocars.de-Seite zeigt (zumindes mir - subjektiv), das Deines kein TOP-Angebot ist - sondern relativ normal...

Gruß Hai

Ähnliche Themen

...find ich zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Die Kombination "DrivE" und nur 15.000km jährlich finde ich interessant. Macht das Sinn?

Ja das macht fuer mich schon Sinn. Ich fahre 80% Stadt, den Rest Autobahn.

Da reichen auch locker 115 Dieselpferde, der kleinste Benziner ist zwar etwas guenstiger - schaut man sich jedoch den Cityverbrauch an - da hat man den Mehrpreis und die etwas hoehere Kfz-Steuer schnell wieder rein. Auch auf langen Schwedenfahrten machte sich bisher ein sparsamer Diesel sehr gut bemerkbar (komme in Schweden knapp 1.000km mit einer Fuellung).

Fuer die anderen Antworten zum Leasingangebot schonmal vielen Dank, Eure Beispiele muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen. Aber Eure Vermutung deckt sich mit meiner.

Gruesse, Renner2000

Find ich auch zu teuer. Ich hab zwar "nur" ein Neuwagen der im Showroom stand aber auf den bekam ich 16 %. Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob das gut oder schlecht ist 🙂 Ich fands gut und bin mit dem Leasing total zufrieden !

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Find ich auch zu teuer. Ich hab zwar "nur" ein Neuwagen der im Showroom stand aber auf den bekam ich 16 %. Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob das gut oder schlecht ist 🙂 Ich fands gut und bin mit dem Leasing total zufrieden !

Mmh, das macht mich erneut stutzig. Ein vorhandenes Fahrzeug sprach ich auch an, ob das nicht günstiger für mich wird. Da teilte der Verkäufer mir mit das mich dies am ende noch mehr koste bei einem Leasing, da ich den schon mit entstandenen Wertverlust mittragen würde. Hää?

... Irgendwie habe ich den Eindruck, der Verkäufer hatte heute 17 Uhr vor Feierabend keine echte Lust mehr!? 🙁 ...dabei habe ich dort schon meinen derzeitigen V50 geleast. Bin ich ihm zu anstrengend? 😕

Zu teuer 😁

Wer weiß, vielleicht ist die Ablösung des V50 auch einfach zu teuer 😉

Wenn der V50 eine viel zu hohe Ablösesumme hat und erst in einem Jahr oder noch später ausläuft, dann wäre der Rabatt schon realistisch.

Grüße

... da steht aber nix davon, dass der V50 da abgelöst und vor allem eingerechnet wird. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von renner2000

.( ...dabei habe ich dort schon meinen derzeitigen V50 geleast.

Da geh ich einfach mal von aus 😉

Ich finde es grundsätzlich auch etwas zu teuer. 299€ wären denke ich ein gutes Angebot. Das macht im Jahr auch 300€ Ersparnis, auf die Leasingdauer gerechnet ein Grund für Nachverhandlungen.

Mal was ganz anderes: Hast du den DRIVe schon probegefahren? Ich hab ja den gleichen Motor (D2) im C30 und bin im Vergleich zum alten 1,6d ein wenig enttäuscht. In der Stadt ist die Leistung ausreichend, auf der Autobahn eher nicht. Bis 140 kommt man ganz gut vorran, über 160 wird es aber sehr, sehr zäh. In der Stadt hat das Motörchen aber ein anderes Problen: Den Verbrauch. Ich liege jetzt aktuell laut Bordcomputer bei 6,4l und fahre zur Zeit eigentlich einen guten Mix aus A40 (also max. 120km/h) und Stadt. Bei fast reiner Stadtfahrt geht der Verbrauch auf rund 7l hoch, auf der freien und offenen Bahn auch. Einzig das Rumeiern bei 70-80km/h hinter LKW schont den Verbrauch und es wird mal eine 4 sichtbar. Im deutlich schwereren V60 sollte der Verbrauch noch leicht darüber liegen. Also unbedingt probefahren und dann entscheiden, ob 115PS wirklich reichen. Ich hab leider blind bestellt, nachdem ich den alten DRIVe mit 109PS für vollkommen ausreichend empfunden habe. 😉

Deine Antwort