Leasingangebot V60 - OK?

Volvo XC60 D

Hallo an das Forum,
vielleicht eine etwas "blöde" Frage, aber was haltet Ihr von diesem Angebot:

Volvo V60 DrivE
- weiss
- Kinetic
- Winterpaket Pro
- High-Perf. Radio
- autom. abl. Innenspiegel
- inkl. Zulassung und Überführung
- Kilometerleasing, 4 Jahre, 15.000km/Jahr

32.979€ (steht vorn auf dem Angebot)
Das Leasingangebot in Zahlen:
- 4.450€ Mietsonderzahlung
- 325€ mtl. brutto inkl. MwSt.

Was haltet ihr davon? Bitte keine Diskussion wg. Händler leben und leben lassen.

Vielen Dank!

Grüße, Renner2000

59 Antworten

Hallo Renner2000,
ob das Angebot günstig ist oder nicht, kann man mit den gegebenen Parametern nicht sagen !
Es fehlt die wichtige Komponente RESTWERT. Damit kalkulieren die Leasingfirmen immer auch wenn nicht explizit genannt.
Wichtig ist für sich zu entscheiden, ob man das Fahrzeug am Ende kaufen/weiterverkaufen oder zurückgeben will.
Gruß, beameup

Der Restwert ist doch bei KM-Leasing total uninteressant oder seh ich da was falsch? Geschäftwagen zurückgeben in den neuen einsteigen ...😁

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Der Restwert ist doch bei KM-Leasing total uninteressant oder seh ich da was falsch? Geschäftwagen zurückgeben in den neuen einsteigen ...😁

Siehst du richtig 🙂

Und normalerweiße bastelt auch kein Verkäufer am Restwert beim Volvo Auto Leasing rum.

Hi Fans,
ich bin von einem Privatleasing ausgegangen - bei Firmenleasing ist es was anderes...da würde mich aber die Mietsonderzahlung wundern - ich kenne Firmenleasing nur mit einer Monatsrate in die alles eingerechnet ist.
Einen Restwert des Fahrzeugs gibt es immer und wird immer mit eingerechnet, bei Fahrzeugen mit hohem Restwert sind die Monatsraten (und evtl. Sonderzahlung) günstiger und umgekehrt, deshalb immer interessant.
Gruß, beameup

Ähnliche Themen

Ich merke es schon: Leasing, das unbekannte Wesen, aber trotzdem will es jeder machen 😁

Das mit dem Restwert ist natürlich grundsätzlich richtig und tatsächlich muss die Leasinggesellschaft bei ihren Kalkulationen immer den Restwert berücksichtigen. Der Unterschied von Restwert-Leasing und Kilometer-Leasing ist, ob/wann ich mich als Leasingnehmer mit der Thematik befassen muss.

Wenn ich Restwert-Leasing habe, dann muss ich mich mit dem Thema zwingend zum Ende der Leasingdauer beschäftigen. Stellt der Leasinggeber nämlich fest, dass das Auto "leider" doch nicht mehr den ursprünglich angenommenen Wert hat, dann muss ich nachzahlen oder das Auto zum ursprünglich angenommenen Restwert übernehmen. (Ist jedenfalls meistens so geregelt, muss auch nicht die schlechteste Alternative sein.)

Wenn ich Kilometer-Leasing habe, muss ich mich mit dem Thema nur befassen, wenn ich das Fahrzeug gerne übernehmen würde. Der Leasinggeber wird das Auto, ggf. mit einem geringen Abschlag, nämlich nur zu dem damals angenommenen Restwert verkaufen, der in aller Regel über dem Wert eines entsprechenden Fahrzeugs am Gebrauchtwagenmarkt liegt. Gebe ich mein Auto am Ende der Leasingdauer bereitwillig zurück, kann mir als Leasingnehmer der Restwert egal sein. Habe ich das Auto liebgewonnen und möchte es weiterfahren, dann muss ich mich mit dem Restwert doch auseinandersetzen.

It's that simple.

Gruß
xc90er

Wobei die Volvo Leasing bei Privatkunden kein Restwerleasing mehr macht ...

> Der Leasinggeber wird das Auto, ggf. mit einem geringen Abschlag, nämlich nur zu dem damals angenommenen Restwert verkaufen, der in aller Regel über dem Wert eines entsprechenden Fahrzeugs am Gebrauchtwagenmarkt liegt. <

kann hier der Verkäufer eigentlich tricksen, wenn ich mein Interesse bekunde, das Fhzg. zum Ende des KM Leasing zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

kann hier der Verkäufer eigentlich tricksen, wenn ich mein Interesse bekunde, das Fhzg. zum Ende des KM Leasing zu kaufen?

Es gibt Verträge beim Kilometer-Leasing, die einen späteren Wert zur Übernahme des Fahrzeugs bereits festhalten, andere enthalten ihn nicht. "Tricksen" ist m.E. nicht angesagt, denn - nach meiner Erfahrung/Kenntnis - liegt das Standard-Angebot ohnehin so hoch, dass man es nur mit Schmerzen akzeptieren würde. Dass der Leasinggeber auf den Wert nochmal eine Schippe drauflegt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vielmehr würde der Leasingnehmer versuchen, das Angebot in Richtung auf einen üblichen Gebrauchtwagenpreis zu ziehen. Aber, grundsätzlich wäre ein Tricksen natürlich möglich, wenn der Wert nicht früher festgeschrieben wurde.

Ganz aktuell: Ein Freund hätte seinen Q7 gerne behalten. Der Wert auf dem Gebrauchtwagenmarkt waren ca. EUR 40.000. Der Leasinggeber wollte aber "mit Nachlass" ca. EUR 46.000. Kann ja auch trotzdem in Ordnung sein, wenn es einem das wert ist. (Mein Freund hat dann lieber einen neuen Q7 geleast....)

Gruß
xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Es gibt Verträge beim Kilometer-Leasing, die einen späteren Wert zur Übernahme des Fahrzeugs bereits festhalten, andere enthalten ihn nicht. "Tricksen" ist m.E. nicht angesagt, denn - nach meiner Erfahrung/Kenntnis - liegt das Standard-Angebot ohnehin so hoch, dass man es nur mit Schmerzen akzeptieren würde. Dass der Leasinggeber auf den Wert nochmal eine Schippe drauflegt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vielmehr würde der Leasingnehmer versuchen, das Angebot in Richtung auf einen üblichen Gebrauchtwagenpreis zu ziehen. Aber, grundsätzlich wäre ein Tricksen natürlich möglich, wenn der Wert nicht früher festgeschrieben wurde.

Ganz aktuell: Ein Freund hätte seinen Q7 gerne behalten. Der Wert auf dem Gebrauchtwagenmarkt waren ca. EUR 40.000. Der Leasinggeber wollte aber "mit Nachlass" ca. EUR 46.000. Kann ja auch trotzdem in Ordnung sein, wenn es einem das wert ist. (Mein Freund hat dann lieber einen neuen Q7 geleast....)

Gruß
xc90er
[/quote

ich als km Leasingnehmer kenne ja meinen Restwert garnicht, er ist auch in meinen Unterlagen nirgends ersichtlich.

Zitat:

ich als km Leasingnehmer kenne ja meinen Restwert garnicht, er ist auch in meinen Unterlagen nirgends ersichtlich.

Dann hast Du Vertrags-Variante b) 😁 😉

Gruß
xc90er

Servus!
Bin neu hier und bald auch Besitzer eines V60 D3 R
Nun haben mich die posts hier verunsichert...
Ich bekomme einen D3 R-Design,Automatik, Winter Pro, Familien Paket, HP Multimedia. Preis: ~ 42000€
Leasingrate bei 20000km/pa und 42 Monaten Laufzeit wollen die
500€Brutto. Mein erstes Auto von da und ohne Sonderrate.
Is das n vernüftiger Preis?

Gruß,Friedrich

Zitat:

Original geschrieben von MedicusDD

Warum? Du fährst ihn nur 42 Monate, trotzdem 10.000 km mehr. Deiner kostet rund 9.000 € mehr und Du zahlst nichts an (kein eigener Zinsverlust). Gemessen am Angebot des TO ist das nicht wirklich schlechter.

Zitat:

Servus!
Ich bekomme einen D3 R-Design,Automatik, Winter Pro, Familien Paket, HP Multimedia. Preis: ~ 42000€

Gruß,Friedrich

Das ist doch ok ....

Moin,

ich habe einen S60 D3 Momentum neu aus dem "Showroom" geleast (Kilometerleasing):

Listenpreis: 39200 €
Hauspreis: 33000 €
Laufzeit: 4 Jahre
Km: 25.000/Jahr
Anzahlung: 5000 €
mtl. Rate: 267,00 €

Mein Audi A 4 wurde noch zu einem Supipreis in Zahlung genommen.

War das beste Angebot weit und breit weil Null-Leasing!

Beste Grüße!

Zitat:

Servus!

Hi,

ist absolut OK. Mit meiner Rechenmethode kommst du auf ca. 13,5% Rabatt. Das ist ohne Großkunden- oder Presserabatt oder sonstiger Sonderkonditionen sehr gut!

Schönen Gruß
Jürgen

V60-d3-r-mit-13-5-rabatt-als-sonderzahlung
Deine Antwort